Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe stürzt ständig ab....

Hy, bin neu hier... Suche seit stunden ne Antwort auf mein problem und bin bald am verzweifeln :(

Also es stürzt ständig der Explorer ab... jedesma mit diesen Meldungen:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03d718ef.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x049918ef.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x059818e0.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x06c318ef.

Dann kam zwischendurch mal "der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher ausgeführt werden."

Dann waren in der Ereignisprotokolierung noch vom 30.9.07 fehlermeldungen.... z.b.

Fehlerhafter Speicherbereich 452615105

Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.





Kann mir jemand helfen ?

Hab schon alles mögliche mit regedit versucht... was einem hier so angeboten wurde im netz aber nix hilft :(


Achso hab nen Athlon X2 Dual Core 4400+, 2 GB Corsair RAM 4-4-4-12, 250er S ATA Samsung, Asus M2N32 SLI Deluxe Board usw.

Danke 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 07:54:18 von V8Turbo »


Antworten zu Explorer.exe stürzt ständig ab....:

@ V8Turbo :

Machst Du Deinen PC nie voellig stromlos (Schalter in der Netzzuleitung oder den an der Rueseite des PC) ??
 

Korr.:  Rueseite des PC -> soll: Rueckseite des PC...

ehm wieso stromlos ? er läuft im dauerbetrieb...

@ V8Turbo :

Antwort # 3 ist fuer mich dann die Erklaerung, dass Dein Speicher nie wieder "richtig organisiert" wird. - Einmal registrierte Fehler muessen durch staendig neue Fehler kompensiert werden.
 

Ja aba auch nach nem Neustart besteht das problem noch ?!?

Also was soll ich machen ?

Kann ich den Speicher mit irgend nem programm "cleanen" ?


Danke

MEMTEST von CD starten ...

@ V8Turbo :

Da die Daten im Arbeitsspeicher "fluechtig" sind - haette ich hier gemeint: stromlos machen und die Aufladung ableiten, die evtl. irgendwelche "Erinnerungen festhaelt" (ruhig mal laengere Zeit aus und anfangs bei Netz aus mal fuer mehrere sec. den Schalttaster druecken - es wird zu sehen sein, wann die letzte LED verlischt).

Wenn dann beim Neustart wieder Ueberschneidungen bei der Nutzung der Speicherbereiche auftreten, muss gesucht werden welches Programm Bereiche nutzt, die eigentlich fuer das BS vorgesehen sind.( Spiele / Muell zum Ausprobieren etc.)
 

Hmm also fahr ich den PC dann ma runter. (AUS) dann schalt ich das Netzteil hinten am schalter AUS und dann drück ich die Power Taste vorn am Gehäuse ?

Hab ich das richtig verstanden ?

Danach lass ich ma Memtest von CD durchlaufen aba die Corsair Rams sind neu denk ni das da was ist.


Danke erstma

Naja Memtest durchlaufen lassen... ERROR ERROR ERROR ^^

Grad 2 neue Riegel bestellt frag mich nur wie das sein kann.

Sin so Corsair Dominator (KIT) 2x 1 GB... CL4 auf 4-4-4-12 T2 getaktet. 

@ V8Turbo :

Hast Du vorher alle Werte ueberprueft ?? (Uebereinstimmung was das Board fuer Module verkraftet usw.) - und die Module, die Du jetzt bestelltest sind auch entsprechend ??
 

@ V8Turbo :

ASUS: >>>   Handbuch   <<<

(Speicher -> Kapitel 2.4

>>>   Alles_zum_Board_bei_ASUS   <<<
 

P.S.:   

Die sind doch non-ECC :(

warte...die hab ich drin :

HV20CD48DE 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 2x 1 GB

Hmm hab grad bei Gulli gelesen das die bei Rev. 1.1 bis 1.4 gute Chips verbaut haben und bei dem Rest irgendwelchen Samsung müll kann ja sein hab grad so en mist riegel bekommen :(



P.S. Laufen wenn man Bios auf Auto Config hat asl 5-5-5-18.... Hab se so wie es sein sollte auf 4-4-4-12 T2 (2.1 V) eingestellt....

« Letzte Änderung: 06.10.07, 07:01:37 von V8Turbo »

« fehler: ungültiges Laufwerk Z: bei installationen von Programmen!Win XP: Dokumente/Hilfe und Support/Abmelden aus start menü entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...