Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recoverycd verloren kein lan

Also:
Ich formatiere recht regelmäßig meinen computer weil er einfach mit der zeit ziemlich langsam wird.
heute morgen habe ich mir ein paar wichtige dateien auf nen stick gemacht und formatiert.
habe x recovery cds wo alles mögliche drauf ist und darunter auch eine mit der mein lan anschluss instaliert wird.
nur genau diese cd finde ich nich.
hab schon den ganzen tag gesucht....
weis vllt irgendwer was ich da machen kann?
hab nen scaleo p von fujitsu siemens



Antworten zu Win XP: Recoverycd verloren kein lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit auslesen, welchen Treiber du brauchst und ggf. von jemandem (Nachbar etc.) downloaden lassen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

geh einfach auf die herstellerseite vom board/pc. dort bekommst die treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist hier unklar, ob er über LAN mit dem Internet verbunden ist ???

ich bin am rechner meines vaters.
an meinem pc hab ich garkein netzwerk.
also über everest home finde ich bichts über den treiber.
habe jetzt allerdings über die hersteller page 2 treiber gefunden.
haben beide den gleichen namen sind aba unterschiedlich groß
ich zieh mir die erstma per stick auf meinen pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein LAN auf dem Mainboard integriert? Falls ja, solltest du beim Hersteller deines Mainboards den passenden Treiber finden ...

also in beiden archiven sind jeweils 4 dateien drin
NAme      Dateityp               Größe
sisgbe    Sicherheitskatalog     9kb

SISGBE    Setup-Informationen    15kb

SiSGbe2K  Systemdatei           122kb

SiSGbeXP  Systemdatei           122kb

ka was ich damit machen solll 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die LAN-Karte machen > Treiber aktualisieren und den ANweisungen des Hardware-Assistenten folgen und den Pfad angeben, wo du diese Dateien entpackt hast.

wie komm ich in den gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie komm ich in den gerätemanager?
Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware oder Einstellungen > Systemsteuerung > Hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder über Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Jemanden , der nicht weiß wie er an den Gerätemanager kommt , sollte man von den Treibern fernhalten.
Empfehle versierten Nachbarn / Kumpel ...  ;D:o::)8)

sry ich hatte es vergessen.....

also ich bin drin kann allerdings die lankarte nich aktualisieren weil se net drin is...
 

bei den adaptern ist nur der
1394 netzwerkadapter
u keine lankarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies mal mit Everest Home aus, welches Mainboard (Hersteller und Typ) du hast (Asus, Gigabyte ... ).

also beim namen vom motherboard steht unbekannt...
ansonsten steht da noch ne id

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal bitte die ID ...

63-0117-00101111-071105-SIS649$A0231000_BIOS DATE:07/11/05 10:45:41 VER. 08.00.10
 

??? ??? ???
Jemanden , der nicht weiß wie er an den Gerätemanager kommt , sollte man von den Treibern fernhalten.
Empfehle versierten Nachbarn / Kumpel ...  ;D:o::)8)

wir haben alle mal klein angefangen. dafür sind wir da. im prinzip geb ich dir recht.

scheint ja so als würde es ohne die cd nicht funktionieren...
ich werd einfach mal bei fujitsu-siemens nachfragen ob man die cd nachbestellen kann...
thx für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber mit dieses Motherboard-ID ist es leider unmöglich, dein Board zu identifizieren. Aber wenn du einen PC von Fujitsu-Siemens hast, sollte auf der Rückseite ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung des PCs stehen (z.B. Scaleo P oder oder oder ...). Dann kannst du hier nach Treibern suchen:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

Edit: Nachtrag:

Doch etwas gefunden: Es müsste das Asus P5SD1-FM2 Motherboard sein. Leider bietet Fujitsu-Siemens dafür nur Bios-Updates an und keine Treiber zum Download. Ggf. mal den Support kontaktieren. 

« Letzte Änderung: 17.10.07, 18:22:24 von DD »

« Win XP: Windows startet nicht - restart klappt auch nichtWin XP: Win XP: Win XP: Mechines_Setup-dm ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...