Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Sprache umstellen?

hier ist meine frage also ich habe meinen windows auf russisch(eigentlich ist der computer von meinem onkel) so und jetzt ist die tastatur auf englisch(hab ich so eingestellt wegen einem spiel) aber als ich ihn am naechsten tag anmachte war da unten links wo DE/EN also die sprache ist etwas ich kann nicht so gut russisch und hab ausversehen auf AUS oder WEG oder so was gedrueckt naja auf jeden fall ist dieses sprachdingens nicht mehr da und ich will das es wieder da ist und ich das immer wieder umstellen kann

danke im vorraus! :)

wer schreibfehler findet oder meint das ich in saetzen schreiben soll kann das fuer sich behalten ;)

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Sprache umstellen?:

is eigentlich meine frage dachte ich waehre eingeloggt ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Tastatur>Eingabe>Haken setzen was Du brauchst.

Gruss A K

naja ich hab ja den computer auf russisch woher soll ich wissen wo das ist start weiss ich ja aber weiter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, russische Sprache beherrschen die Wenigsten hier, aber Vorschlag:

- Wörterbuch russisch > Deutsch
- Dolmetscher im Bekanntenkreis

 

ok aber was ist ein Dolmetscher im Bekanntenkreis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
sei mal etwas flexibler und denke selbst nach  ;D

Über die Option "Tastatur" der Systemsteuerung kommst Du vielleicht nicht an die Stelle wo die Sprachenleiste wieder auf sichtbar geschaltet wird.
Im "Normalfall" reicht es eigentlich, wenn man au freier Fläche der Taskleiste mit Mausklick rechts ein Kontextmenü aufruft und das fehlende Häkchen bei Sprachenleiste setzt.
Ansonsten: (die Icons werden sicher für anderer Sprachen im System abgewandelt):

und die Menüs bis zum Aufruf derSprachenleiste:

Korrektur: In Windows-XP heißt es nicht "Sprachenleiste" sondern "Eingabegebietsschemaleiste" und die ist über die Taskleiste hinter dem Link "Symbolleisten" zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wörterbuch russisch > Deutsch

Wofür gibt es eigentlich Übersetzungsdienste im Netz?  ;)

http://translate.google.com/?sl=en&tl=de#de|ru|Start%20%20%3E%20Einstellungen%20%3E%20Systemsteuerung%20%3E%20Regions-%20und%20Sprachoptionen%20%3E%20Eingabegebietsschema-Leiste

Sieht also etwa so aus:

Пуск> Настройка> Панель управления> Язык и региональные стандарты> Языковая панель входного

oder so

Pusk> Nastroĭka> Panelʹ upravleniya> YAzyk i regionalʹnye Standardy> YAzykovaya panelʹ vhodnogo

also so sieht mein Start bildshirm aus und jetzt koennt ihr das was ihr meint was ich machen soll aufschreiben

« Letzte Änderung: 14.08.10, 17:52:12 von (Frage1) »

Und nun? - "Панель управления" findest Du doch selbst, es könnte höchstens noch jemand bei Dir reinschauen und "Hand anlegen", wenn Du Deine Wohnadresse noch bekanntgibst.

Die Hilfestellungen mußt Du nun selbst umsetzen oder geht Deine Fragestellung dahin wie Du das in russischer Sprache installierte Betriebssystem umstellst, daß alle Menüs usw. in deutscher Sprache zu sehen sind?

Ist das ein in Deutschland gekauftes BS? - Bei XP war mir nicht bekannt, daß es eine "Universalinstallationsvariante" gibt, die man in andere Sprachen "umstellen" kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Панель
управления
= Systemsteuerung, siehe Antwort 9....

Oder ist es dir nicht gelungen, auf meinen Link zu klicken?

Ich vermute, daß der TO alle Menüs (siehe Bild in Antwort #10) in deutscher Sprache haben möchte - das ist über die Eingabegebietsschema-Umstellung aber nicht zu realisieren!
Da muß er sich schon eine Installationsversion DE besorgen. - Der Install-Key könnte vielleiiiiicht? sogar noch genutzt werden?
(Soll er sich konkreter äußern!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, Russland ist groß  :D

Im Einzugsgebiet russischer Server / Filehoster findet man Software, die im Rest der Welt noch richtig Kohle kostet, zu absoluten Schleuderpreisen (meist Nulltarif). Inklusive Beigaben, versteht sich ;D 

also um antwort13 zu beantworten muss ich schreiben was ich genau meine also ich habe schon DE und den rest aber ich hab das ding unten links weg wo DE/EN war und warum? ich habe etwas gedrueckt dann war es weg und ich frage ob mir jemand helfen kann es wieder zu bekommen 

Schlußfolgerung aus Antwort #15 - Du hast Antwort #7 nicht gelesen.
Da ist doch beschrieben wie diese Umschalterei = "Eingabegebietsschemaleiste" wieder in der Taskleiste erscheint.
 

wo ist denn diese Taskleiste?

Taskleiste - auch in der Windows-Hilfe erklärt...
ist der untere Rand am Bildschirm wo auch die Buttons der geöffneten Programmfenster zu sehen sind und rechts der "Systemtray" mit der Uhr gesondert abgegrenzt ist.
 

Das obere Bild in Antwort #7 zeigt ein Stück Taskleiste mit dem Startbutton und einem Button des Programmfensters von "Zwischenablage 01 Irfan-View"
Mauszeiger auf freie Fläche der Taskleiste, Rechtsklick dert Maus -> Kontextmenü öffnet -> Symbolleisten wählen -> dort die Leiste "Eingabegebietsschema" markieren
Danach sollte eigentlich die Umschaltleiste DE/EN wieder sichtbar sein.
(Wenn die Leiste nicht aus der Liste der Symbolleisten entfernt wurde.)
Ansonsten -> über Systemsteuerung... wie in Antwort #7
 

nunja das meine ich wo die uhr mit den programmen und so ist faehlt das abtrennungsding

es ist wieder da danke al-fredi

Hallo,
Wie kann ich meine Sprache umstellen von Russisch zurueck
auf Niederlaendisch
System Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
umstellen von Russisch zurueck auf Niederlaendisch

Durch eine Neuinstallation mit einer niederländischen XP CD.
Anders lassen sich zwar einige Texte umstellen, nicht aber das gesamte Betriebssystem (ist der Ultimate Version von Win 7 vorenthalten).

« Windows 7: Programm in der Systemsteuerung gelöscht wie bekomme ich es wieder????Windows 7: IPv4 -Konnektivitaet - kein Internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!