Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Laptop win xp fährt nur noch bis zum anfangsbild wo steht Windows xp mit dem Ladebalken unten hoch. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Hatte dann mal Verucht wie folgt:

Support CD rein
über cd starten
Rücksicherung der Festplatte Start dateien Wiederherstellen                 ´<--- Fehlercode 725
dann erneut unter punkt 2
Rücksicherung von Disc , Wiederherstellung von System und treiberdateien <-------- error accessing directory windows


nun weiß ich nícht mehr weiter, da ich mich auch sonst damit nicht wirklich auskenne.

ich habe jedoch wichtige daten auf dem Laptop die ich nicht verlieren darf,


Wäre schön wenn jemand eine Idee hat

Vielen Dank



Antworten zu Windows fährt nicht mehr hoch:

kommst Du mit F8  in den abges. Modus ?
Systemwiederherstellung da machen ....
ODER :
Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Hallo,

ich kann nur soweit in den abgesicherten modus wo ich auswählen kann, dann nehme ich ebgsicherten modus , auch mit eingabeaufforderung. Er wächselt dann zum Schwarzen Bild und links oben blinkt ein kleiner strich mehr leider nicht

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

ggf dafür eine CD mit integriertem SP3 leihen , deinen Key verwenden falls nötig.

Hallo,

habe ich probier aber leider bekomme ich folgende fehlermeldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung 

Hallo,

habe ich probiert bei der win cd bricht er ab.

habe die möglichkeit über die Support cd folgendes zu tun.

1. Rücksicherung von der <festplatte

hat jedoch wie beschrieben nicht funktioniert
2. Rücksicherung von Cd , ebenfalls nicht

hätte nun noch punkt 3. MS DOS Eingabeaufforderung, davon habe ich aber überhaupt kein plan


Ich könnte neu Installieren aber dann wären meine Daten weg oder??

Wenn Du formatierst .... JA .
Aber WIE sichern , wenn Du nicht von CD starten kannst ....
Sonst ginge das mit Knoppix o. Bart-PE Boot-CD 

Oder in anderen PC einbauen / mit Adapter extern dranhängen ...

ich könnte über die Recovery cd versuchen zu Installieren. die nimmt er ja. Ich habe ein Medion Laptop.

 

Geht von der CD keine Reparatur ??

Medion hat doch auf Platte RECOVER (D), oder ? Davon kannst Du direkt installieren (Urzustand) .
DATEN aber vorhersichern!! 

Eine Reparatur von CD geht nicht gibt mir die Fehlermeldung error 725. Ja ich habe mal gesehen dass es unter Arbeitsplatz folgendes gibt, boot(C:), Backup (D:)Recover (E:)


aber ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll

« Letzte Änderung: 01.11.08, 18:41:24 von HCK »

Hallo,

wie genau mache ich das?? 

habs auch noch nie gemacht , siehe LINK oben ....
oder :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-220126-0.html#msg1090909

Hallo,

danke im jedefall, aber die Liks haben mir leider auch nicht wirklich geholfen.

stehe immer noch da wo ich am Anfang stand.


aber vielen Dank
 

Immer wieder der gleiche Leichtsinn!

ohne elementare Grundkenntnisse an Dateisystemen rumspielen und das ganze natürlich ohne Datensicherungen.

Wenn das Kind im Brunnen liegt, rum heulen.

Bau die Platte aus und versuche noch zu retten was zu retten ist,

bevor die weiter sch...e am Dateisystem baust und du überhaupt nicht mehr an die Daten kommst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kanst auch sie platte raus nemen und die als zweit platte laufen lassen wenn du noch eine zweite hast.Und die daten retten.Und dann plat machen

Hallo Knut aus Berlin,

weiß zwar nicht aus welchen Gründen du hier so auffährst. Aber ich hatte nicht am System rumgespielt oder ähnliches, der Rechner ist aus mir unverständlichen Gründen nicht mehr Hochgefahren. Und ich hatte Versucht es mir der R.von Xp zu Reparieren.

Ich bat hier um Hilfe und nicht darum irgendwelche vorwürfe zu erhalten. Zudem glaube ich, dass solch ein Hilfe Forum dafür das Richtige ist oder???

Wenn jeder Grundkenntnis besitzen würde oder weitere Kenntnis besitzen würde, wäre das Forum sicherlich leer.

Zudem hat dich niemand gezwungen zu Helfen, die Hilfe sollte auch von allein kommen.

Vieleicht denkst du das nächste mal nach bevor du Leute die Hilfe suchen anfährst und beleidigst


Gruß

Festo

aber elementares Grundwissen sollte man schon haben.

JA, sicher hast du versucht dein System bzw was davon übrig ist zu retten.

Deshalb auch mein Hinweis rette, was noch zu retten ist!

also Platte  raus in einen andren PC rein retten und Neu Installation

Aber es ist doch so, ohne das du Kenntnisse hast, von dem was du dort anstellst, hast du in elementare Grundeinstellungen rum gefrimmelt.

Das ist kein Vorwurf, das ist bittere Realität.

1. Grundsatz - rette deine Daten!
2. dann kannst du rumbasteln.

und diese Grundsätze sind verletzt worden!

Nicht durch dich, sondern dich unqualifizierte "Hilfe"

 

wie commt man auf die Idde,ohne irgendwelche kenntnisse eine recovery DVd oder Cd zu nutzen? im vorliegenden fall ist das dateisystem bzw Die FAT beschädigt worden.Ob da nioch mit knoppix was zu holen ist,glaube ich nicht.


« Vista: benutzerkontenWindows XP: bekomme aus dem PC keinen Ton mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...