Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte weniger

hi ich habe ein problem .mein festplattespeicher ist fast weg(5,90gb)obwohl nicts drauf ist .hab schon betriebssystem neu installiert aber hat nichts genützt...könnte mir bitte jemand helfen

danke im vorraus ;D;D;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: festplatte weniger:

Genuare infos zum System wären nützlich

system: festplatte 80gb
        arbeitspeicher:1gb
 ;D;D bitte

80 Gb ist ja auch nicht gerae viel :)

Welches System und welche Pogramme ?

ja ich weiß
ehh windows xp sp2
und programme nur die die schon drauf waren

Welche warten den schon drauf ?

EDIT:
Bei mir nimmt Windwos 38,8 GB weg+Mozilla Firefox

kp ich spiel damit meistens ;D;D;D;D

Hazt schon hin das du nurnoch so wenig frei hast

Betribssystem nimmt ja schon fast 40GB weg :)
Dann noch spiele......

nein nein nein
ich hab ja keine spiele mehr drauf das ärgert mich ja so  ;D;D

Mhh irgendwas frisst bei dir noch ca 35 Gb festplatte^^

Hast du die festplatte in 2 geteilt ?
Downloade dir mal Hijackthis starte das pogramm und klick auf "Open the Misc tools" und dann auf "Open unistall manger" und kopier die liste der Pogramme und füge sie hier ins Fourm ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal die Wiederherstellungspunkte gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betribssystem nimmt ja schon fast 40GB weg :)
Dann noch spiele......
Reines OS niemals 40 GB  :o

Neben den Wiederherstellungspunkten auch mal eine Datenträgerbereinigung ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch einfach mal deine Festplatte zu reinigen. mit dem CCleaner. Oder Deformatieren....bringt zwar nicht allzuviel, aber bissi schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schomal in die Datenträgerverwaltung geguckt? Ob i-welche Partitionen angelegt sind, die im Arbeitsplatz nicht erscheinen?

Von 80 GB sind nach einer XP Installation nicht unter 10 GB übrig, sondern unter 10 GB belegt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Oder Deformatieren....
Davon würde ich aber abraten, da eine "deformierte" Festplatte sicherlich nicht mehr läuft  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Davon würde ich aber abraten, da eine "deformierte" Festplatte sicherlich nicht mehr läuft  ;D

tschuldigung hab mich verschriebn...meinte natürlich defragmentieren!!!!!!!!!

Helau auch, bitte in die Witzecke verschieben, ich mußte jedenfalls darüber lachen 

was soll ich jetzt machen???????? :-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was jetzt schon unternommen ?
Datenträgerbereinigung gemacht ?
Systemwiederherstellungspunkte gelöscht ?

Lade dir mal Threesize runter und analysiere die Ordner. Mal sehen wo die Daten stecken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Websuche nach: TreeSize Free

Von Tree - Baumansicht  ;)

versucht geht net aber danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geht net ???

TreeSize funktioniert von Win 9x bis Vista.

http://www.jam-software.de/freeware

Downloaden und installieren.

Ein wenige Tage altes Windows auf einer 80GB Festplatte kann nie und nimmer über 70GB belegen. Da hast du bei der Installation einiges falsch gemacht.Ich vermute das auch, weil du mit dem eigentlich ganz einfachen Programm TreeSize ebenfalls Probleme hast.

Es gibt verschiedene Wege, bei installiertem Windows die Partition zu prüfen und zu bereinigen. Die sind in deinem Falle aber alle nicht einfacher, als eine Neuinstallation und diesmal richtig. Wenn du die Installationsroutine von CD gestartet hast und kommst an den Installationsauswahlbildschirm, dann lösche dort alle Partitionen (!) und lege Windows entweder auf die gesamte Festplatte oder erstelle für Windows eine neue Partition aus dem gesamten freien Platz mit etwa 20GB. Das reicht später völlig, wenn du die Eigenen Dateien auf die zweite Partiton verschiebst.

Google mal nach "XP neu installieren" wenn du genauere Anleitungen möchtest.

Danke leute
es ist wieder alles beim alten

cole111


« Windows XP: verschlüsseln von DatenWin XP: Anwendungsdaten verschwunden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...