Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Läuft es auf meinen Pc?

hallo liebe forum user,

ich spiele mit dem gedanken mir windows 7 zu beschaffen.

nun ist mal wieder die frage da:

läuft es auf meinem pc?

ich möchte meine daten aber behalten daher möchte ich ein upgrade machen.

es wäre aber auch möglich das ich es nur auf meiner jetzigen partion C installier und die daten auf meiner anderen behalte diese möglichkeit möchte ich aber nur im "notfall" machen  8)

ich habe mir schon das Tool runtergeladen "windows 7 upgrade advisor" und das ist das ergebnis:

Klick!


dazu entwickeln sich natürlich nun paar fragen:

gibt es für meine wlan eine software die mit windows 7 funzt

und das mit der graka das wundert mich.

es wäre natürlich nett wenn ihr mir links mit den entsprechenden softwares post wenn es sie überhaupt gibt.

mfg thomas



 



Antworten zu Windows 7: Läuft es auf meinen Pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht ja eigentlich schon ALLES in deinem Bericht. Gib uns trotzdem mal ein paar Infos zu deinem System.

Hallo
Abgesehen von dem denkbar schlechten Ergebnis des Advisors->14,6 GB frei, Graka nicht kompatibel, solltest du auf die Homepage deines PC-Herstellers gehen und schauen, ob der dafür ALLE treiber für W7 zur verfügung stellt, auch den erwähnten WLAN-Treiber.

Eher unwahrscheinlich :-\

hier die Infos:

Cpu: Amd Sempron 3000+
Ram: 1GB
Graka: ATI Readeon Hd 4670

ja und das mit der festplatte ist kein problem ich hau das weng was runter dan hab ich wieder 20gb+ frei
 

ach sch... auf windows 7

/closed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen wird Windows 7 auf jeden Fall. Und warum soll eine HD4670 dafür nicht geeignet sein? Das ist doch eine aktuelle Karte. Aber deine CPU ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und 2GB Ram und eine größere Platte sollten es schon sein.

« Letzte Änderung: 01.11.09, 19:45:47 von DD »

ja es liegt wahrscheinlich an meinem graka treiber aber wenn ich den neusten installiern will kommt ma wieder nen fehler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem Hersteller ist deine Karte? Asus, Sapphire, Club 3D...

Warum muss man mit Gewalt UNBEDINGT Windows 7 auf die Platte knallen, wenn es weder der Advisor für gut befindet noch der Hersteller, welcher Bauteile auch immer, dafür den geringsten Support bietet?

Wird wohl in naher Zukunft das Hauptthema hier werden...
 

club 3d


die hier

Klick!

« Letzte Änderung: 01.11.09, 21:39:57 von Thomas Hegenberger »

Treiber gäbe es hier:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Allerdings wird dein Modell dort nicht gelistet...
Du kannst aber versuchen, den Treiber im Kompatibilitäts-Modus zu installieren:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows Vista  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->Vista Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die Vista Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren . 

da kommt iwas das das gerät nich digital signiert ist oder so

Gelesen in meinem Text??

Zitat
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software. 

ja des geht alles iwie net ich kan den bei durchsuchen net mal anwählen

Der treiber wurde geladen und auch entpackt? wenn nicht dann findest du auch nix, also entpacken und dann suchen lassen. ein probates programm zum entpacken sollte an bord sein. winrar oder 7zip sind fein geeignet


« formatierung festplatte ausgeschaltetVista: Benutzer wird automatisch gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...