Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Also ich sags gleich mal vorweg ich kenn mich mit Pc's rein gar nicht aus.
Ich wollte mir letztens einen 2 GB arbeitsspeicher kaufen und da ich nicht wusste was ich brauche hab ich mir einen Arbeitsspeicher ausgebaut.
Da ich aber dann an dem selben Tag doch nicht mehr in nen Laden kam...hab ich den Arbeitsspeicher wieder eingesetzt.
Aber als ich den PC starten wollte kam diese Fehlermedlung 'Fehler beim Laden des Betriebssystems'
Ich habe seitdem auch immer im Internet gesucht aber alle die das Problem haben, haben ein neues Betriebssystem drauf installiert aber ich habe ja nix installiert...und vorher lief auch alles einwandfrei. und jetz kann ich gar nix mehr machen. Mein Windows startet nicht, ich kann nichts formatiern und ich kann auch nicht von der Windows CD starten


Ach ja und am Arbeitsspeicher kanns dann glaub ich aber auch nicht liegen weil da hab ich mir jetzt mittlerweile den 2 GB arbeitsspeicher eingebaut und dieser wird auch von BIOS erkannt...kommischer weise wie alles andere auch die beiden Festplatten sowie die insgesamt 3GB arbeitsspeicher.

Ich hoffe nun wirklich das mir einer weiterhelfen kann weil ich mittlerweile am Verzweifeln bin.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Antworten zu Windows Vista: Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Bist du dir auch sicher, dass dein Board einen 2GB Speicher verträgt?
Was passiert wenn du nur mit einem Riegel startest?
Ausserdem Poste mal dein Mainboard.
Und wann kommnt der ominöse Fehler? Siehst du noch das Windows Logo? Mehr Input wäre schon notwemdig
Um von der CD starten zu können, muss die Bootreihenfolge im Bios geändert werden.
das CD Rom Laufwerk muss an erster Stelle stehen.
 

Also ich habe ein ASUS m2n-vm hdmi
steht zumindestens drauf..sry wie gesagt ich bin echt ne niete wenns um sowas geht ;)

Aber ich meine es ging ja auch nicht mit dem 1 GB Arbeitspeicher bzw mit einem 512MB Arbeitsspeicher.
Selbst wenn ich nur mit einem Riegel starte kommt der besagte Fehler.

Bei mir kommt ein ganz normaler Ladebildschirm mit diesem weißen blinkendem Streifen oben in der Ecke und dann heißt es nur noch "Fehler beim Laden des Betriebssystems" also ich komm nicht mal bis zum Windows Logo. Von der CD aus kann ich auch nicht starten ich kann das Laufwerk im Bios nicht auswählen bzw des steht da nicht da steht nur "Asus CD" "Floppy 1" glaub ich und dann "HDD" und no ne ewig lange nummer des meine wahrscheinlich meine Festplatte is.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal bei asus nachsehen,welche speicherriegel empfohlen werden,davon welche beschaffen und freuen.einfach riegel kaufen ist immer eine schlechte option.

Ja aber ich meine ja selbst wenn ich den 2GB Riegel rausnehme...und ich dann nur den 1GB und den 512MB drin lasse...so wie es am Anfang war funktioniert es trozdem nicht...und ich mein im Bios werden ja die 3 GB (der 1 GB und der 2GB) arbeitsspeicher angezeigt dann muss der Riegel doch passen oder nicht?

Außerdem hab ich ja extra einen ausgebaut den ich dann mit zum Händler genommen hab damit der weis welchen ich brauche..zumindestens hat mir der das gesagt das ich ihm einen mitbringen soll.

Also so wie du das beschreibst, dürfte ein Kontroller oder Laufwerksfehler vorliegen. Klemm mal alles was extern angeschlossen íst ab.Da dein CD Rom vom Bios nicht erkannt wird, das CD Rom Laufwerk auch abklemmen, wenn es ein IDE (breites Kabel) dieses am Mainboard  oder wo mein leichter dazu kann abklemmen. Was tut sich nun?
Der Fehler an und für sich würde jedoch auf einen zerschossenen MBR verweisen. Diesen kannst du aber nur reparieren wenn dein CD Rom Laufwerk erkannt und bootbar ist. 

und was ist bitte ist ein MBR  ;D ? Also ich werd das mal ausprobieren mit abklemmen meinst du einfach nur abstecken oder? also Kabel rausziehen?

Ein MBR= Master Boot Record, Dies ist ein Sektor auf der Festplatte in welchem sich das Hirn zum Starten befindet. Grob ausgedrückt.
Ja die Kabel abziehen. Externe vom USB entfernen. 

Also zumindestens kommt jetz nicht mehr der Fehler...aber jetz kommt nur dieser blinkende weiße strich in der ecke...Nun wird aber die Atapi CD als Master angezeigt...statt meine Festplatte...und bei den Festplatten wird nur die Größere von beiden Angezeigt.
Also wie gesagt wenn ich von der CD dann boote dann kommt nur dieser weiße Strich

Sehr schön, dass mann nun erfährt, dass zwei Festplatten verbaut sind.
Wurde sonstiges noch im Bios verändert? Oder umgesteckt?
 Ich denke es wäre besser du suchst dir einen bekannten welcher mehr Erfahrung hat und lässt dir Vor Ort helfen.
Aber ich versuche es nochmals.

Um von der CD booten zu können, muss das CD-Laufwerk im Fios unter BOOT als erstes Gerät eingetragen sein.
Bein Starten muss sich die Installations CD bereits im CD Laufwerk befinden.

Dann nach diesen Anleitungen Reparieren oder Installieren


 : Klick mich

Hmm hab ich doch oben hingeschrieben bei meiner Frage da steht "...die beiden Festplatten"  ;D

Ich habe im Bios das laufwerk an erster Stelle...Windows CD drin..geht nicht...Windows CD nicht drin geht auch nicht...immer nur dieser blinkende weiße Strich

Meine Bekannten kennen sich da auch nicht mehr aus...ich mein warum werd ich wohl hier schreiben wenn sich bei mir im Umkreis jemand auskennt...ich habe gehofft das mir hier vllt jemand weiterhelfen kann...

Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, nur ich sitze ja nicht davor und bin an deine Angaben angewiesen, mit welchen ich nicht viel anfangen kann.
Also nochmals:
Du startest es kommt ein kurzer Beeb
Dann erscheint das Mainboard Logo oder die Bios Meldungen.
Jetzt wird nicht weiter gebootet, oder kommt noch etwas?

Wenn es so ist, und es erscheint kein Windows Logo und auch dein CD Laufwerk gibt keine Geräusche von sich wenn eine XP CD eingelegt ist, hast du vermutlich mit einem RAM dein Board geschrottet.

Versuche noch folgendes: Bios auf default Einstellung zurücksetzen, oder die Biosbatterie für 10 Minuten rausnehmen und wieder einsetzen. Danach starten. Kein Erfolg? Dann kann nur der Fachbetrieb helfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu dich mal regestrieren hier.dann hätte man die option,dir eine Pn zu senden.

hi du,

vllt probierst dus mal mit nem betriebssystem was du von der cd starten kannst.
ich kenn da nur knoppix
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
mit dem ding kannst du eig alles mögliche machen.
wenn das nicht startet, dann hat dein cd laufwerk vllt n ding weg.
einfach laden, brennen, einlegen und starten.

bg tempios

Also wenn ich den PC starte dann ist alles so wie immer...es kommt ein kurzer Piep ton...dann kommt das Logo von meinem Mainboard "ASUS M2N-VM HDMI" dieser Bildschirm is ne kurze Zeit da..hmm 10-20 sekunden ungefähr danach kommt dieser weiße Strich der was auch normal am Anfang kommt nur gehts dann nicht weiter der is dann nach 10 minuten immernoch da.

Mein CD-Rom laufwerk gibt auch Geräusche von sich also man hört wie halt normal wenn man ne CD drin hat wie die gelesen oder so wird. Also dieses rauschen da.
Ich nehm mal die Batterie raus und schau was passiert.

Ich werd mich in der Zeit dann auch registrieren.

Dennach scheint es sich nur um die Festplatte zu handeln, aber warum bootet das CD Laufwerk nicht?
Bist du dir sicher, dass es eine bootbare CD ist, welche im LW liegt?
Hast du beim Umstellen im Bios , CD Laudwerk an erste Stelle, dies auch im Bios abgespeichert? In der Regel mit F10
Wenn dann von CD gebootet wird, sollte eine meldung" um von CD zu booten, eine beliebige Taste drücken" erscheinen. Kommt nichts dergleichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt wieder die Batterie eingesetzt und gestartet alles ganz normal.....und dann stand da "Beliebige Taste drücken um von der CD zustarten" ja ich hab dann eine taste gedrückt und dann wurde der Bildschirm schwarz...und dann ja nix und dann bild is schwarz

Nun ja, zu 90% Ram zerschossen, bzw Grafikkarte defekt.
Hier kann nur mehr der Fachmann helfen.
Das ganze nocheinmal aber ohne den gekauften Rambaustein. Nur mit dem welcher eingebaut war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du meinst jetz das ich den neuen ram ausbauen soll? und quasi mit dem was ich vorher hatte es probieren soll?
also alles nochmal so quasi auf anfang?
probier ich mal aus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich dir mal ganz offen und ehrlich was sagen Hannibal624
du bist einfach a brilliant Feuerwerk  :D
gut zugegeben es war nicht der 2 GB also der neue sondern es war der 1GB da alte...das ich da nicht draufgekommen bin is scho wahnsinn...aber danke nochmal  ;D

Gerne geschehen, Hauptsache es klappt eieder und du hast ne Freude.
Danke für die Blumen und deine Rückmeldung


« Windows XP: Dateien löschen?Win XP: Ich kann nicht mehr downloaden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...