Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows reparieren NICHT MÖGLICH - Partition 1 Unbekannt???

Hallo Leute,

ich hab ein dickes Problem :(
Heute morgen wollte ich ein CD mit Nero brennen doch mein PC blieb öfters hängen, habe 4-5 mal den Stecker einfach rausgezogen.
UND JETZT GEHT NICHTS MEHR :(((

Abgesicherter Modus geht nicht
Normal Modus geht auch nicht.. Es startet jedesmal neu.

Ich habe nachgelesen das man durch Reparieren den Fehler beseitigen kann, doch die WinCD erkennt bei mir kein Betriebssystem. Da steht

C: Partition1 [Unbekannt] 76309 MB <76308 MB frei>

Bitte sagt mir nicht dass der Laufwerk C: komplett formatiert ist.

Ich bitte dringend um eure Hilfe
 



Antworten zu Windows reparieren NICHT MÖGLICH - Partition 1 Unbekannt???:

versuch es mal nach der Anleitung
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow super schnelle Antwort :)

Doch leider der Assistent meldet, dass er KEINE Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Deswegen kann ich auch nicht die Taste R drücken..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dir hier mal einen alten Beitrag reinkopiert. Kannst du die Platte woanders einbauen? Dann nimm das Programm PTEDIT32.exe und mache nur Snapshots von den Masken, in denen angezeigt wird, was auf der Platte erkannt wird.


Wenn nur der Dateityp falsch eingetragen ist, dann kann vielleicht ein Hilfsprogramm von Partition Magic Abhilfe schaffen.

Das Programm ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat. Daher kann ich dir nicht sagen, wie du die defekte Partition erkennst. Also Vorsicht. Der Typ 07 steht jedenfalls für NTFS.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Suche nun unter Type die Partition, die mit nicht mit '07' gekennzeichnet ist. Handelt es sich bei der RAW Partition um eine logische und somit nicht primäre, dann wechsle vorher die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.

Klicke nun in das Feld, welches den falschen Wert anzeigt und anschließend auf 'Set Type'. Wähle das vorherige Dateisystem aus (z.B. '07' für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot müßte die ehemalige Partition mit ihrem Inhalt wieder hergestellt sein. Viel Glück.

Von hier kopiert:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-101489-0.html#msg461925
 

Die Snapshots stellst du dann bitte hier rein. Dazu kannst du auf Erweiterte Optionen... klicken und die Bilder hochladen. 
« Letzte Änderung: 06.05.09, 18:25:06 von cottonwood »

..das ist schlecht, das einzige das mir dazu einfällt wäre ein bios reset (Bios Batterie mal für 15 Minuten raus nehmen und Rechner natürlich dabei vom Strom)..
Dies erfolgt auf eingene Gefahr, aber wer ständig den Stecker zieht...kann denke ich auch das ab...

Ansonsten auch mal die Festplatte ausbauen und an einen andern Rechner anschließen... 

Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Welches Link soll ich denk anklicken?
Da wird mir sehr viele links angezeigt

So sieht es bei mir aus
 
« Letzte Änderung: 06.05.09, 18:39:43 von System2009 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

hast du diese Partitionen angelegt?
Da ist auch ein Backup...
das mit dem unbekannt bedeutet das es vom Bios her nicht erkannt wird, oder bin ich am Thema vorbei ???  

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

kann ich die Datei auf CD brennen und dann in DOS modus starten? Normal Modus geht bei mir ja nicht
hast du diese Partitionen angelegt?
Da ist auch ein Backup...
das mit dem unbekannt bedeutet das es vom Bios her nicht erkannt wird oder bin ich am Thema vorbei ??? 

ich hatte vor ein paar Monaten die Partitionen gelöscht und nochmal neu angelegt (Fabrik Neu)

Hast du gesagt, du hast jedesmal den Netzstecker aus der Steckdose gezogen. Wenn ja, ach du meine Güte. Ist dir nicht bekannt, dass dadurch die Festplatte zerschossen wird, und der Computer nicht reparablen Schaden nehmen kann.
In der Regel wenn es nicht geht ca 5-10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. So wird abgeschaltet.

..hast du das Biosreset, schon versucht oder meine Antwort dazu nicht gelesen?

Hast du gesagt, du hast jedesmal den Netzstecker aus der Steckdose gezogen. Wenn ja, ach du meine Güte. Ist dir nicht bekannt, dass dadurch die Festplatte zerschossen wird, und der Computer nicht reparablen Schaden nehmen kann.
In der Regel wenn es nicht geht ca 5-10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. So wird abgeschaltet.

Es hat ja überhaupt nicht reagiert, Task beenden ging auch nicht. Wenn die Festplatte zerschossen wäre dann hätte es ja am amfang Windows Logo nicht gezeigt oder? Hoffentlich... 
..hast du das Biosreset, schon versucht oder meine Antwort dazu nicht gelesen?

Meinst du die Runde Batterie am Mainboard? Könnte es zur Datenverlust kommen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich die Datei auf CD brennen und dann in DOS modus starten? Normal Modus geht bei mir ja nicht

Nein. Aber vielleicht kannst du die Platte ja woanders einbauen.

momentan hast du Datenverlust und zwar 100%
..kannst ja vorher alles andere ruhig ausprobieren, oder zuerst das..eine Garantie kann dir hier keiner geben.

Na toll, dann bau ich mal die Festplatte bei meinem Kumpel seinen ein.. Ich kann erst in 1 std wieder antworten.. hoffentlich klappt es

..vieleicht kommst du zumindestens auf das Backup..
und hoffentlich auf c:\  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es bleibt Dir gar nicht weider übrisch.Lösche Deine Daten und lade es neue.
Bei mir war das gleische und eine lehre

Also Leute die Daten habe ich GERETTET :D
nichts ist verloren gegangen!!

Die Lösung ist:

Zwei Festplatten anschließen, und die mit den Fehler als SLAVE starten.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Lösung ist:

Zwei Festplatten anschließen, und die mit den Fehler als SLAVE starten.

Hat er dann die ehem. C:-Partition sofort lesen können oder musstest du dazu noch etwas tun?

Während dem hochfahren kam ein blauer Hintergrund, der wollte die Festplatte überprüfen aber ich habe es übersprungen.

Dann konnte ich ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen.

..ich hätte ihn überprüfen lassen, denke dann währe es auch gegangen..
Aber wenn du die zweite Festplatte wieder rausnimmst was passiert dann, kannst du sie dann auch normal booten?
Master

Was dann passiert?

Ich habe die Festplatte formatiert und jetzt hab ich so ein Bild am Monitor. Was soll das bedeuten?

 

Das hab ich auch noch nicht gesehn, aber meine Tipps hast du ja eh nicht angegommen oder durchgeführt..ob die allerdings ein anderes Ergebnis gebracht hätten, ist dabei auch fraglich...
die Meldung auf dem Bildschirm kann ich leider nicht lesen...
bleibt er da hängen?
versuchst du gerade neu zu installieren?
wo hast du die Platte formatiert?

Nach dem Format wollte ich nochmals XP installieren, mitten drin ist es wieder hängen geblieben,
1 stunde ließ ich es so es hat nichts mehr getan.
Am besten kauf ich mir ne neue Festplatte.
Da steht dass der Treiber von Bildschirm fehlt 

..angeschlossen ist alles...
Aber sie ging doch und wenn du die zweite wieder einbaust...
Oder probier es doch erst nur mal mit der anderen (zweiten Festplatte)..da geht alles?
Klar kannst du dir ne neue kaufen...


« Netzwerkverbindungen: Fehler 623Vista: Kein Sound unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...