Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht - restart klappt auch nicht

Hallo,
habe ein grosses Problem:

Komme nicht zur Windows-Oberflaeche.
Bekomme folgende Meldung, wenn ich den Computer starte: (auf englisch ist Computer aus den USA - nachfolgend meine Uebersetzung)


Letzer Versuch das System vom vorherigem Ort zu starten ist fehlgeschlagen. Restart erneut versuchen:

- Loeschen der gespeicherten Daten und weiter zum system boot menue
- Weiter mit system restart


Wenn ich die zweite Moeglichkeit waehle, faengt er an zu arbeiten, kehrt dann aber zum obigen Text wieder zurueck. Weiter passiert nichts!
Die erste Moeglichkeit habe ich noch nicht probiert, da ich Angst habe, damit alle meine Dateien zu verlieren.

Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte.


Vielleicht auch sagen koennte, ob und wie ich meine Daten im DOS-Modus auf eine CD ziehen kann. Brauche dringend die Daten und auch meinen Computer fuer die Arbeit - bin also relativ verzweifelt!!!!!



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht - restart klappt auch nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bitte gebe noch genauere Informationen an. Handelt es sich um Windows XP? Wann hört es auf hochzufahren? Ab Windows Logo? Kommt wenigsten die Windows XP - Auswahl nach kritischen Absturz? Die sollte so aussehen:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus ohne Netzwerkunterstützung
- Debugmodus
- Letzte bekannte funktionierende Konfiguration

Du musst keine Daten sichern, das kriegen wir auch so hin. ;)         

« Letzte Änderung: 17.10.07, 16:28:28 von Anonymuss »

Hi,
irgendwie ist mir XP reingerutscht: es ist aber Windows 2000! Professional

die Meldung kommt sofort, nachdem ich an Laptop angeschaltet habe. Ich bekomme zuvor nur auf den Screen nur das COMPAQ-Logo - nach ca. 3 Sekunden kommt dann sofort die Meldung.

Ich habe also keine Moeglichkeit, irgendwo etwas anzuklicken oder so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das Problem kommt mir bekannt vor (auch Laptop). Da kam ich beim GERICOM-Logo nicht mehr weiter :D.

So weit ich mich erinnere kam das Problem mit der BIOS-Knopfzelle, die schwächelte. Ist die vielleicht bei dir auch leer oder am schwächeln? Knopfzelle raustuen, 10 sec. warten und wieder rein damit! Ansonsten Knopfzelle austauschen!

Kommst du noch ins BIOS? Nach dem Anschalten des Laptops sofort "Entf" drücken und die BIOS-Einstellung auf 'Default' zurücksetzen!

Viel Erfolg!   

« Letzte Änderung: 17.10.07, 18:36:51 von Anonymuss »

Ergaenzung:

habe jetzt nochmals die zweite Moeglichkeit gewaehlt. Diesmal mit anderen Ergebnis:

Es kam die Meldung:


beginning dump of physical memory
Dumping physical memory ot disk: (es werden hier Nummer hochgezaehlt bis ca. Nr. 93)

Danach kam nun ein Screen mit Angaben zum System.

Phoenxi BIOS 4.0 Relase 6.0
Copyright 1985-2000 Phoenix Tech ltd
System BIOS Revision 12/11/2001 o F12
Keyboard BIOS Revision = 090020

CPU Intel (R) Pentium (R) III Mobile CPU 1200 MHz
640K System RAM passed
510 Extended RAM passed
512 Cache SRAM passed
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
UMB upper limit segment adress: E630
Fixed Disk 0: Toshiba MK3017GAP
ATAPI CD-Rom: SD-R2102
Mouse initialized
ERROR
0210: Stuck Key

Press F1 to resume, F10 to Setup


Ist ja zumindest schon mal mehr als beim ersten Mal!!!

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst!

DANKE schon mal vorab

heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar. Du hast dein Ziel fast erreicht ;).

Ach diese Meldung...Deine Knopfzelle muss ausgetauscht werden!! Drücke jetzt nur noch F10, dann kommst du endlich ins BIOS und setz die Einstellung auf 'Default', dann 'Save and Exit'.

Info: Wenn du jetzt wieder in Windows reinkommst und die alte Knopfzelle drinlässt, dann geht zwar alles wieder, ABER wenn du den Läppi wieder ausschaltest, dann geht nach ein paar Minuten alles wieder von vorne los, wenn du ihn wieder einschaltest :D.      

« Letzte Änderung: 17.10.07, 18:52:19 von Anonymuss »

Habe dann F1 gewählt – und kam wieder zu der ersten Meldung.

Dann habe ich die erste Auswahl gedrückt – hatte zuvor den Tipps bekommen, dass eigentlich nichts passieren kann. Sieht bis jetzt auch so aus, als ob es so geklappt hat!!!

Vielleicht hilft dies ja jemand mal weiter!

Danke auf jeden Fall an Alle, die geantwortet haben!!!

heidi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann habe ich die erste Auswahl gedrückt – hatte zuvor den Tipps bekommen, dass eigentlich nichts passieren kann. Sieht bis jetzt auch so aus, als ob es so geklappt hat!!!

Bitte konkreter ;). Es hat also geklappt? Das hört sich doch klasse an^^. Natürlich kann da nichts passiern ;). Ich hab ja gesagt F10 drücken, nicht F1. F1 geht net, da hab ich auch schon Erfahrung mit meinem Gericom-Laptop gemacht, als ich dieses Problem hatte.


Danke auf jeden Fall an Alle, die geantwortet haben!!!

Nur ich habe geantwortet ;D.  
« Letzte Änderung: 18.10.07, 00:32:56 von Anonymuss »

« Win XP: rechner fährt nicht hochWin XP: Recoverycd verloren kein lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...