Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Eee Pc formatieren

Hallo,
ich will mein Eee Pc ( Windows XP) formatieren weiß aber nicht wie das gehen soll,denn ich habe kein CD laufwerk
an meinen Pc ,deswegen kann ich keine formatierungs CD reinstecken,deswegen frage ich mich ob es überhaupt ohne laufwerk klappt den Pc zu formatieren!
Danke im voraus

Nizo



Antworten zu Windows XP: Eee Pc formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast eine Recovery-Partition, diese kann verwendet werden. Schaue mal in die Datenträgerverwaltung.

Außerdem solltest du die Möglichkeit haben, den Rechner auf Werkseinstellung zurücksetzen zu können. Eine Tastenkombination beim Rechnerstart, siehe Handbuch.

ggf direkt nach dem Einschalten (schwarzes Bild , unten links) : Boot von Recover wählen .
Ist bei meine E1210 so möglich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich konnte es in der datenträgerverwaltung i-wie nicht finden.

und das 2. wegen den werkeinstellung ich habe das handbuch noch nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Screenshot
machen und hier über erweiterte Optionen mit anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was für einer ist das genau ?
Hersteller + Name/Bezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

Asus Eee Pc 1005ha (windows xp)

sry ich kann i-wie kein screenshot einfügen weil es zu viel kb hat und es darf nur 300kb haben ,also das bild um es hier einfügen zu können
 

« Letzte Änderung: 06.06.10, 17:16:14 von nizo4ever97 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Screenshot von der Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

Asus Eee Pc 1005ha (windows xp)

sry ich kann i-wie kein screenshot einfügen weil es zu viel kb hat und es darf nur 300kb haben ,also das bild um es hier einfügen zu können

vorher in Paint einfügen und abspeichern dann wird es klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als *.jpg gespeichert ?
Das macht die Datei kleiner.
Auch den Screenshot mit Alt+Druck erstellen, dann wird nur das aktive Fenster "fotografiert".

War am dem Eee PC 1005 ha von Haus aus XP installiert oder ein anderes Betriebssystem ?

Hier mal die Seite von Asus, werde mir mal das Handbuch ansehen, hoffe dort etwas zu finden.
http://support.asus.de/download/download.aspx?model=Eee%20PC%201005HA&os=17&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nächste Frage: Wie kam XP auf den Eee PC 1005 ?
Laut Handbuch wird es mit Windows 7 Starter ausgeliefert.
Gab es eine Downgrade-Möglichkeit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich es gekauft habe vor ca 8 monate dann war schon xp alles drin also ich habe mit betriebssystem und alles nichts dran gemacht...war schon so.....

gut ich guck mal das handbuch an....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, sieht so aus, als ob die Recovery-Partitionen vorhanden sind.

Handbuch Kapitel 4-4:

Beim Rechnerstart 1 x die F9-Taste drücken.

Kann sein, dass dann aber Windows 7 Starter drauf kommt.
Dann muss man mal weiter sehen, ob man auf XP downgraden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank hat alles gefunzt.....

weißt vllt ob mein pc bluetooth hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem hat sich denn nun installiert ?

FN+F2, damit sollte WLAN und Bluetooth aktiviert werden können. Handbuch 3-4

Auch im Gerätemanager sollte es sichtbar sein, wenn vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat sich nun xp installiert ,wieso könnte ich den auch winows 7 installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das vermutet, weil das Hanbuch so aufgebaut war.
Wäre aber sowieso nur die Windows 7 Starter Version gewesen, die kann man getrost vergessen.
Dann schon lieber XP.

Und hast du Bluetooth gefunden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habs im geräte manager gefunden ,doch wenn es öffnen will steht da immer'' Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden.Überprüfen sie,dass ihr Bluetooth-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.''
mhhhhhh
ich weiß jetzt nicht was die mit bluetooth gerät meinen,vllt mein handy oder ob da jett bluetooth eingeschlaltet ist.
ich habs eingeschaltet ( bluetooth in mein handy und trotzdem steht da wieder das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal öfters FN+F2, bis kommt WLAN & Bluetooth ein.

Dann müssen die Geräte miteinander gekoppelt werden. Auch mal ins Handbuch schauen, da ist es auch beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry das ich so unlebar heschrieben habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich nochmal im handbuch nachlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne du,da kommt leider nichts?
ich glaube,dass ich gar keinen
bluetooth
hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, von dem 1005 gibt es x verschiedene Modelle.

Was kommt den alles bei FN+F2 ?
 

Kauf Dir nen Bluetooth-USB-Dongel (wenn keine Hardware im Netbook vorhanden)- der Preis ist bei diesen daumennagelgroßen Sticks m.E. unter 10 €.

Und lies mal zu Bluetooth allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Das Versatändnis zur Nutzung dieser Technologie wächst durch das Lesen jedenfalls!

Zitat
also ich habs im geräte manager gefunden
Wenn es da aufgeführt ist, wurde auch vorhandene Hardware erkannt.
Gibt es evtl. im BIOS eine Konfigurationsmöglichkeit zur Bluetoothardware "disabled / enabled"?

« Problem beim hochfahren des PCsWindows XP: taskleiste und Desktopicons sind nicht mehr sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...