Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win vista ultimate: sd card reader geht nicht

hallo

vor einigen tagen habe ich mir ein notebok (toshiba satellite 210-103) gekauft. jetzt wollte ich die bilder mit einer sd card (toshiba sd memory card 512 mb) auf den computer laden. allerdings passiert beim reinstecken der card NIX. da ich kein große ahnung von comoutern hab hoffe ich das mir jemand helfen kann.

mfg 



Antworten zu Win vista ultimate: sd card reader geht nicht:

Hi,
Garantiefall  ???

mfg  Burgeule

hi

Die karte liest er zwar allerdings öffnet sich nichts, kein ordner oder ähnliches. 

Hi,
was sagt der Arbeitsplatz ?
Ist die da zusehen,dann mal da öffnen.

mfg  Burgeule

ne da passiert nix, ist auch nix angezeigt. ich vermute das der reader über dvd laufwerk f geöffnet werden kann. allerdings wird mir dann gesagt: legen sie einen datenträger in das laufwerk. brauche ich da sowas wie eine software oder treiber für? wäre aber komisch wenn soetwas nicht schon installiert ist oder?

Hi, hast Du eventuell den Schreibschutz eingeschaltet.
Kleiner Schiebeschalter an der Karte ?
Mal in der Bedienungsanleitung gucken.

mfg  Burgeule

hi

ne, der schalter ist nicht auf lock gestellt und da hab ich auch nichts gemacht.

mfg

Hi,
Karte falsch rein gesteckt ?

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist was auf der drauf
wurde die schon verwendet also in einer photocamera oder videocamera
wenn nicht ist die karte nicht formatiert
und das macht auch vista nicht allein
sieh mal in der verwaltung nach bei vista etwas umständlich zu finden müsste bei der systemsteuerung zu finden sein
dann zu datenträgerverwaltung da muss die karte drinn zu sehen sein.
ansonsten stimmt was mit der karte nicht.
 

hi

also hab die schritte so gemacht wie du sie mir beschrieben hast nur in der verwaltung gibt es den ordner datenquellen(odbc). dort konnte ich die karte nicht finden. muss die karte formatiert werden bzw woran erkenne ich ob sie formatiert ist.

mfg martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also knapp daneben
du musst in die datenträger verwaltung
die findet man leichte bei vista wenn man die klassische ansicht wählt
unter der systemsteuerung
docht steht zuerst verwaltung kann sein das microsoft den namen geändert hat
müsste aber nicht sein,microsoft hat einiges an der struktur des betriebsystem geändert um zu verschleiern das etwas neues gemacht wurde vista ist nur ein umgeschriebener xpkern der auf sicherheit setz und den benutzer alles mögliche abnimmt
was mit verwaltung zu tun hat sofern keine probleme auftreten ,dazu ein bizschen kosmetik und andere desktop aufbau und fertig das neue bt
das einzige neue bestandteil ist directx 10und die tatsache das microsoft die audio treiber von directx heraus genommen hat.
also in die sytemsteuerung dann auf verwaltung,und auf datenträgerverwaltung so heisst zumindest bei xp

so habs gefunden nennt sich bei vista computerverwaltung, allerdings ist da nur meine festplatte angegeben und die andern beiden laufwerke haben(so stehts da) kein medium. muss ich die karte formatieren? auf der karte sind bilder drauf, gehen die beim formatieren verlohren oder sowas?

mfg martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aberprüfe voher ob der cardreader richtig installiert ist,den die treiber sind andere als bei xp

und wie geht das bzw was muss ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe zum geräte manager ist in der computerverwaltung
dann siehst de einige geräte die mit gelben fragezeichen ausgewiesen sind
geh mit maus drauf und drücke die rechte maustaste
dann deaktivieren,danach deinstallieren
und das bei allen da wo draufsteht cardreaer oder usb
und danach neustart

hast du den die treiber der geräte mit ner cd eingespielt
oder hat vista die sich selbst gesucht und nach keiner cd gefragt 

also alles was ich gemacht hab ist folgendes. lap top gekauft und einem bekanntem gegeben damit der mir vista drauf macht. eine cd liegt mir für den internen card reader nicht vor . eigentlich muss das doch schon vorinstaliert sein oder. naja ich such mal erstmal nach gelben ?.

mfg martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim notebook muss eine support cd dabei sein dabn erfährt man welche geräte installiert sind und beim kauf von notebooks ist meistenz die windows kopie schon instaliert und wenn das xp war sind die geräte treiber nicht drauf auch beim update die muss man selbst suchen.

danke dir erstmal. :) muss jetzt erstmal zur arbeit. schön abend noch. mfg martin


« Win XP: WWW & Skype/Torrent: Ports nicht frei?Rechner stürzt ab und dann geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...