Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf EEE 701 installieren (vorher Ubuntu drauf)

Hallo ich habe mir ein minilaptop ersteigert da ist ubuntu drauf .ich komm damit nicht klar und möchte windows xp drauf haben,leider hat der asus Eee 701 4 gb  (aber ich habe noch eine 8 Gb speicherkarte drinne)
kein dvd oder cd laufwerk nur usb anschluss,habe auch schon meine windows aud den stick .nur zeigt es nicht an im laptop.wie mach ich das jetzt ,also dieses ubuntu löschen und windows rauf???????????

danke für hilfen
verzweifelte grüsse:((((
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.10.10, 22:08:10 von Dr.Nope »


Antworten zu XP auf EEE 701 installieren (vorher Ubuntu drauf):

Hi,
die Installation von Windows XP vom USB-Stick gehört ja eigentlich ins Windows-Unterforum, aber ich verlinke Dir trotzdem mal 'ne Anleitung:http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
aber ich habe das auf den stick und wo finde ich das denn im laptop????????? und wie lösche ich das ubuntu??
lg

Du musst Dein Netbook von dem Stick booten lassen. Bei der XP-Installation musst Du sowieso alle Partitionen löschen und neu anlegen, weil XP sonst keinen Platz findet. Damit ist Ubuntu platt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html#msg559199
Statt Start von CD musst Du eben USB einstellen. 

« Letzte Änderung: 30.10.10, 22:18:31 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und wie boote ich das??? und mach die partitionen löschen???also ich mach den laptop an und dann??was muss ich drücken???

lg 

Vielleicht findest Du bei
http://www.asus.de
ein Handbuch, dass Dir verrät, wie Du ins BIOS kommst.
Vermutlich steht aber auch auf dem Bildschirm beim Start,mit welcher Taste Du das BIOS/Setup aufrufst.
Das Löschen der Partitionen ist in dem Link,den ich Dir gegeben habe beschrieben. Lesen solltest Du alleine.
 
Wenn Du noch nie ein PC-Betriebssystem installiert hast, solltest Du Dir Hilfe vor Ort holen,damit Du in Ruhe zusehen und lernen kannst.
Ein Bekannter hat das doch bestimmt schon gemacht.

« Letzte Änderung: 30.10.10, 22:31:35 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nun hab ich das im lappy gefunden,nun steht da aber:
missing operating system....

lg

An welcher Stelle im Systembefindest Du Dich? Start von USB-Stick?
Dann hast Du den Stick falsch mit den Windows-Installationsdaten erstellt.
Beschreibe Dein bisheriges Vorgehen mal genauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ist nicht bootfähig wenn du einfach nur die Dateien rüber kopiert hast. Oben im Link ist doch eine genaue Anleitung enthalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
also ich habe in mein pc die windows xp reingelegt und sie auf den usb stick kopiert.so dieser steckt jetzt im laptop drinne und ich stecke jetzt auch fest ???
danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu wer ist nicht bootfähig?der usb stick oder mein laptop???????????????????
:'(

Na Dein Stick.
Der ist falsch erstellt worden.
Lies Dir den obigen Link durch und erstelle den Stick nach dieser Anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm bei den link steht nichts? und da wo man runterladen kann beim anderen link steht das er nicht vorhanden ist?
lg :(

stimmt, der weiterführende Link zu Rapidshare funktioniert nicht mehr. Wir suchen Dir was anderes.

es gibt noch einen zweiten Artikel dazu:
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/
und hier die passenden Downloads:
http://myeee.wordpress.com/downloads/

wenns Dir zu kompliziert ist, solltest Du vllt. @neds Rat befolgen und Hilfe vor Ort suchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
so nun zeigt es auf den laptop den stick an.jetzt habe ich auf setup exe geklickt und da steht folgendes:
...konnte nicht angezeigt werden-der angegebene ort ist kein ordner

und nu????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kannst du auf setup.exe klicken wenn du von dem bootest? Hast du es im laufenden Betrieb versucht?

« Windows XP: Die Partition(C:) für WIN XP ist beschädigt.Wie kann ich sie löschen?Windows Vista: Laptop friert nach ca. 1min ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...