Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein abgesicherter modus?

hallo leute!

mein kollege hat auf seinem ACER pc eine antivirus software installiert und seit dem ist es mit irgendwelchen viren befallen, das programm heisst, security tool, es macht beim neustart automatisch einen testlauf und findet viren, zum löschen muss man sich aber registrieren.

ich wollte bei seinem pc in den abgesicherten modus rein damit ich einpaar virenprogramme einspielen kann, aber der computer macht automatisch einen neustart nach dem anklicken auf den Abgesicherten modus.

meine frage an die spezialisten, wie deinstalliere ich diesen virus?

(ein ähnliches problem hatte ich auch mal gehabt und konnte es mit dem USB stick booten, nur leider weiss ich nicht mehr wie ich das geschafft hatte...)

danke an alle die schreiben



Antworten zu Win XP: kein abgesicherter modus?:

Für dich gefunden:
 

Zitat
Kill processes:4946550101.exe

Delete registry values:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Security Tool
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "4946550101" 

Delete files:
4946550101.bat 4946550101.cfg 4946550101.exe Security Tool.lnk Security Tool.lnk

Delete directories:
%UserProfile%\Application Data\4946550101
Alternativ:
Von einem SAUBEREN Rechner laden und als bootfähige CD (ISO) brennen. CD einlegen, dann damit den Rechner starten und scannen lassen:

http://www.freedrweb.com/livecd/

danke werds gleich ausprobieren.

 [love]

 

Zitat
danke werds gleich ausprobieren
Zuvor bitte die System-Wiederherstellung vorübergehend deaktivieren! Sonst sind die Viren nach dem Neustart wieder da! ;) 

hab den test gemacht und die gefundenen viren gelöscht, leider komme ich jetzt garnicht mehr ins windows betriebssystem rein.

der pc fährt hoch und zeigt gleich das Fenster an, als ob ich in den abgesicherten modus rein will, da kann ich aus wählen zwischen ABGESICHERTER MODUS, ZULETZT FUNKTIONIERENDER MODUS... aber egal welchen ich nehme, der pc startet immer von neu auf und zeigt mir die gleiche meldung an.

hab auch das bootmenu ausgewählt und da bekomme ich die auswahl zwischen, REMOVABLE, HARDDISC, CD-ROM and OTHERS, auch da kein erfolg, windows will einfach nicht booten und ins abgesicherte modi komme ich auch nicht rein, denn da lädt der pc alle treiber und fährt automatisch wieder zum gleichen punkt wieder, auf den oben genannten...

 ??? ??? ??? :-\:-\:-\

was könnte ich sonst noch unternehmen??? 

« Letzte Änderung: 22.10.09, 00:27:00 von ferdi »

Nachdem der Rechner jetzt sauber sein dürfte, wäre die Reparatur-Installation angesagt:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

 

sorry geht auch nicht, da es ein acer pc ist, hab ich meine windows xp pro. vollversion cd, eingespielt und die R taste gedrückt, kommt die frage administrator kennwort...

da komme ich nicht weiter...
komischer seich!!!

 

Zitat
kommt die frage administrator kennwort...
Wurde bestimmt keins vergeben. Einfach ->Enter drücken. Die "R"-Taste wurde wann gedrückt? Bitte nochmals schauen, ist nämlich nach wie vor etwas verwirrend, schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-284253-15.html  

ok, ich habs nochmals probiert, und diesmal lag der fehler definitiv bei mier,..

ich hab das reparatur program nochmals durchgespielt, jetzt kommt wenigstens das WINDOWS MEDIACENTER EDITION logo und ein fenster weiter kommt die meldung mit bluescreen WINDOWS SETUP WIRD GELADEN oder so ähnlich und bootet immer von neu auf, ins abgesicherte modi komme ich immer noch nicht rein...

arrgggg!!  >:(

ich such trotzdem mal weiter, bis deine antwort eintrifft...
 

Du musst von CD/DVD booten. Wenn du im laufenden Betrieb die CD/DVD einlegst, dann geht das natürlich nicht.
->CD/DVD ins Laufwerk legen. Rechner ausschalten. Einschalten, und dann sollte es eigentlich gehen.

ok ich probiers mal

gib dir dann eine meldung...

 :'( :'( :'( :'(

was jetzt passiert ist kann nur mir passieren, hab den gleichen schritt mit der windows reparatur wiederholt, mit erfolg. danach die cd ausversehen nicht rausgenommen, und prompt ist da die erscheinung gekommen, SETUP WIRD NEU GELADEN und danach war schon mal die installation vom windows xp ab der cd am laufen.

ich hab da natürlich nicht weitergemacht, sch...e wahrscheinlich sind die wichtigen daten vom geschäft des kollegen futsch??

dabei wollte ich ihm den gefallen machen und den pc zum laufen bringen...

jetzt kommt nur noch das selbe bild und die aufforderung, dass ich die CD einlegen muss um weiterzukommen.

pc ist ein acer mit windows xp media center edition...

soviel ich weiss gibts bei acer immer eine vorinstallation, und man muss danach den rest selber installieren und die recovery cd selber erstellen...

gibts ne möglichkeit das ich seine daten auf einen datenträger kopieren kann um danach den pc neu aufzusetzen?`???

kann mir niemand weiterhelfen????

Tja, dumm gelaufen scheinbar  :-\

Aber du kannst ja mal schauen, ob du noch was retten kannst, mit einer Linux-CD z.B.:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

so! am donnerstag habe ich es gelöst.

nämlich, habe das betriebssystem ubuntu runtergeladen und den pc mittels cd gebootet, danach habe ich all die daten vom kollegen mit dem kabel von dem einen zum anderen hdd rüberkopiert, danach den pc recoverd!

und das ging problemlos, mir ist jetzt noch nicht klar warum man mir jdies nicht vorgeschlagen hat!!!

und das ging problemlos, mir ist jetzt noch nicht klar warum man mir jdies nicht vorgeschlagen hat!!!
Ganz einfach deshalb, weil Du nach einer Reparaturnöglichkeit gefragt hast.
Hätte einer (wie ich) Dir gleich zu Anfang gesagt "Sichere Deine Daten und installiere neu!" hätte er sich als unmöglich geoutet. (wie ich)
Übrigens ziehe ich "paldo" (auch ein Linux- Derivat) zur Dateisicherung vor.

Jürgen

 

Zitat
"Sichere Deine Daten und installiere neu!" hätte er sich als unmöglich geoutet. 
Genau, das darf man hier NIE vorschlagen! Skandal!

Vor allem dann nicht, wenn keinerlei Sicherung jemals betrieben wurde und die Programme nicht auf CD vorliegen/lagen. ;)

Danke, jüki  :)

hallo

genau das selbe problem habe ich auch mit Nachbars Lapi (IBM) nur ich kann dazu noch kein taskmanager öffnen um den prozess zu beenden und auch sonst keine neuen prozesse und programme starten und auch nicht den abgesicherten Modus. Frage. Wie kann ich das Problem LÖSEN OHNE neu zu installiern?

danke  für  eure HILFE !!!!

DANkE für die schnelle Antwort mit dem reparien war mir schon klar, ich wusste nur nicht op es funktioniert.

Na dann probier ich es mal aus, ich gibdann bescheid ob es funktioniert hat ;) 

also es hat nicht geklapppt wie ich es vermüttet habe so jetzt stehe ich wieder am Anfang :'(

 

Zitat
also es hat nicht geklapppt
Und, warum nicht? Welcher Fehler genau?

hallo

wie schon im ersten Beitrag von ferdi beschrieben hatt geht es auch bei mir (mein nachbarn) um den selben Virus der sich als "secrity tool" ausgibt.
bei jedem Start bzw Neustart des Rechners, startet das Programm eine angebliche Virensuche. Der Virus verhindert jeden Programmstart, also kann ich nichts sarten womit ich den Virus, mit einem anderem Programm eliminieren kann (darum kann ich auch nicht hijackthis starten um eine log file zu erstelle). dazu kommt natürlich noch das ich den Tskmanager auch nicht starten kann um den Prozess zu beenden, der abgesicherte modus startet nich weil er kurz vorm WILKOMMEN-SCHIRM neustartet oder den Bluescreen hat.

Das ist das Problem. Dann hab ich mal es mit der Windows CD versucht zu repariern wie ihr es mir beschrieben habt, was nichts genützt, hat weil immernoch der virus funktioniert

Naja ich sehe gerade das er  ehe nichts drauf hat weil entweder der virus alles  zu nichte gemacht hat oder er schon voher nichts drauf hatte ddarum werde ich windows neu istallieren   es seiden ihr könnt mir helfen wofür ich mich bedanke und ich es schnell hinkriege...
Danke! Für eure Mühe 

Hallo
Lade dir das Programm von einem sauberen Rechner:

http://www.freedrweb.com/livecd/

Lies die Anleitung:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

Wichtig ist, dass du es als ISO brennst!
Viel Glück ;)

hallo
also dr web ist klasse aber er lädt nur bis ca 95% und dann passiert nicht das CD-Rom  Lafwerk arbeitet dann nicht weiter genau wie die Festpallte (ich habe eine LINUX CD hier)

naja danke für die mühe ich werde einfach windows neu istallieren naürlich vorher die festplatte komplett formatieren

PS: NETTES FROUM MIT NETTEN LEUTEN

Laufwerk defekt? Festplatte mit Schreib/Lesefehlern? Wäre möglich.
Mal mit einem anderen Laufwerk versuchen ;)

hi

ich glaube weder, noch und leider ist es ein lapi hat also nur das eine laufwerk :-\;)

Zum testen bräuchtest du ein externes CD/DVD-Laufwerk.
Dazu müsstest du im BIOS den USB-Support einstellen, wenn es nicht schon automatisch geht.  


« Windows 7: falsche VerknüpfungenWindows XP: Probleme nach Tuneup-Utilities »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...