Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei formatierter System Festplatte C:

Hallo hab folgendes Problem, bei einem Pc den ich reparieren soll wurde die Festplatte formatiert! Es befinden sich keine Dateien auf dem Laufwerk c:, wie muss ich vorgehen um in das normale Windows Setup zu gelangen? Der Computer bootet normal von Cd und landet dann im Wiederherstellungsmodus! Wär toll wenn mir jemand helfen kann!  ;D



Antworten zu Win XP: Problem bei formatierter System Festplatte C::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wird im wiederherstellungsmodus das windows was drauf war erkannt von der konsole?

hitti

Nein leider nicht, auf c: befindet sich ja nichts. Also wenn ich ohne cd starte komm nach dem Booten nichts!und in der wiederherstellungskonole lande ich auf c: und nicht auf c:\windows also muss scheinbar von der Cd einige dateien auf die Festplatte kopieren, damit ich dort in den Setuo modus komme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na,
wenn nichts da drauf ist müste beim booten sowas kommen wie

-invalid boot disk,select propper device and reboot

irgendetwas ist also noch auf der hdd.

kannst du die hdd in einen anderen pc hängen und dann in der datenträgerverwaltung die partition löschen ,wieder zurück in den anderen pc und dann noch mal versuchen mit der cd zu booten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erscheint beim Booten von CD die Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...."

 

Aha ja also wenn des so is dann muss noch was drauf sein, weil die meldung nicht kommt. Da der Cop. ein notebook ist kann ich die Festplatte nicht so ohne weiteres an einen anderen pc hängen.
Ja die Frage erschein beim booten. Drücken Sie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nach dem Drücken einer Taste, läuft das CD-Laufwerk auch wieder an. Grüne LED beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für ein laptop?
machmal haben die versteckte partionen wo man über das bios eine wiederherstellung machen kann.

hitti

Ja er lädt dann eben die Setup dateien dass dauert dann ca. 20 min und dann komm ich in den Widerherstellungsmodus. Es blingt beides Festplatte und cd Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

20 min?
wie alt issen das teil?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe mal "deinen" Wiederherstellungsmodus genauer.

Was ist das für eine XP-CD ?

So ca. 5 Jahre Pentium 4 2GHz, keine Ahnung warum des so lange dauert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist das für eine install cd?

vollversion?recovery?

Also des ist ein Medion Notebook, mit einer mitgeliederten orginal Recovery Cd von xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha,
da wird der hase im pfeffer liegen.

hat das noch diskette?

Ja Diskettenlaufwerk hat es, brauch ich eine Bootdiskette??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch eine alte bootdisk von w98.
mit der kannste die partion mit fdisk löschen.

oder hier
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

hitti 

« Letzte Änderung: 22.03.10, 20:19:34 von hitman »

Ahh ok danke, muss ich mal nachschauen ob des funktioniert

Fdisk,wie rückständig.
Da wäre gparted aber deutlich billiger und komfortabler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weis geht auch.

war nur die ganz einfache variante.

hitti

So hab jetz die Bootdiskette von Win98 ausprobiert, aber die wird zwar gelesen aber nicht erkannt und er wechselt danach auf die Festplatte bei der steht NTLDR fehlt, und danach komm ich wieder nur in die Wiederherstellungskonsole weil er dann die Daten von der CD lädt. Von da aus funktioniert der fdisk Befehl nicht?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ha,
so ein mist-dann wirste es wohl mit Gparted probieren müssen,um die partition zu löschen.

aber diskette war 1. bootlaufwerk?

hitti 

Ja wo soll ich den eingeben?? Im Wiederherstellungsmodus? geparted c: oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee das muste mal googeln und dann auf cd und dann damit starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... aber die wird zwar gelesen aber nicht erkannt

was ist das für eine Aussage ???

Bootoption im BIOS geprüft, steht auf Floppy ?
Diskette
per Doppelklick erstellt ?

Ja Bootoption steht auf Flobby. Mehr wie die Startreihenfolge muss man ja nich umstellen oder? Mit Doppelklich?? Keine Ahnung die Diskette ist vor Jahren erstellt worden, hab aber keinen Pc mehr mit Flobby Laufwerk dass ich mir eine neue machen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.paldo.org/index-section-downloads.html
Gepartet wird mit einigen anderen intressanten sachen mitleliefert,das root kennwort ist paldo.

Hallo! habe mir diesen Thread durchgelesen,
1. Wie kommst du darauf, dass auf C: sich nichts befindet
   wurde dies überprüft?
2. Mit einer Recovery CD wird das System neu auf  Werkseinstellung aufgespielt, da es sich in der Regel um ein Image handelt.
3. Kann es sein, dass die Recovery gar nicht von dem Laptop ist?
4. Vermutlich wurde die aktive Partition C: gar nicht gelöscht und das Recovery System wurde auf D: oder sonstwo aufgespielt.

Wenn du nun ordentlich XP installieren willst. Alle Partitionen auf C: löschen und neu erstellen. Mit was du diese löscht ist im Prinzip egal.

Danach informierst du dich ob die Recovery zugehörig zu deinem System ist und spielst dieses auf C: zurück.

Wenn nicht eine andere Install CD besorgen.
 

Ja also wars. wird auf C: schon noch was drauf sein, wenn ich in der Widerhers.konsole c: anspreche dann sehe ich keine Dateien aber nur c: hat keine DAtenträgerbezeichnung..
Nein also meine Recovery CD is die Orginale CD, die bei diesem Laptop dabei war.
Ja also die Partition C: is vermutlich formatiert worden, aber nicht komplett oder so??!!
Nein also auf D: befinden sich keine Daten!
Werde jetz versuchen die Partitionen zu löschen.
Mfg
 

So habe jetzt die Partitionen mit Gparted gelöscht und neu formatiert. Aber das Windows installationssetup startet trotzdem nicht.
Oh ich glaub das Problem ist noch viel Größer als angenommen! Es ist über die Tastatur mal ein Getränk darübergeschüttet worden und es funktionieren mehrere Tasten nich, also eingeben kann man nur mit Hilfe einer externen Tastatur. Es kann allerdings sein dass auch evtl. ein anderes Hardware Teil defekt sein kann!


« Fehlermeldung bei MediadateiöffnenWindows XP: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...