Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc bootet nicht mehr selbst nach windows setup

hallo habe mal wieder ein problem
also gestern gign der pc einfach nciht mehr also hab ich ihn neu gemacht alles ok heute mach ich ihn an und nach ner zeit wieder aus und wieich ihn wieder an machen will kommt da nur en schwarzer bildschirm wo links oben in der ecke en kleiner strich blinckt.es passiert nichts nur der kleine strich blinckt und blinckt habe dann mal versucht es wieder einmal neuzumachen aber ich komme zwar ins windos setup aber wenn er dann wieder sagt pc neu starten dann kommt wieder der bildschrim mit dem strich und ich kann das setup nicht weiterführen
bitte helft mir  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Win XP: Pc bootet nicht mehr selbst nach windows setup:

..versuche es mal mit jeweils nur einen Ram Riegel und teste jeden Slot dabei (Installation)

Systemreparatur mit Unterstützung durch Install-CD?- http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

also am ram liegt es 100000% nicht und auch wenn ich reparatur mache sagt er ja dann ihrgendwann neustart vom setup in den normalen modus und dann kommt wieder der schwarze bildschirm mit dem weißen strich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und woher weißt du, dass es nicht am RAM liegt ?

Mit einer Software getestet ?

Nimm einen Riegel raus wenn mehrere verbaut sind.
Riegel auch mal tauschen.

..ich würde es versuchen um diesen Fehler ausschließen zu können..
Für dein Problem gibte es mehrere Fehlerquellen die ausgeschlossen werden müssen..ansonsten befrage deinen Fachhandel.

ja also ich weiß das es nicht am ram liegt weil er vor ne stunde einandfrei ging und er nagelneu ist also das schließe ich aus welche fehlerquellen gibt es noch

habe es eben getestet ram is ok

..so schnell kannst du vergessen.

ne hab es eben nicht getestet sonder die ganze letzte halbe stunde habs nur eben hintereinander geschrieben (ehrlich )

..dann nimm mal die Festplatte raus und versuche sie von einem anderen Rechner zu reparieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
wenn das geht weißt du das es was mit deinem Mainboard (CPU) zu tun hat.

ok mach ich danke nochmal wenn noch was währe schreib ichs

ja also habe jetzt mal die festpaltte an einen anderen pc angeschlossen und dort ging das stup ohne probleme und jetzt ist auf der festpaltte windows aber wenn ich sie jetzt an meinen pc anschließe geht es wieder nicht sondern wie bei jedem start kommt so ne kurze einblende wo man die grafikkarten deteils  sieht und dann kommt nochmal en bild wo steht ibm und unten stehe system startet danach kommt wieder der schwarze bildschirm wo oben der kleine weiße strich blinkt bitttttttttttttttttttte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es Dir nix ausmacht,sage und doch mal,wie und womit der RAM geprüft wurde.Nach Deiner schilderung kann man den nicht so schnell testen.Sowas dauert meist über nacht.
Einzelheiten zur hardware dürfen wir wissen oder sind die geheim?

ja also ich habe es mit ner notfallcd vpn computerbild getestet ja des größte problem ist doch das nicht windows startet sondern so en schwarzer bildschirm mit weißem strich kommt DETAILS:2,6ghz 1,5GB ram(1x1gb 2x265mb) 6200 graka und normale soundkarte

weiß einer was ich noch machen solls oder is des mainbord am ar...????????????? ??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( ??? ??? ???

Antwort 10 läßt darauf schließen..oder gehe in einen Fachhhandel/laß es dort testen..wird dich was kosten und ein neues Mainboard werden sie dir obendrein (wahrscheinlich auch raten) verkaufen.

also hab mal im i-net geschaut und wenn das mainbord kaputt währe dann würde nichts mehr passieren aber manchmal pipt das bios noch also tut das mainbord noch was gibt es sonst noch ne fehlerquelle /nochmal das problem anstats dem windows logo kommt nur ein schwarzer bildschirm mit nem kleinen weißen strich der blinkt das selbe kommt aber auch wenn ich von der cd aus boote dann kommt das auch aber nach ner zeit kommt dann cd mit einer belibeigen taste straten also macht er ja schon was
bittttttttttttttttttttttte helft mir :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

also am mainbord dürfte es nicht hängen an der festpaltte und graka au net helft mir 


« Windows XP: der PC lässt sich nicht hochfahrenWindows XP: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...