Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen weg!!

hi
ich hab ein problem: ich hab 3 Partitionen unter Windows XP und wenn ich windows neu installieren will sind die Partitionen weg ich hab nur noch eine große Partition was kann ich machen?
Hoffentlich kann mit jemand helfen!
Gruß
Xarron



Antworten zu Win XP: Partitionen weg!!:

Hast du denn nur C: gelöscht ??? ???
und dann Installiert ??? ???

Dann bleiben auch die anderen Partitionen erhalten ;)
also, werden nicht gelöscht!

nein ich meine wenn ich die die boot cd benutze zeigt er mir nur 1 partition an und die umfasst die Datenkapazität von allen 3 zusammen

Sind denn die Partitionen auch alle!!! auf NTFS ??? ???

Das wäre eine logische erklärung

ja sind sie

Und was steht bei dir in der Verwaltung, bei laufenden System

Arbeitsplatz rechtsklickVerwalten|Datenträgerverwlatung 

ja da zeigt er alle 3 an also c:; z:; x:; oder wie meinen#?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviele festplatten sind eigebaut,
ist raid installiert
 

1 festplatte 300 gb sata aber kein raid geht ja auch schlecht mit 1 festplatte   ;)

hat des vielleicht was mit logischen laufwerk oder primäre parition zu tun?
 

Hallo,

poste bitte ein Bild deiner Datenträgerverwaltung

un wie mach ich des?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

  sry habs grad voll verpeilt

so hier ist das bild

Hallo,

Mit welchem Programm hast du die Partitionen "X:" und "M:" erstellt?

Beide sind leer?

am anfang mit der windows boot cd hab aber alles auf c gespeichert wie man sieht

bzw. mit der datenträgerverwaltung

Hallo,

 

Zitat
nein ich meine wenn ich die die boot cd benutze zeigt er mir nur 1 partition an und die umfasst die Datenkapazität von allen 3 zusammen

kannst du hier ebenfalls ein Bild machen und posten?
Digi-Cam?

der sagt einfach nur 128 gb un der rest is weg

Hallo,

na das hört sich doch schon ganz anders an!

dein XP ist das Home oder Prof?

und es ist sicher nicht das Servicepack 2 mit integriert?

 

prof un es is integriert glaub ich
 

Hallo,

wenn du deine XP CD in ein CDROM einlegst, siehst du einige Dateien.

Wie heissen diese und welches Datum haben die?


« Win XP: Alle-Programme-Leiste verschiebenVista löschen bloß wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...