Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geht nicht mehr

Hallöchen
Also ich habe ein Notebook das nicht mehr hochfährt.
Es startet so kurz das ich für eine Sekunde mein Desktophintergrund sehe und speichert dann wieder meine Einstellungen und fährt wieder runter bis zur Benutzerabfage.
Wenn ich aber die Recovery-CD ins DVD-Laufwerk lege und dann auf dieser den Reperaturmodus starte und auch durchziehe, kann ich das Notebook starten und auch Programme ausführen nur leider keine Memory Sticks oder Festplatten anschliessen.
Nach einem Neusart dann ist alles wie gehabt.
Ich hatte vorher keine Probleme damit und um sollchen Problemen aus dem Weg zu gehen würde ich im Normalfall formatieren, aber ich brauche die Daten.
Bitte helft mir!!! :-[



Antworten zu Win XP: Geht nicht mehr:

hast du schon mal versucht xp mit der windows-cd zu reparieren? vielleicht hilft das ja...

Genau das mein ich mit Reperaturmodus  ;D

Schon mal im abg. Modus gestartet ? Ggf dort Systemwiederherstellung machen , holt ältere REGISTRY wieder und blendet damit fehlerhafte Installs / Updates AUS !!

Auch in den abgesicherten Modus komm ich nicht rein:(

Meine Empfehlung -
das Sicherste ist, die Festplatte auszubauen und per Adapter an einen PC anzuschließen. Dort die Daten auslesen.
Oder - mit "Bart`s PE- Builder" booten, dessen eingebaute Brennengine (Nero 6.6) verwenden, um die Daten zu brennen, oder den ebenfalls eingebauten Totalcommander benutzen, um die Dateien zu verschieben. Auf einen USB- Stick oder eine externe Festplatte zum Beispiel.
Dieses Freewaretool ist hier zu saugen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1966
Und für die Zukunft empfehle ich die Trennung von System und Daten. Wie? Hier beschrieben:

Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

>>> XP reparieren <<<    SO gemacht ??
Ansonsten : s.Jüki ....

Ja, genauso hab ich das gemacht
Aber zu dem Vorschlag des Ausbauens kann ich leider nur sagen, das ich das nicht darf
Das Gerät ist ein knappen Jahr alt und somit noch mit Garantie ausgestattet, leider gilt aber der Reperaturservice nur bei Hardwarefehlern.
Das mit dem Brennen habe ich auch schon versucht, aber irgendwie erlaubt mir Windows nicht mehr meine Dateien zu verschieben oder zu kopieren.
Ich hab mir sogar einen großen Speicherstick gekauft, um die Daten in Sicherheit zu bringen.
Aber der erkennt das Gerät (Plug&Play) zwar sofort, aber gibt mir nur die Möglichkeit es wieder ordnungsgemäß zu entfernen.
Ich bekomme weder ein Fenster, noch einen Wechseldatenträger angezeigt, obwohl im Geräte-Manager ganz klar ersichtlich ist das genau dieses Gerät angeschlossen und betriebsbereit ist.
Langsam verzweifle ich :'(

Lesen ist sinnvoll - und noch sinnvoller ist, das Gelesene zu verstehen.
Ich schrieb dir etwas von Bart´s PE- Builder.
Den lädst du, brennst den auf CD. Mit dieser CD bootest Du Dein Schleppi.
Dazu benötigst Du kein XP - das geht alles von CD aus.
Jürgen

Da haste Recht:D
Ich bin mich gerade am einlesen in die Geschichte und hab das Tool auch schon geladen.
Bin halt Blondine dauert etwas. ;D;D
Aber Danke schon mal an alle  :-*

Sollte das mit den Blondinen wirklich stimmen?
Ich hielt das bislang für einen Scherz.
ts, ts, ts.
Jürgen

Hmmm... *Barts PE bringt aber auch nur etwas, wenn sie starten kann, um dann auch die entsprechende CD zu erstellen ::)

wenn das nun aber garnicht mehr geht, bringt also auch das tool nichts

Ich liebe solche tiefschürfende Postings.
Mit aller Höflichkeit, die Gästen zusteht:
Der Fragesteller kann garnicht mehr booten! Das Schleppi startet nicht mehr.
Und trotzdem schreibt der Fragesteller hier!
Was kann man also messerscharf schlußfolgern?
Der Fragesteller schreibt von einem funktionierenden PC aus...
Mit dem er dann sogar die CD erstellen kann, Tatsache.
Wie Gesagt, ich liebe tiefschürfende, wohldurchdachte Postings.
Jürgen

das kommt wahrscheinlich daher, weil ich die dame kenne, und sie zum einen 2 verschiedene BS nutzt auf Laptop (der nichtmehr gehet), und dem rechner an dem sie grad sitzt..
weiterhin bringt am rechner das programm immer eine fehlermeldung (wir installieren grad alles was noch mit dabei war beim download)..
und schlussendlich war ich bisher der meinung, das es unterschiede gibt zwischen pc- und laptop-konfiguration, und da die Rechner-Versionen nicht am Laptop funktionieren...

hab die dame gerade am fon, wir versuchen noch zu basteln, da auch mein latein grad voll am ende ist

 

sorry...hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen:

BS Laptop  -  WinXP-MediaCenter

BS PC  - WinXPpro SP2

 

Mit "Bart´s PE- Builder" kannst Du jeden PC und jedes Schleppi booten. Und vollkommen gleichgültig, welches (übliche) Betriebssystem installiert ist - Win 95 oder Vista- die Daten verschieben oder brennen.
"Bart´s PE- Builder"  ist ein eigenständig von CD funktionierendes Betriebssystem.
Voraussetzung ist weiter nichts, als die Bootreihenfolge auf First=CDROM einzustellen, zu booten - und Geduld zu haben.
Denn das dauert einige Zeit.
Aber letztlich erscheint links unten ein Start- Button, über dem man letztlich auf die eingebundenen Programme zugreifen kann.
Jürgen

hmm...

leider bringt bei ihr und auch bei mir das Programm bei Versuch ne iso zu erstellen oder CD zu brennen grundsätzlich den Fehler bei der Suche nach: *pfad*/setupldr.bin

Auch eine direkte Suche über die Suchfunktion nach besagter Datei blieb erfolglos

bei den Texten im Ordner von Barts PE finde ich auch nichts darüber

WinXP MediaCenter vers.2002 SP2

mehrfach nach den Installationsdateien gesucht, aber nichts gefunden :'(

okay...wir danken dir erstmal ganz sehr...

sie schickt jetzt eine mail dahin und erläutert nochmal alles genau...

wenn nicht unbedingt benötigte daten auf der platte wären, hätte man einfach neu installieren können..

Ich will nur (kostenlos natürlich) meine Bart- CD zur Verfügung stellen. Wenn Ihr nicht erst selbst eine erstellen wollt/könnt.
Mit 250MB ist die allerdings etwas zu groß, um als Mailanhang versendet zu werden.
Und die Modalitäten will ich nicht öffentlich handhaben.
Alldiweil ich da ein gebranntes kind bin.
Jürgen

Danke für deine Hilfe ist garnicht so leicht im I-net ein Forum zu finden, wo einem echt geholfen wird und nicht nach 3 Monaten jemand sagt "Ich weiß nicht".
Klasse Sache


« Vista 32 bit oer 64 bit???Win XP: Daten versehentlich gelöscht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...