Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC startet nur noch bis zum xp-ladebalken

Erstmal Daten: Intel Core 2Duo 6400 @2,13Ghz
               2GB Ram
mein pc lief shcon immer problem frei doch gestern abend ging er ganz normal an bis zum ladebildschirm ..lief den ladebildschirm durch danach alles schwarz und mein bildschrim:NO SIGNAL vom cpu kam auch kein beep oder dergleichen...ich starte den pc neu im abgesicherten modi läuft auch alles ganz gut melde mich als admin an und führe msconfig aus dann nehme ich erstmal alle hacken bei msconfig weg ..da sagt er mir ich müsste mich als admin anmelden (ich hatte mich als admin angemeldet ???)naja egal dachte ich mir und  startete ihn wieder neu... das gleich prob ...heute hab wollt ich dann die daten fürs forum angeben:fand bei sounkarte und graka :nicht zutreffend ich wieß nicht ob das jezz wichtig war



Antworten zu Win XP: Mein PC startet nur noch bis zum xp-ladebalken:

führe msconfig aus dann nehme ich erstmal alle hacken bei msconfig weg

ich meinte bei systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
also im abgesicherten modus bootet der pc,es könnte an den treiber von der graka liegen.
das beste ist den treiber im abgesicherten modus deinstallieren und neu booten lassen (normal booten) dann müßte es wieder gehen ohne no signal graka treiber neu installieren .

also treiber deinstallieren dann normal booten und damit hat sich das ???
oder neuen treiber ausm i-net ziehn den alten deeinstallieren und den neuen installieren (dann hätte ich das problem das er bei dxdiag ja irgwie nicht die graka anzeigt...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn es neueren treiber gibt kannste diesen nehmen der auch zu deiner graka past.(also vorher downloaden)
im abgesicherten modus deinstallieren (anders kommste ja nicht rein) u.s.w. wie oben beschrieben .
richtiges deinstallieren klicke hier

erstmal ein großes danke das du dir soviel mühe mit mir gibst...
das nächste prob ist wie zum teufel bekomm ich heraus welchentreiber ich denn brauch weil ich nciht wieß welche graka ich ü-haupt hab ...eine ati radeon xxxxx

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html   <<< damit ...
Links auf Treiberseiten sind dort auch drin .....

soo bin diesem link gefolgt.http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3270..hab den neuen treiber gedownloadet ..und bis dahin gekommenAuf eurer Systempartiton müßen die noch vorhandenen Ordner von ATI entfernt werden, also C:\ATI löschen. (C:\ steht für die aktuelle Systempartition in unserem Beispiel, sie kann bei euch also auch durchaus anders lauten) ehrlich gesagt bin ich mit dem regcleaner nciht zurecht gekommen und der macht mir angst (will nichts am pc kaputt machen ..kenn mich damit auch nicht so gut aus) beim cleaner komm ich auch nciht zur software ansicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also erstmal wie ist die bezeichnung deiner graka  ???
ati readon ....  ???

Ati radeon x1900pro....also wenn das jezz nicht richtig war hab ich wohl ordentlich was in den sand gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
immer mit der ruhe, amd hat ati übernommen drum der support
hier klicke hier dort das bs auswählen,readon anklicken,graka auswählen (also 1900er)
so den alten treiber deinstallieren ,da gehste auf start/einstellungen/systemsteuerung/software dort suchste ati und deinstallierst es, dann öffne mal den dateimanger und lösche den ordner ati,dann rufste ccleaner auf und klickst auf probleme nach fehlern suchen lassen und reparieren lassen,so nun neu booten lassen (also normal,waren ja im abgesicherten modus) nun erkennt window neue hardware und will treiber haben da klickste auf abbrechen also wie in der anleitung beschrieben.

soo ihr beiden habt mir sehr geholfen ...er bootet wieder ganz normal ehm jezz muss ich aber noch den grafiktreiber installieren oder ??sollte aber kein problem sein wie der rest GROSSES DANKESCHÖN ;)

man wäre ja auch zu schön gewesen  ::) erst bootete er ganz normal dann kamen systemkonfig. ich stell bei autostart oder so wieder alles auf ganz normal..neustart und wieder das gleich...ich stell sie wieder zurück..neustart...klappt auch nicht..ich installier das setup am ende treiber konnte nicht gefunden werden..wieso? weshalb? was jezz? was habe ich falsch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich installier das setup am ende treiber konnte nicht gefunden werden..
wie soll mann es verstehen nun bootet er doch richtig wieder  ???
hat sich die grafik geändert nach der deinstallation (also die auflösung u.s.w. ,als wenn du im abgesicherten modus wärst)
was für einträge stehen im autostart (msconfig) ???

egal...ich habs einigermaßen hinbekommen er bootet wieder richtig(hauptsache) soo blos er hat jezz ne völlig falsche auflösung ....will ich die umstelln wird wieder alles schwarz. ich hab das noch nciht installiert liegt das vll daran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja klar muß der treiber installiert werden,aber beantworte bitte erstmal die frage mit dem autostart einträge.

hab mich mit der graka vertan war die x1300 hab nen neues setup gedownloadet ....installiert...neustart:schwarz
mit treiber funzt er nciht ,OHNE schon ich kann doch nicht am pc ohne treiber ...spielen ,arbeiten, etc 

uppps... deinen eintrag übersehn überseh meinen eintrag hierrüber...so unter msconfig system/oder schnellstart waren keine aktiviert haber erst gedacht das läge daran und beim deaktivieren meint er immer ich müsste mich als admin anmelden obwohl ich admin bin

edit:autostart..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den treiber haste wieder deinstalliert  ???
schreibe doch mal was unter software steht oder ein screen erstellen und hier reinstellen,auch vom autostart,das ich mal ein überblick erhalte vom jetzigen zustand .
kann sein das du was bei der deinstallation was übersehen hast.(beim alten treiber) hm,also admin mußte schon sein,sind noch andere benutzerkonten eingerichtet  ???

soo ich versuchs noch einmal wenns nciht klappt poste ich hier morgen die daten

ehm könnte es nicht auch gut sein das die graka einfach kaputt is wüsste jmd wie man das ohne ausbauen und woanders wieder einbauen herausfinden könnte(einbau fähiger pc nicht in reichweite und aus-bzw einbauen kann ich auch nicht )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
nee die ist nicht defekt,liegt nur an den treiber (de-,installation) drum schreibe doch mal um was ich gebeten habe oben  ::)

kk mach ich jezz ebend den andern pc hochfahrn

sooo hat sich gerade erledigt :D hab mal nicht nach fehlern im system/auführung gesucht sondern alles komplett nochmal neu gemacht die programme deinstalliert neu installiert treiber neu installiert etc. und es hat geklappt einwandfrei juhuuu

Ein riesieges Dankeschön an peter das ich nciht zum pc laden gehn musste und da dann 70€(oder sowas ähnliches) bleche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na dann bis zum nächsten mal  ;);D
tip am rande klicke hier und du hast fast keine sorgen  ;)

ehrlich gesagt is es mir zu teuer wäre es freeware gerne aber soo

whrs is nach dem nächsten booten wieder alles kaputt also wir sehn uns ganz sicher nochmal ;P

hallo liebe computerhilfen community
ich hab wieder das gleiche problem doch jetzt lässt es sich nciht wirklich lösen:
daten wie am anfang
nach dem schwarzen bildschirm beim booten ging ich in den abgesicherten modus und deinstallier den treiber;neu booten;dann mit dem driver cleaner drüber;neubooten in den normalen modus und dann installier ich mal nen neuen treiber....nach dem neustart wieder schwarzer bildschirm...graka is ja noch am laufen


« Win XP: Sound beim HochfahrenWin XP: löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...