Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Anmeldung mit Benutzerkonto möglich - nix geht mehr

Hallo,

bei meinem Rechner (Windows XP) erschien heute morgen beim Hochfahren nach dem normalen Windows-Bild für ca. 5 Sekunden der Desktop. Anschließend erschien eine Benutzerkontoabfrage. Ich habe jedoch gar kein Benutzerkonto eingestellt. Klicke ich das Benutzerkonto an, erhalte ich folgende 3 kurz aufeinander folgende Meldung 1. Benutzereinstellungen werden geladen... / 2. Abmeldung... / 3. Einstellungen werden gespeichert... Anschließend sieht es genauso aus, wie vorher. Die einzig alternative "Anklickmöglichkeit" ist "Computer ausschalten".

Ich habe heute daraufhin mit der Windows-CD gestartet, das Windows versucht zu reparieren - was auch alles durchlief - leider ist alles wie vorher. Ich habe gestern kein Programm installiert, nix anders gemacht, als sonst. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Bin verzweifelt...



Antworten zu Win XP: Keine Anmeldung mit Benutzerkonto möglich - nix geht mehr:

mit F8 in den abges. Modus ,
dort Systemwiederherstellung auf VORTAG ...

Hab ich eben gemacht und erhalte:

Boot Menü
Select a boot first device

>Hard Disk
  - 1st Master: Samsung SP0802N
  - Bootable Add-in Cards

>CDROM
  - 2nd Master _NEC DVDRW ND-4550A
  Legacy LAN

Das ist das einzige, was passiert...

Da bist Du falsch ... was ist das denn für ein PC ?
F8 (ggf mehrfach) gleich nach dem Start ... geht bei den Meisten ,,.....  ??? ::)

oder wähle da Hard-Disc

Diagnosestart heißt das dann .... 

« Letzte Änderung: 18.11.09, 15:49:48 von HCK »

Habe leider ein älteres Modell:

Fujitsu Siemens Scaleo P

Ich weiß nur, dass ich mit F12 booten kann, aber leider nicht, wie ich zum abgesicherten Modus komme. ???

Habe Harddisk ausgewählt, Windows fährt normal hoch - leider mit dem alten Ergbenis - Benutzerkonto = Einbahnstraße! 

hast du es auch mal mit F2 oder F11 versucht?

Habe alle F-Tasten durch, nur F8 bringt das schon beschriebene Bild. Bin jetzt über PostScreen ins Setup gelandet (Bios). Kann ich von hier etwas unternehmen bzw. kann ich von hier den abgesicherten Modus starten? Habe mich daran noch nie vergriffen.

hast du eine Betriebssystem cd, dann würde ich diese einlegen und über F8 (bei dir) die Option 2 wählen und reparieren.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

 

Diesen Vorgang habe ich heute genau wie beschrieben schon zweimal gemacht. Es hat sich leider nichts daran geändert, es kommt der Desktop, dann ein "Willkommen" und dann die Benutzerkonto-Abfrage. ??? ::)

bist du die einzige Nutzerin?
 

« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:09:02 von copy »

Ja, ich bin die einzige Nutzerin. Daher hatte ich auch nie ein Benutzerkonto angelegt. 

welche Tastatur verwendest du usb oder PS2? 

Ich verwende eine USB-Tastatur und Maus.

dann versuche es einmal mit F8 etc auf einer PS2-Tastatur+Maus. 

Ich habe jetzt an den USB eine PS2-Schnittstelle gehängt und umgesteckt. In den abgesicherten Modus komme ich dennoch nicht, nur ins Setup, wo ich Windows installieren bzw. reparieren kann.

Am liebsten würde ich anrufen, danke dass du mir hilfst.

Noch eine andere Frage. Ich habe leider auf c:\ noch ein paar wichtige Daten. Mir würde schon reichen, wenn ich irgendwie daran käme. Dann würde ich anschließend neu formatieren. Gibt es da vielleicht einen Weg?

Hallo
Für mich sieht das ganz schwer danach aus:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Folglich ein Virus ;)

 

Ich habe jetzt an den USB eine PS2-Schnittstelle gehängt und umgesteckt

 8)::)
Du setzt PS/2 da auf USB um , und USB geht nicht ..
Hat der PC keine PS/2 Dose (Lila) ??  
« Letzte Änderung: 18.11.09, 18:06:14 von HCK »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich versuche jetzt mit dem Programm die Daten runter zu holen und dann einen Neustart. Mal sehen, wie weit ich komme... Ich melde mich dann nochmal.

Schon mal vielen Dank!!!


« Win XP: Befehle eingeben Windows XP: neu aufspielen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...