Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Meine Sytemsteuerung ist weg

 Hilfe!
Seit kurzem sieht meine Systemsteuerung nur noch so aus...was kann ich nur machen?
Habe in meiner Verzweifelung schon den neusten SP2 Updatepack von einer anderen Site geladen und installiert, was aber nicht zur Behebung des Problems beigetragen hat.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG. Benni
 

« Letzte Änderung: 28.07.07, 04:36:36 von Benni16786 »


Antworten zu Win XP: Hilfe! Meine Sytemsteuerung ist weg:

@ Benni16786 :

Von den Systemkomponenten ist doch alles da - meinst Du nicht, dass es in erster Linie an der Grafikkarte liegen kann ?? - Hast Du eine zum zeitweiligen Austausch ??

P.S.:

Dieses Aussehen ist in allen anderen Betriebssituationen nicht wie im Screenshot - sondern "normal" - wie gewohnt ??

@ Benni16786 :

Falls Du nochmals hier reinschaust:
Gibt es noch einen Wiederherstellungspunkt aus den Tagen, als das Aussehen der Systemsteuerung noch "normal" war - hast Du den schon einmal aufgerufen oder sind die alle weg - im Zusammenhang mit Installation SP-2 von den Ausweichadressen?

das aussehen ist nur so weil ich das bild im gif-format mit paint erstellt habe. von der bildqualität ist alles top.

nur ich habe keinen gerätemanager mehr und kann somit keine
geräte deaktivieren etc.

mfg. benni

@ Benni16786 :

Die Frage mit dem Wiederherstellungspunkt trifft auch auf das Verschwinden des Geraetemanagers zu. - Vielleicht ist er wieder da, wenn Du auf einen Tag zurueckgehst, als noch "alles paletti" war.

@ Benni16786 :

Der Hinweis ist zwar abgeschaut - aber hast Du unter "Ausfuehren"(als Admin) schon unter "msconfig" nachgeschaut, ob dort alle Dienste aktiviert sind?

Screenshot:

also einen hacken haben sie alle, denke schon

@ Benni16786 :

Einen vollstaendigen Check auf "Eindringlinge" hast Du sicher schon gemacht - oder ??

Dann bleibt wohl (nachdem auch Wiederherstellungspunkte nichts gebracht haben) nur die "Wiederherstellungs- oder Reparaturinstallation" mit der Original Install-CD.

Anleitung dazu:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

weder wiederherstellungspunkt als auch reparieren haben leider nichts gebracht.
aber trotzdem danke für die vielen lösungsversuche hummer

@ Benni16786 :

Dieser Thread war etwas "in den Hintergrund" geraten.

Such doch mal auf Deinem System, ob diese Datei gefunden wird (windows\system32\devmgmt.msc) - Bild im Anhang und lies bitte unter:

http://www.testticker.de/tipps/article20060415028.aspx

zum Geraetemanager.

das hat geholfen hummer!! 1000 dank nochmal^^
zwar immernoch fragwürdig warum das nicht auf direktem wege funktionierte, aber nun kann ich ja im gerätemanager das tun was ich vor hatte und bin zufrieden!
vielen dank.

mfg. benni

 

@ Benni16786 :

Sieh doch auch mal in Deiner Registry nach, ob dort die Eintraege vorhanden sind:
 

nein, file 3 ist bei mir nichteinmal vorhanden
 

bekomme über'n freund die recovery cd... hat einen rechner der selben baureihe dann geht das alles wieder, aber das mit dem gerätemanager merk ich mir!
bin auch am überlegen evtl. trotzdem mit der normalen windows xp sp2 cd eine normale clean install mache und dann
treiber,tools etc. nach meinen wünsche installe und davon eine art recovery zu machen... das ist auch noch ne möglichkeit für die zukunft!dann habe ich nich diesen ganzen rotz drauf, sondern nur alles was ich brauche.

vielen dank
   benni 

@ Benni16786 :

Kannst Du nun Deinen Geraetemanager wieder ueber;
Systemsteuerung -> Harware -> Geraetemanager erreichen oder hast Du Dir die Hilfsvariante mit der Verknuepfung auf dem Desktop geschaffen?

Ob die Registry so aussehen muss wie auf meinem Screenshot - das kann ich nicht behaupten - sicher haengt es damit zusammen, was alles in die Managementkonsole eingebunden ist und ob Du die BS-Updates von MS installieren willst. (Waere nur interessant zu wissen, ob nach dem Aufruf des GM wieder ein Eintrag dazu in der Registry aufgetaucht ist. -> Im Screen mit "File1" bezeichnet.

Zur Handhabung der Managementkonsole gibt es recht kontraere Debatten, weil mancher User so ein kompaktes BS eben unbedingt "seinen Willen aufzwingen" will.

Siehe auch:
Registry zerschossen:

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t21619.html
 

@ Benni16786 :

Liest sich gut - dann hat der Thread ja Fruechte getragen! - Schoenes Wochenende!

Liest sich gut - dann hat der Thread ja Fruechte getragen! - Schoenes Wochenende!

Danke wünsch ich dir auch

« Win XP: interner FehlerWin XP: ->START->PROGRAMME zeigt nur noch Bruchteil der Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...