Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Treiber glöscht ??

Hallo,

ich hatte eine Fehlermeldung und musste meinen PC formatiert. Meine Festplatte ist auf C:/D:/F: aufgeteilt. Dabei bin aus versehen auf löschen für das Laufwerk F: gekommen. Daruaf waren meine ganzen Treiber installiert. Ich habe mit Recover my files versucht, meine Daten wieder herzustellen. Das Programm findet zwar alle Daten und ich kann sie für den Mom. auch speichern, aber nach einem Neustart sind sie nciht mehr da und ich muß das Tool nochmal durchlaufen lassen.
Wenn ich meine Treiber-CD einlege und Neustat durchführe, kommt im Bios eine Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen??
Wie kann ich dieses Problem lösen??


Mein Computer-System: windows XP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start, nach dem einlegen der Treiber-CD



Antworten zu Win XP: Windows XP: Treiber glöscht ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, wenn du mit deinem Programm die Daten wieder kurzfristig herstellen kannst, dann kopiere diese doch auf das Laufwerk D:\ Damit solltest du sie wieder haben.

Welche Fehlermeldung bekommst du beim Biosstart von CD ???

Hi,

ich kann sie ja kopieren, aber beim nävchsten Neustart sind se wieder weg.

Wenn ich die Treiber-CD drinnen hab kommt die eine rote Meldung mit Error und ich muß abbrechen

sofern das kein Aprilscherz ist: Nachdem der Computer hochgefahren ist die Treiber CD einlegen und Treiber nach F: kopieren.
Das wars.


Mit der Treiber CD kannst du beim Booten (nur deine Betriebsprogramm CD starten) niemals die Treiber  installieren. Danach ist ein Neustart erfordelich.    

« Letzte Änderung: 01.04.08, 13:25:54 von socrates »

ist wirklich kein Aprilscherz

Ich hab mit der CD auch schon Treiber installiert, nur sind das irgendwie so viele und die standen vorher auch net in der Software und jetzt stehen da Dinge drin, die ich nicht mal kenne.

Ist das normal??
Bei Neukauf war ja alles schon vorinstalliert, außer xp halt

gehe in den Gerätemanager: Arbeitsplatz Rechtsklick > Verwalten > Ansicht > Alle ausgeblendete Geräte anzeigen. Jetzt nacheinander die einzelne Einträge mit Klick auf das Pluszeichen abarbeiten.

Steht hinter einem Gerät ein gelbes Frage- oder ein Ausrufezeichen, den Eintrag mit Rechtsklick öffnen. Unter Treiber- Treiber aktuallisieren  anklicken. In den nachfolgenden Dialogen kannst du auswählen wie die Treibersuche ablaufen soll. Nimm manuelle Treiber installieren. Im nächsten Fenster dein Cd Laufwerk- leg die CD ein- aktivieren. Danach kann eine Meldung kommen: Treiber konnte nicht aktuallisiert werden, der installierte Treiber ist auf dem neuesten Stand. Das wichtigste Treiberpaket wird beim installieren von Win XP gezogen. Der Ordner hatt die Bezeichnung: "i386".


Warum willst du die Treiber auf der Festplatte ablegen?? 

     

« Letzte Änderung: 01.04.08, 15:26:16 von socrates »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deine CD ist die eine Recovery CD ??? Dann hast du vermutlich mit dem Laufwerk F die Recoverypartition platt gemacht. Das sollte eigentlich unmöglich sein - aber wie sagt schon Gevatter Toyota ??? - Nichts ist unmöglich -  :(

@opelmeister ,


wie recht du hast.

Bei meinem Dell Laptop ist es unmöglich mit der Vista DVD die Recovery Partition zu löschen. Wenn ich das wollte, müsste ich eine Live Linux CD beim Bootvorgang einlegen und von dort alles formatieren.  

könnte sein, ich hab ne Recovery-CD
ist es denn möglich, die Recoverypartition wieder herzustellen??

@socrates

ich hatte im Gerätemanager nur ein gelbes Fragezeichen, hab die Schritte dann ausgeführt und jetzt ist das Fragezeichen weg

aber sind die Treiber dennoch installiert??
 

Respekt, ja sie sind alle installiert.
Jetzt sofort einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Zum Punkt Recovery Partition wiederherstellen bin ich im Moment überfragt. Dazu kann ich dich nur auf die Herstellerseite verweisen. Dort einfach eine Supportanfrage stellen.  

« Letzte Änderung: 02.04.08, 02:10:06 von socrates »

Vielen Dank für deine Hilfe

Jetzt hab ich nur noch einen Punkt, der mich stört.
Wenn ich meinen IE 6 aufmache, wird die Internetverbindung nicht automatisch verbunden.
Habe schon über Hilfe und Support veruscht, was zu erreichen.
Im Gerätemanager steht das Modem auch nicht mehr
Soll ich nun die XP-CD nochmal einlegen und auf Reparieren gehen??

Oder hast du da ne andere Lösung??

Wenn ich keine Verknüpfung auf dem Desktop hätte, würde ich gar net ins Internet kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehst du über DSL oder internem Modem ins Internet ???
Weil - wenn du ein internes Modem hättest und die Treiber dafür nicht installiert wären, würdest du auch über deine Desktopverknüpfung nicht ins Internet kommen.

Eine Windows Reparatur bringt hier garnichts.

Ist es eine DSL-Verbindung über ein DSL Modem so kannst du die automatische Verbindung in den Eigenschaften der Verbindung einstellen. Das ist ein bischen versteckt, aber mit etwas Geduld kann man es finden.

Huhu,

ich habe ein Kabelmodem von Speetouch
Die Einstellung hab ich auch gemacht mit dem automatischem Verbinden. Aber bei jedem Neustart funktioniert des nimmer

Ich hab de im Gerätemanager auch nicht mehr stehen, das Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ein Modem taucht nur im Gerätemanager auf wenn es im PC verbaut ist. Bei deinem Modem gehe ich davon aus das es ein externes Modem ist. Das steht, da es über Netzwerkkabel betrieben wird nicht im Gerätemanager, sondern wenn, dann überhaupt in den Netzwerkverbindungen.

In der Netzwerkverbindung steht nur was mit Lan

und wenn ich es eingerichtet habe, dann steht da eine Breitbandverbindung
aber es wird net automatisch mit dem Internet verbunden, da kann ich einstellen, was ich will
und wennich die Hersteller-CD benutze verlangt die von mir einen Benutzernamen mit Kennwort, das ich nie angegeben habe

ich weiß auch nimmer weiter
des nervt halt voll ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es geht ein Fenster auf in dem du die Verbindung herstellst oder ???

Öffne mal im IE Extras/Internetoptionen/Verbindungen
dort sollte die Breitbandverbindung aufgeführt sein.
Klicke auf die Verbindung
und dann auf den Schalter "Als Standard"

Guten Morgen,

das mit dem IE hab ich auch scho probiert, aber wie gesagt, bei jedem Neustart ist das wieder weg.

Weißt du vielleicht, ob man eine Formatierung rückgängig machen kann??
Denn mein PC hängt jetzt voll und auf dem E: Laufwerk hab ich zwar die Treiber-CD kopiert, aber es sind anscheinend keine drauf

Moin!
Um das mal der Reihe nach aufzudröseln:
-- das kopieren der Treiber_CD auf E: oder sonstwohin bringt dir doch nun gar nix! Ein Treiber wird über den Gerätemanager mittels der CD als Quelle installiert oder durch eine .exe, die auf der CD ist. Da kannst du kopieren, soviel du willst, das ist Mumpitz!

-- dein Speedtouch-Modem, was soll das sein? Ist das ein reines DSL-Modem oder ist an dem ganzen Gedöns noch ein Router angeschlossen? Welche Hersteller-CD verlangt denn einen Benutzernamen & KW?

Du beschreibst Probleme, das ist die wahre Pracht! Setz dich mal hin und mach dir´n Plan, damit man hier nicht stundenlang rumrätseln muss!
kasi

Sorry, aber die Probs entstehen alle im nachhinein
Glaub mir, ich wäre froh wenn das Ding wieder richtig laufen würde.

Also das mit den Treibern:
Im Gerätemanager wird nix rot oder gelb angezeigt, dass wird ja dann wohl heißen, dass alle Treiber richtig installiert sind.

Zum Internet:

Mein DSL-Modem (Firma Speedtouch) ist nicht an einem seperaten Router angeschlossen, nur an der Telefondose und am PC, es ist auch kein internes Modem.
Im IE über Extras/Internetoption usw.... das funktioniert net.
Ich muß bei jedem Neustart die Internetverbindung manuell einrichten. Vorher ging das automatisch.
Im Gerätemanager stand auch vorher ein Modem drin, mittlerweile nicht mehr.

Ich wollte nur wissen, ob es an den Treibern liegt, oder am PC ??

Und, wie kann man eine Formatierung von meiner Festplatte E: wieder rückgängig machen??


« Win XP: Die richtige Auflösung wird nicht unterstütztWin XP: ist eine ständig laufende festplatte unter vista normal ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....