Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner kann nicht gelöscht werden

Hi, ich wollte eine Dvd kopieren, hab den Ordner mit den Dvd Daten auf die Festplatte gepackt, jetzt kann ich weder den ordner öffnen, noch den Ordner löschen. Bekomme immer die Meldung: c:\"(ordner) bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Die 4 Gigs die der Ordner groß sein müßte sind jedoch weg, also sind die Daten irgendwo, wie kann ich den ganzen Scheiß jetzt löschen ?
Wäre sehr dankbar für Hilfe... MfG...



Antworten zu Win XP: Ordner kann nicht gelöscht werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es ja noch mal in der Eingabeaufforderung oder mit einem Lösch-Programm versuchen.

Beides schon versucht, ging nicht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

c:\"(ordner) bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist - lege die DVD doch noch mal rein und versuche es dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht auch ein Rechte-Problem.

In XP-Home muß man im abgesicherten Modus starten.

Rechte übernehmen

alles schon probiert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nicht? Hast Du das mit dem internen Brennprogramm von Windows versucht?
Geh mal auf deinen Brenner/rechte Maustaste/ Eigenschaften und schaue dort mal.
Ansonsten Media Player aufmachen und die Datei dort mal suchen und löschen.

ich komm mit nix an den ordner ran.... kann ihn nicht öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man den Ordner umbenennen ?

Welches Format hat die Festplatte ?

Sieh einer an, Crosspostings in mehreren Foren.

Falls noch jemand lesen möchte, welche Tipps da gegeben wurden, damit man hier nicht unnötig schreibt, hier der Link: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=35639

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich das im Win-Total lese hast du das mit der Rechteübernahme nicht korrekt ausgeführt.

Denn mit Eigenschaften und schreibgeschützt ist es nicht getan.

der ordner kann nicht umbenannt werden. die festplatte is ntsf. weiß nicht ob ich das mit den rechten wirklich kapiert habe. ich bin administrator und hatte ein solches problem noch nie...

hatte das gleiche Problem, damit funktionierts : http://www.jogi.com/schrege-voegel/software/_nc88.htm

Bei mir hat es geklappt!!!

Ja,ja der gute alte Norton Commander,
dass ich dies noch einmal erleben durfte.

Hatte das gleiche Problem mit einem EA Games Ordner. Der gute alte NortonCommander. Hatte zwar anfangs Bedienungsprobleme, aber nach 2 Minuten war der Ordner weg! Guter Tip! Alt aber gut!

Habe das gleiche Problem gehabt, habe versucht seit 3 Monaten mit Boardmitteln von XP zu löschen, war schon kurz davor die platte zu formatieren. Und mit dem Norton Commander ging´s sofort! Ich wußte nicht das dieses Programm auch das NTFS format unterstützt!

Vielen Dank für diesen Tipp, jetzt kann ich NC in meine Boot-CD einbauen!!!!

Gruß Wetschi

Schade NC bringt auch nix, da er die Ordner nichtmal anzeigt die ich löschen möchte.

Gibts sonst noch ne Möglichkeit?

Lg rabi

such mal nach UNLOCKER ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit TuneUp 2007 Shredder.

Habe alles probiert, auch Norton Commander nicht, wenn ich mit dem versuche die datei zu löschen kommt die meldung, dass er das nicht kann, weil der ordner nicht leer ist.

Edit: Habs jetzt endlich geschafft ;D und zwar mit dem Programm "Delete Invalid Files".

Download

mfg Pacman110 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 22:18:41 von Pacman110 »

Ohhhhh besten dank es geht doch :-).
Ich musste bei C... dokumente einstellungen .. all users .. desktop  nachschauen und nicht nur bei mir.

Super Super ich konnte sogar die Daten noch rausfiltern.


Daumen hoch für euch


Mfg

Thomas

hat auch jemand nen Tipp von euch was man tun kann, wenn man die Daten noch behalten möchte?
Ich wollte gestern in meinen FotoOrdner die neusten Bilder reinschieben, dabei stürzte der Rechner ab und nun heisst der Ordner anstelle "Fotos" "FO,OS", wenn ich ihn anklicke bekomme ich eine Meldung, dass J:\FO,OS sich auf einen Pfad bezieht der nicht verfügbar ist. die größe wird mit 0 byte angegeben, allerdings gibts dann noch 170 GB auf der Platte die belegt und nicht zu finden sind.

Ich habe das gleiche Problem. Dank leerer Wordpad-Dateien habe ich die Ordner gelöscht bekommen. Nun kann ich aber meinen Papierkorb nicht mehr leeren, d.h. diese Ordner bleiben mir im Papierkorb erhalten. Gibt es vielleicht noch einen weiterführenden Tip?

hey hab auch das problem mit dem ordner "zzzzzz" der nicht gelöscht werden kann. leider mittlererweile auf allen meiner festplatten und auch schon ziemlich viele.alle besagten lösungswege hab ich schon ausprobiert und hiermit kommen wir zu meiner idee.    altes dos installieren und damit die ordner löschen? wo kann ich dos her kriegen?
 

Wow, "PurgeIE - delete invalid files" hat das geschafft, was ich seit Stunden erfolglos veruche!!  :o


« Win XP: Win XP: SM Bus ControllerWin XP: Keine Originale Version !! Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...