Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP-Festplatte Löschen ohne Disk und CD

Nabend

hab ein problem weiss nicht weiter wie kann ich meine

Festplatte
löschen ohne eine Start-Disk oder CD???

Gibs da nicht sowas wie C:/format c????

 



Antworten zu Win XP: Windows XP-Festplatte Löschen ohne Disk und CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend ein bootfähiges Laufwerk wirst du schon brauchen. Oder du baust die Platte aus und hängst sie woanders dran.

Was hast du denn eigentlich vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo djblyss,

benutze doch bitte die Suchfunktion hier im Forum. Diese Frage wurde schon oft gestellt.

Auf jeden Fall soviel: Beim Start gleich F8 drücken, dann kommt ein Bootmenu von Windows. Unter anderem müsste dort eine Option im MS-DOS - Modus starten. Das auswählen, dann siehst Du Deinen Prompt. Wie es weitergeht, weisst Du sicher selber, oder?

gruß saffi

..ohne Nichts, geht Nichts!
Was willst du denn dann machen/installieren?

HI cottonwood  

mein problem ist das ich das ich kein xp drauf bekomme und wenn ich es installiere hängt der sich auf und ein Blauer Bildschirm erscheint und sagt das EIN FATALER FEHLER AUFGETRETEN  wäre endweder hätte ich zu wenig Speicherplatz oder der Ram wäre beschädigt.

Nunja das Problem mit dem RAM habe ich schon behoben halt einen neuen einbauen lassen..Habe ihn in einen Computerladen abgegeben und der meinte es wäre der speicher. So nun ist das Problem aber wieder da ??? ???

Und jetzt will ich die Festplatte löschen weil wenn ich Neu Installiern will halt ne "XP pro" kaggt er ab, weil ich vorher versucht habe mit der XP Home Edit aber da ist er auch abgeschissen.Jetzt kann ich nichts mehr löschen da wenn ich Booten will mit der CD führt er einfach das abgebrochene SETUP weiter durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ja auch von der CD booten. Ggf. musst du die Bootreihenfolge umstellen und/oder nach Aufforderung eine Taste drücken.

..das hört sich nach Ram-Riegel Fehler an.
Die Computer-Läden werden auch immer schwächer!

 ;D ich weiss habe ich schon hintermir er startet dann einfach wieder mit der installation

COPY meinste es liegt am RIEGEL??? soll ich vielleicht mal einen andern rein Stecken der PC der da ja nicht läuft gehört jemanden andern anderen....

..starte mal mit nur einem!

da ist auch nur einer drin ;) nen neuer
 

Hallo djblyss,

benutze doch bitte die Suchfunktion hier im Forum. Diese Frage wurde schon oft gestellt.

Auf jeden Fall soviel: Beim Start gleich F8 drücken, dann kommt ein Bootmenu von Windows. Unter anderem müsste dort eine Option im MS-DOS - Modus starten. Das auswählen, dann siehst Du Deinen Prompt. Wie es weitergeht, weisst Du sicher selber, oder?

gruß saffi



Ja wie komm ich im MS-DOS modus??? dann c:/format c

 

Zitat
wenn ich Booten will mit der CD führt er einfach das abgebrochene SETUP weiter durch.
Mit gparted booten und die Festplatte formatieren:
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

DANKE Lena50 mal sehen wie es klappt
 ;D;D

Das kann ja nicht klappen wie denn auch is ja nen anderer Rechner und der kann nicht ins Netz da das XP nicht Installiert wurde da ER IMMER ABBRICHT UND HÄNGEN BLEIBT BooR man man man is das alles DOOF

Trotzdem danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ja wie komm ich im MS-DOS modus??? dann c:/format c

Du sollst gleich beim Start die F8 - Taste drücken. Theoretisch müsste dann ein Menu unter DOS auftauchen. Dort findest Du, soweit ich das weiß, eine Option im MS-DOS - Modus starten.

gruß saffi

ja dann wünsch mir ma glück das es klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich. *fest die Daumen drück*   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DOS auftauchen. Dort findest Du, soweit ich das weiß, eine Option im MS-DOS - Modus starten.

gibts doch unter XP schon nicht mehr !

Was ist Fakt ?
Ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann ja nicht klappen wie denn auch is ja nen anderer Rechner und der kann nicht ins Netz da das XP nicht Installiert wurde da ER IMMER ABBRICHT UND HÄNGEN BLEIBT BooR man man man is das alles DOOF

Trotzdem danke
 

und wieso nicht ???

Lädt man auf einem anderen Rechner herunter, brennt eine CD und bootet damit den defekten PC.

« Vista: Seit Installation geht gar nix mehr..Win XP: Registry irgendwie kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...