Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein drucker zwei PCs

Wir haben zwei PCs einer steht im Keller und der andere im Erdgeschoss der einen Drucker hat. Kann man nun irgend wie das so einstellen das man von beiden PCs den Drucker bedienen kann (drucken)?
 ???



Antworten zu Ein drucker zwei PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Via Netzwerk wäre es möglich: Dann muss der Drucker an dem PC, wo er angeschlossen ist, nur für das Netzwerk freigegeben werden. Nachteil ist allerdings, dass der PC auch immer eingeschaltet sein muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geht das?

Oder ist auch noch eine andere Möglichket möglich?

 ;)

PCs über Router (WLAN ?) verbinden ,Druckertreiber müssen auf beiden drauf sei , am PC mit Drucker diesen freigeben .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie geht das?
Über die Systemsteuerung: Rechtsklick auf das Druckersymbol -> Freigabe...

Man kann auch einen Drucker über einen WLAN-Router anschließen. Das wäre
zum Beispiel mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 / 7270 oder 3270 möglich:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php##
« Letzte Änderung: 29.10.08, 18:49:22 von DD »

Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Eigenschaften des Druckers und oben auf Freigabe gehen
 
edit: DD war schneller ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das so gemacht wie "burn_93" mir es geschrieben hat das hat auch super geklappt jetzt wollt ich von dem anderen PC wo kein Drucker dran ist auspropieren das hatt aber nicht geklappt. Dann habe ich es mal über Drucker Hinzufügen probiert, da kamm so jetwas wo ich gedengt hab da könnte es funktionieren könnte das sein? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das so gemacht wie "burn_93" mir es geschrieben hat das hat auch super geklappt jetzt wollt ich von dem anderen PC wo kein Drucker dran ist auspropieren das hatt aber nicht geklappt. Dann habe ich es mal über Drucker Hinzufügen probiert, da kamm so jetwas wo ich gedengt hab da könnte es funktionieren könnte das sein? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schuldigung Moritz711 war ich hab mich vergessen einzulogen. :-X

Ruf die freigegeben des pc mit dem Drucker von dem pc auf wo du ihn installieren willst.
Da solltest du dann den Drucker sehen einfach ausführen sollte so am leichtesten gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht aber nicht!

Was für eine verbindung ist das dann geht die online oder wie es ist ja kein kabel von PC zu PC gelegt. Ich benutze aber Funkstekdosen für das Internet vieleicht hier trüber. Kann das gehen?

 

Zitat
Ich benutze aber Funkstekdosen für das Internet vieleicht hier trüber. Kann das gehen?

Nein such auf der Hersteller HP nach nen Netzwerktreiber,

Kannst dDu mit dem PC an dem kein Rechner hängt überhaupt auf den anderen Pc zugreifen?
Schau mal ob die Firewall die evtl blockt.

pc1 mit drucker : ausführen->cmd->ipconfig /all
ip-adresse raussuchen

pc2: ausführen->bsp. \\192.168.0.0

Firewall
win sollte nix blocken. 

« Letzte Änderung: 30.10.08, 18:47:05 von burn_93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dieser Anleitung solltest du es aber hinbekommen: ???

Drucker unter Windows XP/2000 freigeben

Hast du auch die Datei- und Druckerfreigabe in deiner LAN-Verbindung aktiviert ???


« Frage zu FestplatteWin XP: Fujitsu Siemens Scaleo T CPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...