Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem software?hardware?keine ahnung

Hallo Leute bitte versucht mir zu helfen am bestens wenn man ahnung hat.
 
1: ich nutze den aktuellen msn messenger live wenn ich da mit meine freunde schreibe tue
geht noch alles aber wenn ich eine video unterhaltung starten will oder audio und video setup
drauf klick bleibt der ganze messenger hängen und muss ihn per task manager beenden dabei wird der processor überlastet so auf 60%(amd athlon x2 3800+ am2)             ??
 
2: ich nutze den aktuellen limewire legalerweise
beim installieren wird mir keine verbindung einstellung eingezeigt wie sonst immer z.b ob
dsl-kabel -t1- t2 usw.wird schneller als sonst install.
so wenn ich dan auf dem destop auf limewire logo klick will es nicht laden es bleibt der logo stehn
kan mit andere programe arbeiten muss den pc neu starten um den logo weg zu bekommen    ??
 
 
meine test versuche: update installiert
-treiber installiert vom hersteller auf der cd und auch aktuelle im internet:: msn messenger  u.limewire neu installiert
 aber war leider nicht hilfreich
 
dan hab ich ein neues benutzerkonto erstellt mit administrator dan ging alles msn und limewire ohne probleme.aber wenn ich zum alten konto wieder anmelde dan geht es wieder nicht  :-\
 
 wenn ich windows neu formatiere und es draufspiele mehrmals dan geht auch alles ohne neues benutzerkonto zu erstellen aber es nervt windows 2-3 mal neu zu installieren damit es funktioniert WAS KAN DAS PROBLEM SEIN??
 
mein system:
amd athlon x2 3800+ am2 (windows media center sp.2)
asrock am2nf6g-vsta mit 4-mal 512mb ddr2 ,160gb festplatte maxtor sata-2 :: BITTE UM HILFE  ???



Antworten zu Win XP: Problem software?hardware?keine ahnung:

 

Zitat
es nervt windows 2-3 mal neu zu installieren damit es funktioniert  WAS KAN DAS PROBLEM SEIN??
eine fehlerhafte Installation ist sehr wahrscheinlich.
Schau Dir hier mal das an - hier habe ich mir zum Thema " Eine Neuinstallation steht an" einige Gedanken gemacht.
Dann wird sicher auch dies und jenes andere Deiner Probleme gelöst sein.
Jürgen
« Letzte Änderung: 13.10.07, 08:40:46 von jüki »

 

Zitat
Hallo Leute bitte versucht mir zu helfen

Mach bitte folgendes:

1.MSN (live) deinstallieren über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten entfernen (MSN live)

2.Schaue bitte in deinen Gerätemanager nach (Systemsteuerung - System -Hardware - Gerätemanager)
ob bei Autio,Video,Gamecontroller sowie unter deiner Graka alles i.O. ist und die notwendigen Treiber installiert sind.
Wenn ja dann:

3.Überprüfen ob dein Internetanschluß usw. richtig funzt.

4.Wenn alles in Ordnung ist mußt du nun den MSN (Live)
neu installieren und dann sollte auch alles problemlos funktionieren.

MFG Piky
 

 :'(Das habe ich auch versucht kein erfolg.
Was ich mich frage ist warum geht es dan wen ich ein neues benutzerkonto erstelle aber mit meinen nicht obwohl windows neu draufgespielt
-habe es wie auf dem einen link erklärt wurde,wie man den windows richtig draufspielt gemacht.

manchmal habe ich glück das es mit einer neu install.von windows xp sp.2 ohne neues benutzerkonto geht.

leider musste ich windows löschen wegen paar andere probleme dan aber nach der neu install.wieder der selbe problem wie vorher nur mit einen neuen benutzerkonto erstellen damit msn messenger audio und video setup geht sonst bleibt es hängen wen ich draufklick oder cam sende um eine videounterhaltung zu beginnen.wirklich komisch ist eigendlich ein neuer pc  ???

...manchmal habe ich glück das es mit einer neu install.von windows xp sp.2 ohne neues benutzerkonto geht.
Ich für meinen Teil streite das vehement ab.
Das Betriebssystem Windows XP SP2 hat keine Glücks- Funktion und keinen wie auch immer gearteten Zufallsgenerator eingebaut.
Eine saubere Installation auf einer sauberen Hardware wird immer reproduzierbare Ergebnisse bringen.
Glücksfunktionen sind mangelnder Kenntnis zuzuschreiben.
Ich wiederhole -
lese und verstehe!
was ich in meinen Anleitungen beschreibe. Und frage nach, wenn Du etwas nicht verstehst.
Dann wird auch eine Installation sauber funktionieren.

Jürgen

 

Zitat
Was ich mich frage ist warum geht es dan wen ich ein neues benutzerkonto erstelle aber mit meinen nicht

Wurden mit deiner Windows CD  mehrere Rechner installiert wäre auch eine Erklärung !


MFG Piky

 

Zitat
Wurden mit deiner Windows CD  mehrere Rechner installiert wäre auch eine Erklärung
Falsch.
Ich habe mit ein und derselben CD schon über 100 PCs installiert.
Da gibt es keinerlei Einschränkungen.
Nicht einmal, wenn Du diese illegalerweise mit ein und demselben Key installierst.
Da gibt es dann beim Aktivieren allerhöchstens Nachfragen, warum...
http://www.nickles.de/thread_cache/538293719.html#_pc
Jürgen

 

Zitat
Ich habe mit ein und derselben CD schon über 100 PCs installiert

Das kannst du auch ??!!
Wenn Du allerdings dann mit mehreren Rechnern auf die Homepage von Microsoft gehst haste irgendwann mal ein Problem mit deiner Kiste. Muß ja auch nicht gleich sein.
Installiere einfach mal >4 PC's mit dem gleichen Key aktiviere diese und kreise dann mal paar Wochen bei Microsoft rum und mache dann notwentige Update.
Irgendwann haste dann keinen Spaß mehr daran !

MFG Piky
 

so hab mir den test gelesen(1) wie man windows richtig installiert.

so hab ich das auch immer gemacht

-richtig formatiert
-richtig installiert

aber eine lösung war es nicht.

denke mal das es mehr an irgendwelche treiber liegt oder vllt sogar hardware problem

ich habe auf meinen alten pc auch den selben windows xp media center sp.2 drauf und hatte nie damit probleme


 

@piky
..was passiert?

Über diese unsinnige Vermutung haben wir schon einmal anderweitig diskutiert.
Ist schlicht und einfach Unsinn.
Deine Vermutungen sind und bleiben nichts weiter, als durch keinerlei Fakten untermauerbare Verdächtigungen.
Und - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - technisch (und juristisch) nicht machbar.
Bleibe Du bei Deinen Aberglauben - ich bleibe bei meinem Wissen.
Jürgen

 

@piky
..was passiert?
Er vermutet, das Microsoft alle stets wechselnde IPs aller user der Welt mitloggt, diese jeweils dem namen des Eigentümers zuordnet und auswertet.
Ich habe heut zum Beispiel insgesamt 8 verschiedene IPs bekommen.
Die übrigens der Provider nur auf Gerichtsbeschluß meinem Namen zuordnen darf-
Jürgen

..Microsoft ist mächtig!, aber das würde ich auch eher weniger annehmen..

...ich habe eine Zeitlang, monatelang täglich 3...10 Installationen mit dem gleichen Key gemacht - und upgedatet. Und das sogar oft, ohne durch Trennungen meine IP zu wechseln.
Also ein Zustand, der die hypothetischen Häscher von Microsoft zwingend auf mich hätte aufmerksam machen müssen.
Es ist schlicht und einfach Unsinn.
Allerdings, in diesem falle diskutiere ich lieber und mit identischem Erfolg mit einem Zeugen Jehovas.
Jürgen

ja, aber wenn sie dich doch mal identifizieren, hast! du einen TrojaVirus am ...

..der ist in deren Software verankert..das würde ich schon eher annehmen..

Ich bleib bei meinem Wissen!!!...es galt auch mal als Wissen das die Erde eine Scheibe war und die Sonne sich um sie drehte.

Arrogantheit hoch drei

@capper
arrogantheit für wen?

es könnte an die treiber liegen muss aber nicht.

-mit dem msn messenger kann ich chatten nur leider wenn ich bei audio und video setup klick hängt es und muss ihn per task manager beenden das ist das problem

meine frage wäre wieso geht es dan wen ich ein neues benutzerkonto erstelle.

mit dem normalen aber nicht.

jetze könntest du meine frage beantworten.

was soll ich den noch lesen auf deinen link

wie man windows installiert? :-\ ich hab es doch auch immer so gemacht also nur bei 1.auf dem link von dir

ja, aber wenn sie dich doch mal identifizieren, hast! du einen TrojaVirus am ...
Wie soll das gehen? Technisch meine ich. Wenn ich alles offen habe, keinen Router, keine Firewall. Wenn ich alle Mailanhänge öffne, wenn ich alles, was ich aus dem Intenet bekommen kann ohne Prüfung sofort starte -
Wie hält sich da ein trojaner auf dem PC, wenn ich mein (sauberes) Image wieder herstelle? Wie?
Aber ich habe einen gut konfigurierten Router, ich lösche mails mit Anhängen schon auf dem server - und alles, was ich aus dem Internet hole, wird zuallererst geprüft.
Wie also soll das technisch funktionieren?
Und nehmen wir einmal China mit einigen Millionen gleichartig installierter PCs, alle mit illegalem key...
Und wir reden hier von legalen Keys, d.h. Pinky  behauptet, wenn man mit ein und demselben Key mehrmals installiert, loggen die das mit, ermitteln deine Adresse - und Du bekommst Ärger.

Allerdings - ich glaube fest daran:
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren
Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli
erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

(Bertrand Russell)

So, das soll es zu diesem Unsinn gewesen sein.
Jürgen
 
jetze könntest du meine frage beantworten.
Wenn Du sauber installiert hast, wenn die Konten die erforderlichen Rechte haben - und bei einem Konto funktioniert das - beim anderen nicht - da muß ich sagen: Das kann nicht sein.
Du behauptest, bei Deinen mehrfachen Installationen alles richtig gemacht zu haben.
Und trotzdem funktioniert es bei dem einen Konto - bei einem anderen hingegen nicht.
Es tut mir Leid - aber da kann ich keine weiteren Vorschläge machen.
Denn wenn alles richtig ist, dann kann nichts falsch sein.

Jürgen

 

Zitat
Über diese unsinnige Vermutung haben wir schon einmal anderweitig diskutiert.
Ist schlicht und einfach Unsinn.
Deine Vermutungen sind und bleiben nichts weiter, als durch keinerlei Fakten untermauerbare Verdächtigungen.

Schon vor einigen Jahren wurden in einer PC Zeitung (den Namen möchte ich hier nicht nennen zumal jener Verlag mit Microsoft richtigen Ärger hatte) die Funktionsweise
dieser Problematik dargelegt.
Es sind also keine Vermutungen oder gar Unsinnigkeiten, sondern das entspricht voll und ganz der Realität.
Wäre ja auch ein Unding wenn du mit dem gleichen Key zig
Systeme betreiben würdest. Klar bei bei 2/3/4 interessiert das mit Sicherheit auch noch keinen, denn dann würde MS auch gar nicht fertig. Wenn es dann aber einige in Größenordnung mehr sind schon; und das ist mit Recht ja auch verständlich !

MFG Piky
 
Wenn es dann aber einige in Größenordnung mehr sind schon; und das ist mit Recht ja auch verständlich !
Das ist voll in Ordnung.
Allerdings - auch hier ist es gut, zu wissen:
- Die Keys der massenweise installierten Betrienbssystem (stellvertretend der Corporate- Key FCKGW-...) werden nicht durch die Überprüfung per IP, wie von Dir (in dem anderen Thread behauptet) ermittelt. Sondern dann, wenn diese Keys zum Download öffentlich im Netz stehen oder als Raubkopie massenhaft verkauft werden!
Biete mal Deinen Key bei eMule zum Download an. Eine Woche später, möcht ich fast wetten, steht der auf der Liste der gesperrten Keys, auf der Blacklist!

Demzufolge kann Deine Aussage
Wurden mit deiner Windows CD  mehrere Rechner installiert wäre auch eine Erklärung !
kaum zutreffen.
Nur deshalb meine diesbezügliche Stellungnahme hier - es kursieren in diesem Bereich wahrlich genügend HOAXe.
Ich sage es noch einmal - ich habe meine beiden, Legalen Keys (Prof und Home) mehrere hundert male installiert, ohne Probleme zu bekommen.
- Auch illegale, gesperrte Keys werden mit Sicherheitsupdates beliefert. Microsoft entschloß sich zu diesem Schritt, um damit die ungebremste Weiterverbreitung von Schadsoftware zumindest etwas zu erschweren.
- Für Optionale Updates (WMP11 zum Beispiel) muß das installierte System einen Genuine- Test absolvieren. Und auch dort wird nicht geprüft, wie oft der Key schon installiert wurde, sondern ob er jemals verkauft wurde - und ob er auf der "Blacklist" steht.
Damit werden also auch Keys ausgeschlossen, die mit Keygeneratoren erzeugt wurden.

Schon vor einigen Jahren wurden in einer PC Zeitung (den Namen möchte ich hier nicht nennen zumal jener Verlag mit Microsoft richtigen Ärger hatte) die Funktionsweise dieser Problematik dargelegt.
Die nennung einer Zeitungsveröffentlichung wird weder der zeitung, noch dem Forum, noch Dir Ungelegenheiten oder Kummer bereiten.

Deine Aussage, Microsoft würde per IP prüfen, wie oft ein Key installiert wurde und diesen dann sperren, ist grundsätzlich falsch.
Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nur technisch, sondern auch juristisch irrelevant.
Ein Key kann unbrauchbar werden, wenn er zu oft aktiviert wurde. Aber dann liefert M$ anstandslos eine Neuen.
Bei einer Aktivierung des Systems ohne Beteiligung von M$ entfällt auch dies.

Jürgen 

 

Zitat
Deine Aussage, Microsoft würde per IP prüfen, wie oft ein Key installiert wurde und diesen dann sperren, ist grundsätzlich falsch.

So ist es ja auch nicht ganz und wörtlich sollte das auch nicht so genau verstanden werden.
Die IP ist nur ein Bestandteil des Überprüfungsverfahrens.
Wenn du wissen willst wie es genau funktioniert dann ruf doch einfach mal bei Microsoft an.
Mit etwas Glück erzählen sie es Dir vielleicht.
Dann könntest du auch deine schönen "Aufsätze" vervollkommnen.

MFG Piky

 

Zitat
Wenn du wissen willst wie es genau funktioniert dann ruf doch einfach mal bei Microsoft an.
Weshalb denn?
Das Du dieses "wissend" vertrittst, Dich auf dieses Überprüfungsverfahren berufst, kannst doch Du mir das erklären?
Denn Du würdest ja mit Sicherheit nichts vertreten und hier publizieren, von dem Du nichts weißt, oder?
Also setze ich voraus - Du weißt das.
Dann erkläre mir (es interessiert sicher auch andere) wie kommt Microsoft über die (ständig wechselnden) IPs an die Namen und Adressen der User heran?
Denn ich kann mit meinem PC (noch besser: Laptop) mich heute hier und morgen dort anschließen und Billys seite besuchen. Ich kann das per DSL, per ISDN und analog machen - jedesmal sind die IPs generell andere.
Wie also? Das ist doch sehr interessant, zu wissen!

Für die, die es interessiert - wir haben schon einmal über dieses Mysterium gesprochen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-193336-0.html

Jürgen
« Letzte Änderung: 05.09.08, 17:03:10 von Martin »

 

Zitat
Das Du dieses "wissend" vertrittst, Dich auf dieses Überprüfungsverfahren berufst, kannst doch Du mir das erklären?

Ich denke das sollte ich in einen öffentlichen Forum
nicht tun.
Aber vielleicht erscheint mal bald wieder ein Bericht in einer Zeitschrift, da ja gerade auch viel am Vista gebastelt wird, wenn du weißt was ich damit meine.

MFG Piky



 

Das mit dem windows richtig installieren habe ich genau so gemacht wie es in deinen link steht (1)
und nicht anders aber ich hab das problem noch.
viele user machen den fehler und überspielen windows falsch oder vergessen richtig zu formatieren dan würde der link für diese user das richtige sein.
bei mir ist nicht das problem das ich windows falsch installiert habe und wen ich das falsch gemacht habe wie du es behauptest dan sag mir mal wieso ich mit meinen zweiten pc keine probleme habe wie auf diesem.
windoows habe ich nochmals überspielt auf dem zweiten und es geht immer wieder egal wieviel mal also kan es nicht am betriebsystem liegen

Aber trotzdem danke für den link und das du versucht hast mir zu helfen.
für dein wissen habe ich respect  ;)


« Win XP: Systemwiederherstellung funktioniert nicht richtigWin XP: Warum kann ich nichts downloaden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....