Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe L-Top win95 und ein Rechner Vista möchte beide verbinden um Daten vom alten

Habe einen L-Top Win 95 und ein Rechner Vista. Möchte Daten vom L-Top sichern, damit Sie in Vista übernommen werden können. Kann ich die Rechner irgendwie verbinden. Ich weis früher konnte man von com zu com die Rechner verbinden. Geht so was noch und wenn ja wie?
Der L-Top hat keine Netzwerkkarte und kein USB.



Antworten zu Habe L-Top win95 und ein Rechner Vista möchte beide verbinden um Daten vom alten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der L-Top hat keine Netzwerkkarte und kein USB.
Dann solltest Du die Platte aus der alten Möhre ausbauen und per IDE auf USB Adapter an den anderen PC hängen um die Daten zu sichern. Preiswerteste, sicherste und schnellste Lösung in diesem Fall.
http://www.pearl.de/a-PE3264-1339.shtml;jsessionid=iGq0SVfsaSWbu8VQ88

Sowas kann man immer gebrauchen... damit kannst du auch die Platte weiternutzen .

 

Zitat
Ich weis früher konnte man von com zu com die Rechner verbinden. Geht so was noch und wenn ja wie?

Ja hiermit z.B

Kabel habe ich noch.
Kann mir jemand sagen wie ich es machen muß?
Kleine Anleitung währe echt klasse.
Meine grauen Zellen wissen es nicht mehr richtig.  ???
 

wau super danke für die schnelle Hilfe, werde es gleich mal probieren. 

Habe gerade entdeckt, das er auch PCMCIA Anschlüsse hat. Jetzt gibt es da  PCMCIA Karten
auch für WIN 95. Sind das alles Einheitsgrößen und kann ich damit erreichen, dass ich damit eine USB Schnittstelle bekomme, dann könnte ich doch einen Stick ran stecken und so die Daten übernehmen.
Wer weis da was dazu?  ???

Ja, es sind Einheitsgrößen,
ja es gibt PCMCIA - USB
aber solltest eher an eine PCMCIA-Netzkarte denken,

da Win95 mit Win95 nicht so gut kann!
 

Danke für die tolle Hilfe.

Es geht mir darum, die Daten aus dem alten L-Top zu retten mehr nicht. Dachte deshalb erst daran 2 Rechner zu verbinden und so die Daten zu überspielen und hatte nicht gesehen, dass ein Steckplatz für PCMCIA Karten da ist.

Da ich jetzt die
PCMCIA Karten gefunden habe, denke ich müsste es das einfachste sein. War mir nur nicht sicher, ob ich diese auch für den alten Medion MD 30798 L-Top nehmen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste es klappen. Dann habe ich eine USB Schnittstelle und kann einen USB Stick anstecken. Oder gibt es da noch was zu berücksichtigen???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da Win95 mit Win95 nicht so gut kann!

Knut wollte damit eigentlich sagen, das WIN95 nicht unbedingt mit USB kann. Eine PCMCIA-Karte mit RJ45-Anschluß (=Netzwerk) wäre sicherer.

Danke OK jetzt verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #9 am: Heute, 20:51:53

Das das Ganze ist wohl eine einmalige Prozedur.
 "probieren geht über studieren. . "

Allerdings braucht die PCMCIA Karte unbedingt den Treiber für WIN95.

Ich schließe aus Deinen Antworten, dass Du den Lap geschenkt bekommen hast, da ja die Karten dabei waren. Wenn Du nicht viel geändert hast, dürften die Teiber noch vorhanden sein.

Also, einfach mal probieren . . . 

Den L-Top habe ich nicht geschenkt bekommen und die Karten sind auch nicht dabei. Habe bei Ebay diese Auktion: PCMCIA Karten gefunden mit Angabe WIN 95 und wollte die jetzt kaufen.
Das Problem ist, dass mein Mann die ganze Zeit den L-Top benutzt hat ohne je Daten zu sichern. Jetzt macht der L-Top ab und zu Probleme und er will die Daten alle runter haben ohne etwas zu verlieren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung. Der groß Computerprofi bin ich in dieser Sache auch nicht.   :(
Deshalb auch die komischen Fragen. Danke für die Hilfe  :D
 

Schon mal was von einem CD-Brenner oder FirewireKarte gehöhrt? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Ursula 123
Habe Deine Antworten missverstanden.
Gehe am besten in den nächsten guten Computerladen und kauf Dir die Karte für ca. 20-25 € (habe ich selber gekauft für meine uralten Dell-Laptop)
Warum diesen Umweg über EBay ?
Wenn´s nicht funktioniert gib ihn einfach zurück.
(Ist bei EBay schwieriger)
 


« Windows XP: Plötzliche Anmeldung mit unbekanntem Passwort.Windows XP: Hp Officejet 5110 druckt chinesische Bankauszüge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...