Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows von CD starten

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Notebook ersteigert. Es hat keine Festplatte eingebaut. Deshalb würde ich gerne Windows XP entweder von einer CD starten oder auf USB Festplatte/Stick installieren. Ich habe im Internet eine Anleitung zum installieren auf einem USB Stick gefunden doch dazu muss eine Festplatte eingebaut sein. Vielleicht könnte man ja XP auch von einer CD starten. Bei Linux geht das ja auch. Nur wie muss ich das machen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg
Skipi



Antworten zu Win XP: Windows von CD starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit XP nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck dir vielleicht mal BartPE an: http://www.nu2.nu/pebuilder/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem bei dieser Software ist das ich keine Programme installieren kann. Die Oberfläche ist eigentlich gar nicht mit Windows vergleichbar. Aber trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn du Windows willst, hol dir Win98. Da kann man glaub ich von der CD starten, bin mir aber nich sicher..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ja einige Programme in BartPE einbinden. Viele Programme kann man auch als "portable" Version auf nem USB-Stick z.B. installieren. Vielleicht kann man den dann ja auch einbinden.
Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Festplatte für das Notebook?

Moin!
 

Zitat
ich habe mir ein gebrauchtes Notebook ersteigert.
Nenn´ mal die Eckdaten: CPU, RAM, Grafik....
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Festplatte für das Notebook?

Ich kaufe mir keine Festplatte weil ich für das Notebook einen Einbaurahmen brauche und den kann man wahrscheinlich auch im Internet nicht mehr kaufen.

Dann musst du dir einen Basteln.

Ich habe letztens auch mit meinem Vater für seinen LCD-Fernseher eine Halterung gebaut aus Stahl  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Notebook kann ich wenige Angaben machen:

Dell Latitude
450Mhz
198MB RAM
CD-ROM Laufwerk
USB
VGA
Sound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da soll XP drauf laufen ???

Du musst viel Zeit haben.

Notebook ohne Festplatte ist wie ein Auto ohne Räder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du dir einen Basteln.

Ich habe letztens auch mit meinem Vater für seinen LCD-Fernseher eine Halterung gebaut aus Stahl  ;)

Ich bastel auch viel an PCs aber ich hab noch nie einen Einbaurahmen gebaut. Ein anderes Problem ist noch das der Rahmen einen Adapter mit eingebaut hat das bedeutet ich kann die IDE Notebook Festplatte nicht einfach reinstecken und etwas das "Loch" zustopfen damit die Platte nicht wackelt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich einfach nicht verstehe, dass ist warum lässt sich Windows auf einem USB Stick nicht wie auf einer ganz normalen Festplatte installieren. Weil WinXP Setup erkennt doch den USB Stick nur installieren kann man darauf nichts. :(
 

Hupes ;D

Das ist was anderes.

Wozu holst du dir aber so ein Notebook bei ebay?

Das taugt doch zu nix.

--

Ne, man kann nichts installieren...da erstens dein Rechner zu schwach ist und noch nicht mal die Mindestanforderungen für XP hat. Zweitens ist ein USB Stick keine Festplatte sondern nur ein kleiner Flashspeicher (? Wenn ich nur mist labert, kloppt mich zusammen ?). Aber auf jeden Fall nicht mit einer Festplatte vergleichbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP setzt 200Mhz voraus ;D
Außerdem möchte ich keine Action Spiel darauf spielen. Das kann ich auch auf meinem anderen Notebook. Das Gerät soll nur als Server für eine VOIP Plattform laufen.
Da braucht er auch nicht viel Leistung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wäre das was für dich: http://www.winusb.de/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt im Internet einen passenden Rahmen für die Festplatte gefunden. ;D Soweit funktioniert jetzt auch alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!


« Windows XP: Pc geht immer einfach ausPVR Dateien umwandeln in MPEG wie kann ich das machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...