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Vista: Fenster verschwindet

Hey Leute!

Irgendwie ist das eigenartig! Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache und auf "Anpassen" klicke, blinkt das Fenster nur mal kurz auf und verschwindet dann wieder ??? Und auch unter Systemsteuerung passiert nix, wenn ich auf "Anpassen" klicke O_o
Habe Windows Vista und diesen laptop erst seit zwei Tagen...
Wäre nett, wenn jemand vllt weiß wodran das liegt?

LG



Antworten zu Vista: Fenster verschwindet:

In allen Anpassungen???

Ja, ich kann nichtmal das System angucken 0_o

..hast du/oder das System schon einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt wenn, dann darauf zurücksetzen.

Irgendwie öffnet sich das Fenster genausowenig =( Also mit der Systemwiederherstellung...

...und ich dachte es ist nur bei mir so...
hi @all,
ja ich habe auch so ein probl. habe nen laptop auf der arbeit bekommen und habe auch dort das problem, das dieses anpassenfenster oder systemsteuerung-fenster kurz aufblinkt und dann weg is...

please help me!!!
gruß sway

tja da hilft wur nur system is schrott also neu draufsetzen.

Ahja, System schrott? Und warum bitte? Wenn ich es grade erst 2 Tage hatte.... und neu draufsetzen geht wohl schlecht und NEIN ich hab keine illegale Version, das Betriebssystem war nur schon drauf und ich hab nix CD oder so dazu bekommen;)
Naja, ich hab jetzt Tune Up und damit kann ich z.B. den Papierkorb auch löschen usw. Von daher kein Problem. Und sonst ist auch alles in Ordnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du oder machst es noch mit 2 Bildschirmen gearbeitet oder am Tv dran gehabt? Manchmal öffnet sich dann das Fenster "dort" wo man es nicht mehr sieht.

schon jemand ne lösung gefunden ? hab das selbe problem

Drückt ihr mal die Windows Taste mit Tab,obs danach geht.

@Dr. Nope: Hö? Was willst du da von mir? Ich versteh nicht, was du meinst^^ Ich hab ein Notebook und da wär ich ja dämlich einen anderen Bildschirm zu benutzen^^
@MsDos: Bei mir bringt es nix ??? Du meinst also die Windows-Taste und Tab, ich bin mir grade auch nicht mehr ganz so sicher welche das ist...

Oh man, langsam hab ich die Schnauze voll! Grade hab ich ein Spiel gespielt und jetzt sieht mein Desktop so aus:

Und da ich meinen Desktop nicht anpassen kann kann ich das nicht ändern >:( Ich kapier das alles nicht, ich hatte diesen Laptop zwei Tage und noch nicht wirklich viel gemacht -_- Und schon ging die Hälfte nicht, langsam fange ich an XP wiederhaben zu wollen :(

Ach und ein Neustart bringt genausowenig -_-
Ich hab mal versucht bei Tune Up was einzustellen, aber da finde ich das nicht. Also wo ich die Auflösung einstellen kann....

könnte es denn sein das das problem was mit benutzerrechten zu tuun hat ?

Also in die Benutzerkonten komm ich auch nicht rein -_-

Ne Systemwiederherstellung hat heute plötzlich doch geklappt O_o komischerweise... naja. Aber da ich nicht bis zum 4.12. zurück kann hat mir das wenig gebracht^^
Und meinen Desktop haben wir mit der NVIDIA Systemsteuerung wieder hinbekommen.... 

Bitte logfile mit hijackthis hier verlinken.Wenn Du in benutzerkonten nicht hineinkommst,sind eventuel getarnte gäste im system.

Habs mal gemacht.... Ich hoffe ja nicht, dass ich da schon irgendwas kaputt gemacht hab :( Hoffe man kann was damit anfangen^^

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:31:03, on 21.12.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe
C:\Program Files\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
D:\Avast!\ashDisp.exe
C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4\OpWareSE4.exe
D:\Power DVD\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msi.com.tw
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msi.com.tw
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: Click-to-Call BHO - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - C:\Program Files\Windows Live\Messenger\wlchtc.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START
O4 - HKLM\..\Run: [MGSysCtrl] C:\Program Files\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] D:\Avast!\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Program Files\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] "D:\Power DVD\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] "D:\Power DVD\PowerDVD8\Language\Language.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.4.1.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - D:\Avast!\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - D:\Avast!\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - D:\Avast!\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - D:\Avast!\ashWebSv.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: Micro Star SCM - Unknown owner - C:\Program Files\System Control Manager\MSIService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: TeamViewer 4 (TeamViewer4) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 7509 bytes
 

Recht große mengen müll im system,das Adobe zeug bitte entfernen und duch foxit reader ersetzen.
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: Click-to-Call BHO - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - C:\Program Files\Windows Live\Messenger\wlchtc.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
Diese einträge müssen nicht sein,besonderas die BHO sind murks.Davon sind aber reichlich im system,warum?
Von Tuneup bitte finger weg,das teil macht mehr kaput als es nutzt.
Scheinbar keine gäste im system,was aber nicht viel bedeuten mag.Die überflüssigen service würde ich mal abschalten,oder müssen die gestartet werden?

Unter vista hat der Admin nicht mehr alle rechte,eventuel wirst Du vom system daran gehindert,in die benutzerkonneten zu gelangen.Ich glaue UAC wäre hier die ursache,da muß aber noch jemand anderes den weg beschreiben,da ich klein vista habe.

Ich hab Tune Up auch schon auf meinem alten PC gehabt und das hat mir eigentlich immer gut geholfen O_o grade brauch ich es, weil ich meinen Papierkorb anders nicht gelöscht kriege -_- Aber wenn das so schlecht ist kann ich den auch wieder löschen, sobald ich auf den Papierkorb wieder zugreifen kann^^

Und was ist BHO? Da ich nicht weiß was das ist, kann ich dir auch nicht sagen warum da so viel drin ist ;)
 Und warum Adobe entfernen? O_o Ich hab den Photoshop und den brauch ich auch, genau wie den Reader...

Photoshop ist brauchbar,der reader leider nicht.Ersetze diesen Duch foxit reader,am besten die mobil version.so schnell hast Du noch nie deine PDF dateien angesehen.
BHO= Browser help objekts
Diese dateien sollen Dem IE helfen,bestimmte sachen zu machen.Sind aber meist überflüssig und sollten grade bei unbekannter herkunft entfernt werden.
Es gibt kein pogramm,was auf knopfdruck den PC verbessert,eher im gegenteil.Was tuneup macht,kann man auch mit boardmitteln erreichen,nur sind die nicht so schön bunt.

Behalt dein TuneUp !!
Ist in bestimmten Fällen einfacher , damit den Überblickzu behalten .

Das ständige Gemotze gegen Adobe , TU , NAV ist reine WICHTIGTUEREI !!

Musste mal gesagt werden .

Am wichtigsten ist mir Photoshop ;D Den Reader brauch ich nicht ganz so oft... naja, wenns was besseres gibt kann man sich das auch holen, obwohl der bei mir eigentlich ziemlich schnell ist^^ Jetzt auf dem neuen Laptop, bei meinem alten PC war es anders, aber das ist bei 500 MHz und 448 mb ram auch kein wunder ;D
Und Tune Up war meine letzte Lösung um an den Papierkorb zu kommen...

Also kann ich alle BHO Sachen löschen?

@HCK: Ich behalte Adobe weil ich selber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hab ;D Und es stimmt, mit Tune Up komm ich besser klar, weil da alles auf einem Blick ist...

Ich nutze aber auch den Foxit als Standard .
Habe einige SW als Vorführ-SW drauf , wenn fragen kommen .
TU nutze ich fast nur für Suche in der REG.
Da hat man gleich alle beisammen und kann sie "anspringen".
Und natürlich auch den Shredder im Papierkorbmenü....

Also es ist immer noch nicht behoben worden mein Problem.
Grade hab ich mit nem programm namens CCleaner alle Probleme die gefunden werden konnten behoben, neugestartet und es ist immer noch nicht besser geworden >.<
Warum um Gottes Willen geht das nicht? Ich werd noch verrückt hier! Das einzige was ich von dem Fenster sehe ist das:


Ich kann ja nichtmal mehr meinen Papierkorb auf den Desktop holen, weil dieses beschissene Fenster nicht aufgeht >.<

Hallo mitleidender. Ich habe das gleiche Problem, übrigends auch kurze Zeit, nach dem ich das System neu aufgespielt habe (mit einer Rescue-CD.

Das Notebook, welches ich benutze ist von MSI. Leider konnte ich nicht ersehen, welche Marke Deins ist. Ich habe in dem HijackThis Auflistung folgende Zeilen endeckt:

C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe
C:\Program Files\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msi.com.tw

und diverse andere. Dort vermute ich erstmal, das du auch ein MSI Notebook hast. Und dann ist noch zu vermuten, das es an ein paar Programmen liegt, die für diesen Computer installiert sind. Vielleicht kommt man des Rätsels Lösung näher. Wenn du noch keine Lösung hast, könnte man ja mal MSI kontaktieren, vielleicht kennen die das Problem.

Gruß Guinness

Jab, meins ist auch von MSI ^^
Wie macht man sowas denn am besten? Ne E-Mail schreiben oder wie?

Hi,

das mit der E-Mail wäre schon ein richtiger Weg. Ich habe jetzt schon mal in das MSI Forum geschrieben und den Fehler beschrieben, es hat sich aber leider noch keiner gemeldet. Sobald mein Haupt-Notebook von der Reparatur kommt, werde ich sie anschreiben, wenn du das nicht dann schon vorher erledigt hast.

Gruß Guinness

Ich hab vorhin mal ne Mail hingesendet und so gut wie möglich beschrieben, was das Problem ist.
Mal sehen ob heute Abend ne Antwort da ist, wenn ich von der Arbeit wieder Zuhause bin....

Ich hab heute eine Antwort bekommen (=
UND es hat geholfen, alles läuft wieder. Und von wegen was mit Windows kaputt^^

Also:
Unter Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen" gehen, dort die Updates anklicken und warten bis die alle angezeigt werden.

Das Update "Windows Search 4.0" deinstallieren.
Bei mir hat sich der Computer dann selbstständig neugestartet und dieses Update gleich wieder richtig installiert und nun läuft es wieder.

Waaah, das freut mich sehr ;D


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