Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute,

ich habe gestern versucht meinen PC anzumachen und nach dem üblichen Intelzeichen kam nurnoch schwarzer Bildschirm. Darauf hin habe ich resetet und im abgesicherten Modus gestartet. Dort konnte ich dann meine Daten sichern und habe ihn runtergefahren. Stunde später habe ich nochmal angemacht und da war alles normal- wie immer hochgefahren. Heute habe ich das selbe Problem wieder das ich nur den abgesicherten Modus bekomme. Bei normalem start schwarzen Bildschirm. Allerdings habe ich vorgestern bevor ich ihn runtergefahren habe Updates von Windows insterliert.

Wenn ihr weitere Infos braucht dann schreib ich die sofort!

Wäre super wenn ihr helfen könnt! MFG graue maus



Antworten zu Vista: PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung am Tag davor. Kann ja sein, dass bei den Updates etwas schiefgelaufen ist.

Sorry bin nicht so der Computerfuchs wie geht das denn?

kannst du im abgesicherten Modus machen..start/Systemsteuerung/System/Computerschutz
ansonsten hast du dazu Einträge in der Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige
von Datum und Uhrzeit dazu. 

Also ich habe das beides gefunden aber was genau soll ich da machen? Also bei dem Computerschutz öffnet sich ja so nen Fenster aber was soll ich dann machen?
Und bei der Computerverwaltung kommt so ne auswertung wo steht
Kritisch in der letzen stunde:0 in den letzen 24 stunden 0
Fehler in der letzen stunde:37 in den letzen 24 stunden 101
Warnungen in der letzen stunde:7in den letzen 24 stunden28

wenn ich da auf warnungen oder fehler klicke kommen ellenlange listen halt besonders von den letzen beiden tagen irgendwelche sachen.

 

Systemwiederherstellung.
ansonsten von der Ereignisanzeige benötige ich/wir einen aktuellen Eintrag davon von Datum und Uhrzeit dafür.
also rauskopieren und posten am beste der letzte dazu.   

« Letzte Änderung: 30.04.10, 19:03:40 von copy »

Also der feher der als erstes aufgetreten ist als ich den PC heute anmachen wollte das stimmt von der Zeit her:

Quelle: Evnet System
Ereignis ID:4609
COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043c von Zeile 45 von d:\longhorn\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp.

Vergiss den Quark mit der Ereignisanzeige.

Das bringt evtl. nur etwas, wenn man direkt vor dem Rechner sitzt und jeden Eintrag in allen Details nach-verfolgen kann ;)

Die Systemwiederherstellung wurde bereits durchgeführt?

Weiß nicht wie das geht mit der Systemwiederherstellung. Gehen dabei Daten verloren? Also ist das sowas wie Auslieferungszustand?

 

Zitat
Gehen dabei Daten verloren?
Nein, keine persönlichen Sachen.
Zitat
Also ist das sowas wie Auslieferungszustand?
Nein, es wird lediglich der Zustand des Rechners zu einem bestimmten Datum wiederhergestellt.
Zitat
Weiß nicht wie das geht mit der Systemwiederherstellung.
Start->alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung.

Alternativ:

Start->Ausführen: >    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe    < dort eingeben (oder von hier kopieren).



 

Habe die Systemwiederherstellung versucht und jetzt komme ich nochnicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Bin jetzt an einem anderen Computer ONline. Jetzt komme ich gerade noch so weit das ich die Modi auswählen kann in denen ich starten möchte.
Bei abgesicherter Modus kommt weniges noch die maus, bei normalstarten wie immer nur schwarz. sonst nix

wie kann ich jetzt weitermachen?

Fehlermeldungen dazu.

Nein ich hab keine Meldungen wirklich nur der schwarze Bildschirm mit der maus in der mitte

Hey ich habe ne neue entwicklung.
also ich war essen und hab einfach mal den schwarzen bildschirm alleine gelassen. als ich wiederkam war der bildschirmschoner an. habe ihn nochmal neu gestartet und auf normal starten geklickt. hier ist jetzt auch ne maus. auserdem habe ich früher mal eingestellt, dass wenn man die einschalttaste kurz drückt, dass er dann in den stand by modus fährt. das hat er jetzt auch getan, war vorher auch nicht so. aber leider trotzdem weiterhin schwarzes bidl

..du machst das alles über PS2-Tastatur und Maus?
wenn ja könnte es auch am Netzteil liegen das ausgetauscht werden muß oder auch am Ram...

Also es ist ein Laptop. deshalp alles mit der tastertur davon und angeschlossener usb maus.
Habe auch mal den Akku rausgenommen und der hängt jetzt nurnoch am netzteil

ein Laptop..warum hast du PC angegeben?
hast du darauf noch Garantie?

sorry für mich war pc das selbe wie gesagt bin nicht vom fach.
ne garantie ist im januar abgelaufen mal wieder ganz passend. aber scheint ja was hardwarmäßiges zu sein.
ich gucke morgen nochmal vorbei falls jemandem noch was einfällt was ich machen könnte! Wäre wirklich nett!

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz sagen das mein Laptop wieder einwandfrei läuft. Habe mittels recovery-CD eine Reperatur gestartet die erfolgreich war.
Vielen Dank aber trotzdem nochmal an alle!

MFG


« Windows 7: 32 Bit Explorer laufen nicht mehr auf 64 Bit-SystemWindows 7: WIN 7 als Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...