Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein neuer laptop startet nicht

mein neuer laptop fährt nicht hoch beim booten zeigt er mir immer an das ich ein boot device auswählen soll oder eine boot media einlegen soll und dann press a key... ich habe schon fast alles versucht er zeigt immer nur das selbe an


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: mein neuer laptop startet nicht:

Frag den Verkäufer ...... ???
Rumgespielt ??

Wenn Deine Festplatte auch im BIOS nicht erkannt wird, ist es wohl ein Garantiefall. Da solltest Du mal nachsehen. Sollte sie angezeigt werden, kontrollierst Du, ob sie zum Booten eingestellt wurde.   

ich habe ihn vor 5 tagen bestellt und er ist gestern gekommen mit 2 cd´s einmal eine cd da steht notebook driver manuels usw drauf... und die ander ist eine vom hersteller gebrannte cd mit dem windows xp treiber! und ich habe den laptop noch nie angehabt und weiß jetzt nicht wie ich das installiert kriege...

mfg denis

Entweder Du hast kein vorinstalliertes Betriebssystem, dann siehst Du in die Anleitung oder das System kann nicht gefunden werden, dann ist er nicht in Ordnung -> Garantiefall

haha es ist nichts vorinstalliert und ich muss mit der cd booten damit ich windows xp installieren kann... aber er bootet nicht von der cd!! die reihenfolge ist richtig eingestellt im bios er zeigt auch noch an beim booten: PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

was bedeutet das? aaaah ich bin am verzweifeln xDD

Nix PXE, Du willst doch nicht von einem Netzwerk booten.
Kontrolliere nochmal die Startreihenfolge im BIOS, da muss doch ein CD/DVD-Laufwerk auftauchen.
Oder Du hast beim Starten eine Meldung wie (Beispiel)
"Press F12 for Bootmenu".
Dann drückst Du die entsprechende Taste und wählst das CD-Laufwerk aus. 

ich bin im bootmenü..
1st Hdd bla bla bla
2nd cd/dvd bla bla bla
3rd Network:realtek Bo

stimmt die reihenfolge so??
und wenn ich f11 drücke komme ich in das menü wo ich mir eins der dreien auswählen kann... soll ich das cd dvd auswählen und die windows xp cd im laufwerk haben? 

Ja, Du wählst CD/DVD aus und legst vorher die CD/DVD rein.
Klingt doch schon mal ganz gut :D

oder stellst generell auf
CD/DVD
HDD
usw um

Dann mit CD im Laufw. starten ...

hmmm hab ich schon getan es kommt immer wieder die selbe fehlermeldung... kann es sein das er die gebrannte windows xp treiber cd nicht erkennt oder es nicht der richtige treiber ist?
 

WOHER stammt den DIE Windows-CD ?
SATA Platte drin  ?
Treiber
einbinden oder im Bios auf IDE umstellen....

« Letzte Änderung: 08.12.08, 16:28:14 von HCK »

 

Zitat
gebrannte windows xp
*inohnmachtfall*

Da wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß. Schön, dass Du wichtige Dinge gern für Dich behälst.

*wiederaufwach*
Es handelt sich ja offenbar nicht um das OS, sondern nur um die Treiber. 8)
« Letzte Änderung: 08.12.08, 16:43:59 von ned_devine »

ja aus dem shop wo ich auch mein laptop habe... soll ich versuchen ein anderen xp treiber zu installieren?

WIESO Treiber .... System-CD ist gefragt !!

ja und welche ist die system cd? ich habe nur 2 cd´s einmal notebook und einmal xp treiber... tut mir leid ich kenn mich da nicht so gut aus  ;D

Wer so wenig Ahnung hat, sollte sich Hilfe VOR ORT holen ....
Auf der Windows CD steht immer auch Windows drauf .
Oder ist das auf dem RECOPVER Bereich (D) ??
Dann musst du von DA installieren , oder die CD erst brennen ...

ach keine ahnung... ich habe den laptop im internet bestellt.. und normal macht man den an und dann fährt er normal hoch und geht einwandfrei..
aber er will dauernd das ich irgend ne boot media einlege und reboote das hab ich schon mehr als 10 mal versucht.. ich blick das irwie net!
weiß keiner von euch wie man das hin kriegt???

Ich denke, dass die Treiber CD mit den passender Treibern gebrannt wurde und die andere CD die Bedienungsanleitung enthält.
Was fehlt?
Das Betriebssystem!
Du hast bestimmt keine Windows-Version mitbestellt und musst sie Dir nun kaufen. Die passenden Treiber für die Hardware hast Du ja dann.

ja das kann sein... ich frage jetzt mal in dem shop nach so einer cd... dann bedanke ich mich bei euch und wünsch euch noch nen schönen abend!!!

mfg denis

aber ... fährt HOCH heißt was ??

neee er fährt nicht hoch er geht nur an und dann kommt ein paar sekunden das intel logo und dann bootet er... ich glaube es kann sein das ich keine betriebsystem cd habe... kann ich jetzt auch eine andere betriebsystem cd z.B. die von meinem rechner benutzen und die dann auf mein laptop installieren?

DU brauchst einen eigenen KEY für den Rechner !!!
Also Kaufen , wenn es nicht dabei ist !
Außer : du nimmst den Alten ausser Betrieb !

Außer : du nimmst den Alten ausser Betrieb !

Nicht den Vater , den Rechner !!

« Windows XP: download-Ordner ist wegWindows/System/32cpl.CPL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...