Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet nur bis Ladebalken

Hallo

seit gestern läuft mein Computer nur noch bis zum Ladebalken von Windows. Dann wird alles schwarz und nichts passiert mehr.
Ich komme in den abgesicherten Modus(weshalb ich nun auch das hier schreiben kann). Ein Freund hat gemeint ich soll mal den Grafikkartentreiber löschen, was ich auch gemacht habe. Nun startete der Computer ganz normal. Wenn ich nun wieder einen neuen Treiber installiere muss man ja den Comp wieder neu starten. Und dann kommt wieder das selbe Problem, schwarzer Bildschirm.
(Graka: Ati Radeon X1950GT)



Antworten zu Win XP: Computer startet nur bis Ladebalken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja den hab ich gerade drauf. Ich hab auch noch nen älteren auf meinem Comp, aber mit dem geht es auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es mal zum Test mit einer anderen Grafikkarte versucht?
mit den dazugehörigen Treibern dafür also vorher die Treiber wieder deinstallieren. 

« Letzte Änderung: 26.04.10, 15:46:11 von copy »

Leider hab ich keine andere Karte zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen anderen Rechner zur Verfügung wo du die Karte nochmals testen könntest?
ansonsten installiere die Treiber mal im abgesicherten Modus/Neustart normal wie sieht es dann aus?

Ich hab keinen Rechner sonst zur Verfügung.
Wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus installiere kommt diese Nachricht:  "SCHWERWIEGEND  "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun erscheint andauernd ein Fenster:
HARDWAREINSTALLATION
Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
ATI Radeon X1950GT
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
Das fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion der Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Insallation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.
Installation fortsetzen                   Installation abbrechen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
wenn nicht nachholen.
kann sein das es kein signierter Treiber ist..aber die anderen gehen ja nicht..also Installation fortsetzen(auf eigene Gefahr) oder das andere was ich dir vorher geraten habe organisieren(Freunde). 

Ich hab nochmal ausprobiert den Treiber zu installieren, aber diese Fehlermeldung kommt immer wieder, auch wenn ich auf fortsetzen klicke. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann ist die Fehlermeldung wieder vor meinen Augen.
Glaubst du dass die Grakarte kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..irgendwie schon.
aber dein System ist legal hoffe ich.

Ja es ist legal^^.
Könnte es vllt auch daran liegen dass ich kein SP3 drauf hab sondern nur SP2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
aber Sicherheit dafür kann ich nicht geben(das es dann läuft) würde es aber auf jeden Fall machen.
 

Interessant, jetzt hab ich mal wieder ne Fehlermeldung:
"Die zum Starten der Computers verwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http;//support.microsoft.com.


« Kann am Desktop weder die Icon, und keine Links anklickenWindows Vista: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....