Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm wird Schwarz

Moin Leute,
habe seit heute ein Problem und zwar mein Bildschirm wird schwarz nachdem ich ca. 20 Min spiele und er bleibt auch schwarz bis ich den Pc neustarte.
Grafikkarte und so hab ich schon neu reingesteckt alle kabel kontrolliert und er wird trozdem noch Schwarz nach einiger zeit.
Bräuchte bitte hilfe wäre dankbar für jeden Tipp

MFG Johann



Antworten zu Vista: Bildschirm wird Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC auf, vom Staub befreien  :-X


Poste deine Temperaturen mal mit Everest   Klick mich

« Letzte Änderung: 26.02.09, 15:21:27 von Valle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So banal es auch klingen mag, aber auch Grafiktreiberupdates können Abhilfe schaffen :)

Motherboard: 53
CPU: 49
CPU kern1:23
GPU: 48-50
Wärhend des Spielen ist
Die Grafikkarte auf 56 hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Temps sind alle im grünen Bereich. Die GraKa kann locker noch mehr ab.

Hast du schon nach einem Treiberupdate geschaut?
Und check mal so ganz nebenbei, ruhig mit der Hand, wie warm deine Festplatte wird.

Tritt das bei jedem Spiel auf? Was für Spiele zockst du und was für eine Graka hast du überhaupt?

Hast du Programme installiert, die was mit dem Game zutun haben?
Ich frage deshalb, weil ich mir zum Beispiel auch für Battlefield 2 ein sogenanntes Applet installiert habe, damit meine G15 mir allerhand Infos auf der Tastatur anzeigt. Da hatte ich aus heiterem Himmel auch solche Probs mit. Auch beim Zusammenspiel mit Punkbuster,Teamspeak, X-Fire oder ähnlichem, kann das passieren.
Sollche potenziellen Gefahrenquellen erstmal abschalten.
Passiert das in Einzelspielen? Zockst du auch online?

Was hast du für ein System?
Prozessor/Grafikkarte/Mainboard/Arbeitspeicher

Ich weis, ist weit hergegriffen, aber lies dir einmal diesen Artikel durch. Vielleicht kann er dir helfen.Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"Wir werden die schwarzen Bildschirm-Modus in ein paar Monaten. Wir werden das Datum, die" offensichtlich Beeman erklärte zitiert.

Oh wow was für ein Deutsch  ;D
Naja das klingt aber auch ziemlich unglaubwürdig..
Tritt das NUR bei spielen auf??

Ich weis es nicht, habe diesen Artikel auf einer Australischen Seite gefunden. Wurde ins deutsche Übersetzt.

Es könnte aber auch sein, dass deine Grafikkarte zu heiss wird.
 

Also erstmal vielen dank für die ganzen Antworten :)
Festplatte wird nicht wirklich heiß.
Es ist bisjetzt bei Fallout 3 aufgetretten und Call of Duty 2 obwohl ich das früher problemlos spielen konnte.
Programme habe ich keine Installiert.
Meinst System:
Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 Ghz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Grafikkarte sollte eine NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB
aber Vista zeigt nur 128 MB an o.O bei meinem Kumpel sogar (Windows XP) 512 MB ??
12golgaa hat gesagt das die Temperatur normal ist bei der Graka


 

Was heist " sollte sein" mach einen Check mit Everest und Poste es vielleicht können neue Treiber Abhilfe schaffen.

Wenn du eine GK mit 256 MB hast und es werden nur 128 MB angezeigt, ist der GK Speicher im A....

Neue Grafikkarte.

Von dieser Serie gibt es aber auch GK mit 128 MB

Versuche mal diesen Treiber

hier

« Letzte Änderung: 27.02.09, 10:01:55 von hannibal624 »

Also Everest zeigt auch nur 128 MB an, aber meinem Kumpel zeigt Windows XP 512 MB an. Wie kann des jetzt sein.

PS: Den Treiber Lade ich gerade runter

Ich sagte ja schon, vondieser Serie gibt es verschidene Karten, oder hast du deine Karte bei deinem Kumpel eingebaut gehabt?

Ja ich hatte die Karte Persönlich mit meinen Händen in seinen PC eingebaut und es hatte bei ihm 512 MB angezeigt auch mit den richtigen Graka treibern und so.

Vieleicht hilft das?

Dediziert bedeutet, die Karte hat ein eigenes RAM-Modul mit der Größe von 128 MB!

insgesamt verfügbarer grafikspeicher: 894 MB <-- besagt: deine GraKa kann insgesamt soviel RAM nutzen,...

dedizierter videospeicher: 128 MB <-- 128 MB davon sind fest in der Karte eingebaut! und..

systemvideospeicher: 0 MB <-- 0 MB des Mainboards werden gerade benutzt

gemeinsam genutzter systemspeicher: 766 MB <--soviel RAM kann maximal vom RAM des MB abgespeist werden!! Dies erfolgt jedoch nur, wenn eine entsprechende Anwendung diesen benötigt!!! (Manchmal kann dies jedoch auch im BIOS festgelegt werden, ist jedoch nicht zu empfehlen!! Gerade für Notebooks werden solche Karten verwendet, da sie besser als shared-Karten sind, und für alle normalen Anwendungen und einfachen Spiele ausreichen, dies hängt auch mit Energie-Spar-Dingen zusammen, weniger benutzter RAM verbraucht weniger Strom..etc.

 

So habe mir mal die Graka von einem Kumpel ausgeliehn bildschirm wird zwar nicht mehr Schwarz aber dafür ruckelt jedes X-Belibige Spiel obwohl die Graka auch 128 MB dedizierten Videospeicher hat und es eine GeFoce 8400 GT ist, und bei meiner alten Graka ruckelt jetzt auch jedes Spiel.
Was soll ich jetzt machen?


« Win XP: Anzeige im Start Fenster fehlerhaftWin XP: Chipsatz Treiber für Asus Z83T Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...