Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet nicht *dringend*

Nachdem das alles anfing mit Partitionen einteilen hier mein dringender threat  :'(

Ich habe den Paragon Partition Manager 8.5 installiert - aber sogleich beim start kam ein Bluescreen und mein PC schmiert ab  :-\

Dann starte ich neu, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Festplatte mit dem Betriebssystem is ganz weg, ich kann dann den PC normal starten wobei der aber wieder abstürzt und wiederrum neu hochfährt oder ins Starthilfemenü gehen... Wo ich dann bei den Systemwiederherstellungsoptoptionnen lande. Da kann ich weiter und nach treibern suchen wo ich erkennen kann, dass tatsächlich in dem Browser meien ehemalige Partition mit dem Betriebssystem nicht zur Auswahl steht...

habe im Netz schon was gelesen... andere hatten auch sowas und haben das auch gelöst... kann ich so aber nix zu sagen - habe keine Ahnung... Wie soll das denn auch gehen - ich hab ja kein Explorerfenster oder sowas um was zu machen??  :'( :'(

Bitte hilfe!!! 



Antworten zu Win XP: Computer startet nicht *dringend*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal beim Starten des Rechners mehrfach F8 zu drücken. Dann wählst du Systemwiederherstellung. Sollte das nicht funktionieren bleibt nur die
Windows
Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Paragon.Die konnten noch nie was brauchbares auf den markt bringen.Da ist acronis doch besser.Auf einer bestimmten cd enthalten,aber nur in englisch.

argh verdammt ich bin im falschen Forum  >:( Sorry ich hab Vista.... Kann das bitte mal jemand verschieben  :-X 

Ich kann den abgesicherten Modus nicht starten...

Wenn ich das automatische Neustarten bei Fehlern beim hochfahren deaktiviere lande ich beim Bluescreen:

A Problem has been deteceted......................
PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED
....................................
Technical Informations
*** STOP: 0x0000006B (0xC000003A, 0x0000002, 0x00000000, 0x00000000)

« Letzte Änderung: 09.01.09, 10:44:06 von Axelinho91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler deutet auf inkompatible Hardware hin.
Solltest du neue Hardware verbaut haben, dann diese aus dem System entfernen.

Möglichkeit beim booten F8 drücken wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, wähle die Letzte als funktionierend bekannte Option.

Weitere Hilfe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42b5ac83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&DisplayLang=en

hab nix an dem PC rumgebastelt.

Nix eingebaut - nix rausgenommen.

"Letzte als funktionierend bekannte Option" geht genausowenig wie der abgesicherte Modus...

o.O was bringt mir der Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste du eine Vollversion von Vista ???
Dann CD rein und die Reparaturoption suchen. Vista genau so reparieren wie bei XP.

ich hab nen PC von DELL da war Vista Home Premium vorinstalliert... Leider keine VIsta DVD dabei...

allerdings ist es eine legale vollversion mit sonem sticker auf dem rechner wo der key draufsteht^^

habe diesen artikel gefunden - aber der hilft nicht wirklich weiter..?? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms819280.aspx



Ich kann den PC wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen lassen, diese Option gibts im Systemwiederherstellungsmenü. Allerdings habe ich viele daten auf dem PC die ich nicht alle verlieren will  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir die Recovery DVD erstellt ???
Oder hast du jemand im Bekanntenkreis der ein vollwertiges Vista Home Premium besitzt ??? Damit könntest du es auch reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle dir mit Bart PE eine Rettungs CD. Damit kannst du zumindest mal deine Daten retten. Danach würde ich Vista neu installieren.

öhm ich weiß es so nicht aber könnte mal schaun.

wenn das so wäre, wie könnte ich das dann repariern?





was ist Bart PE, wie geht das und wo krieg ich das?


schonmal thx, mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung ich habe den Link vergessen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/
Bart PE ist ein abgespecktes Windows XP. Damit bist du in der Lage deine Daten zu sichern. Eine Anleidung ist beim Download glaube ich dabei.

 

Zitat
wenn das so wäre, wie könnte ich das dann repariern? 
Ja, du musst nur deinen * bitte keine illegalen Tipps * verwenden. Kein Problem.

was meinst du mit dem *bitte keine illegale.....* ich habe LEGAL ne version! und auch nen originalen, gekauften, legalen key !


ja aber wenn ich sone VIsta-DVD habe, was muss ich mit der machen? Damit kann ich doch eigentlich nur meinen PC formatieren, dann sind ja alle daten weg?





EDIT: PE-BART findet bei mir auf meinem PC keine Windows-Installationsdatein um sone CD/DVD zu erstellen -.-

« Letzte Änderung: 09.01.09, 13:01:14 von Axelinho91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
* bitte keine illegalen Tipps *
ist eine Einblendung von Computerhilfen.
Gemeint habe ich deinen eigen C.D. K.E.Y.  ;D
 
Zitat
ja aber wenn ich sone VIsta-DVD habe, was muss ich mit der machen? Damit kann ich doch eigentlich nur meinen PC formatieren, dann sind ja alle daten weg
Meinst du ich würde dies so empfehlen ??? Mit einer Vollversion (keine Restore DVD) hast du die Möglichkeit dein Vista zu reparieren. Genau wie bei XP. Anschließend müssen alle Servicepacks wieder aufgespielt werden.
 
Zitat
EDIT: PE-BART findet bei mir auf meinem PC keine Windows-Installationsdatein um sone CD/DVD zu erstellen -.- 
Erstelle es auf einem XP Rechner. Dann kannst du die uneingeschränkt verwenden.

ja das versuche ich ja auf dem XP Rechner...

ich starte das Programm und entscheide mich für die autmatische Suche nach den windowsinstallationsdatein. Der scant meine Festplatten und findet nix...

Auch hier habe ich ne originale Win XP version, legaler key etc...



also ich habe Vista home Premium von meinem Bruder. Es ist keine sone Anwenderspezifische Version oder wie man das nennt - sein Notebook is von ACER aber es war eine seperate Windows DVD dabei ohne acer treiber etc... kann ich soeine nun verwenden? Muss ich da beim hochfahren über diese cd booten oder wie geht das?


Ich kann also beim hochfahren erst ins Boot Menü und da dann auswählen über CD booten. Dann lande ich im VIsta installationsmenü... Zumindest steht da nirgends was von Reparieren??

« Letzte Änderung: 09.01.09, 15:09:11 von Axelinho91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein bischen versteckt die Option und sehr klein geschrieben. Aber wenn das eine Vollversion ist, egal von welchen Hersteller, dann funzt das mit der Reparatur. Die Option gibts auf alle Fälle.
Hier eine Möglichkeit: http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Dateien-reparieren_1018.html

oder
Du kannst aber im laufenden Betrieb die Vista-DVD einlegen und das Setup starten, statt Neuinstallation wählst Du Update. Vista akualisiert sich dann praktisch selbst.

Oder
Legen Sie die Windows Vista-Installations-DVD in das Laufwerk ein und starten Sie den Rechner.

Sobald Sie die Windows-Installations-DVD eingelegt haben und Ihren PC neu starten, erscheint für mehrere Sekunden eine Textmeldung, dass zum Booten von CD bzw. DVD eine Taste gedrückt werden muss. Drücken Sie sofort die Enter-Taste, um den Boot-Loader von der Installations-DVD zu starten.

Nach einigen Sekunden erscheint der Windows Boot-Manager. Wählen Sie den Befehl "Windows Setup" und drücken Sie auf die Enter-Taste. Im weiteren Boot-Vorgang werden Sie nach der Installationssprache, dem Uhrzeitformat und Tastaturlayout gefragt. Achten Sie darauf, dass überall "Deutsch" ausgewählt wurde, und klicken Sie dann auf "Weiter".

Jetzt erscheint der Dialog "Windows installieren". Bestätigen Sie hier auf keinen Fall den Hyperlink "Jetzt installieren" sondern wählen Sie die Option "Computerreparaturoptionen".

Falls auf Ihrem Computer mehrere Festplattenpartitionen mit Betriebssystemen gefunden wurden, bietet Ihnen Windows Vista eine Liste mit den gefundenen Einträgen an. Wählen Sie die zu reparierende Installation und klicken Sie dann auf "Weiter".

 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 23:46:26 von opelmeister »

Also ich habe jetzt eine Boot CD gefunden mit der ich auf meinen PC zugreifen kann.

Habe jetzt C: formatiert und möchte da Vista installieren - aber beim Auswählen der Partition auf der das installiert werden soll kommts zum Problem...

Ich kann das nich auf C: installieren...
Nur auf einer anderen partition würde es gehn... Diese ist ein "logisches Laufwerk" und eine "erweiterte Partitio".
Die anderen partitionen sind alle "Primär". Hat es was damit zu tun?

pls help!

Die vergabe von buchstaben ist beim instalieren wurst.
Das windose sollte in eine primäre,aktive partion instaliert werden,auf einer logischen wird es kaum gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Partitionen sind der eihe nach aufgelistet. Die erste Partition ist normal immer die C: Wenn du auf dieser nicht installieren kannst musst du sie löschen und wieder neu erstellen. Danach wir sie von Windows aus automatisch formatiert und für eine Installation vorbereitet. 

so dachte ich auch  :(

aber löschen geht nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiso geht das nicht ??? Du hast duch eine Vollversion, oder ???

natürlich vollversion.

Aber mir wird bei jeder partition gesagt, dass die Partitin nicht geeignet is um da vista zu installiern?!

dabei hab ich C: grade erst formatiert -.- da is nix drauf...

Sicher deine daten auf anderer platte mit knoppix und mache die festplatte komplet platt.Dann partionieren und gewünschtes Os instalieren.Warum solange basteln?

weil ich nicht alles was auf meinen Partitionen D: und E: liegt sichern will bzw. kann....


« HILFE: Nicht genügend Arbeitsspeicher und kein registrierter JIT-Debugger!?!?Win XP: Fehlerbeim booten "proper boot device..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...