Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Desktop wie ein Jungfräulicher PC!

HI,

Ich würde euch gern einmal um Hilfe bitten, weil ich habe ein Problem mit meinem PC. (Win XP)

Als ich den Computer eingeschaltet habe erschien die meldung NFTS... dieser Check, den kennt jeder denke ich.

Ich habs weggedrückt bevor der angefangen hat.

Der Pc fuhr also weiter hoch, bis zu dem WIlkommen Logo.
An der Stelle dauerte es etwas, dann nach ca 2 Min ging es weiter, und es erschien das Hintergrundbild, mit dem blauen Himmel & der Wiese, ich hatte ein anderes vorher.

Der Desktop war komplett ohne Icons. In der linken oberen Ecke war ein ca 3x5 cm grosses Fenster geöffnet in dem Stand etwas ähnliches wie: "Änderungen werden durchgeführt" und darunter zuerst eigene Dateien, danach stand unten Outlook express.

Ich habe den Computer machen lassen, und als es fertig war erschienen auf dem Desktop aufeinmal nur 5 Standard Icons und dazu Windows XP-Tour. 
 
Die eigenen Downloads sind weg, die eigenen Bilder auch.
alles verschwunden!!!

Ich bin verwirrt und das ist doch nicht richtig?!

Ich war nur bei so einer Apothekenseite, Facebook und Youtube.

Ist das vielleicht ein Virus?



Hier ist aber alles da->
Arbeitsplatz->Dateien von [Username]->Bilder von  [Username] (Alle Bilder da!)

Arbeitsplatz->Dateien von [Username]->eigene Musik (Alles da!)
Da sind wieder alle Daten vorhanden!!


Bei dem "herkömmlichen" Ordnern ist alles verschwunden.
Start-> Eigene Bilder (leer)
Start-> Eigene Musik (leer)  

« Letzte Änderung: 16.04.11, 13:56:22 von mastermane »


Antworten zu Win XP: Hilfe Desktop wie ein Jungfräulicher PC!:

Nach deinem Bericht scheint ein Festplattenfehler vorzuliegen.
Ich hoffe du hast die Systemwiederherstellung aktiviert.
Diese starten und auf einen Tag wiederherstellen, als dein Desktop noch in Ordnung war.
Danach eine Festplattenüberprüfung mit chdsk durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hi Hannibal
uiuiui

Ick hab dass schon Probiert....

chkdsk hat 2 Fehler korrigiert und ein Eintrag wurde gelöscht. keine Ahnung-


Die Wiederherstellung hatte nichts bewirkt.
Weis nicht ob das eingeschaltet ist,
Weis garnicht wo und wie das ein und ausshalten geht ?

Danke!    
« Letzte Änderung: 16.04.11, 14:26:24 von mastermane »

Welche Wiederherstellung hast du versucht?
Die Systemwiederherstellung? Wo du in einem Kalender fett gedruckte Punkte aussuchen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @HANNIBAL

Ja, genau! Hab den Pc versucht 3 Tage zurück zu stellen, auf den 13ten, erfolglos. :-(

Hast du noch eine andere Wiederherstellung im Petto?

Oder eine Idee was die Ursache darstellen könnte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch ist 3-4 Software Icons sind noch von dem Alten Desktop da.

Als ich die Software gestartet habe,

-> Willkommem, bitte richten sie die Vorab Einstellungen ein....usw..

Also ist die Software auch ohne Erinnerung sozusagen.

Puh....was ist das?

Bevor ich weiter Rate, eine Frage; Kannst du Anwendungen wie z.B. Word ,Excell oder sonstige Anwendungen starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, lässt sich Starten,

Zubehör -> Word -> startet ohne Probleme

Programme -> OpenOffice -> Writer -> Fenster öffnet sich

(Willkommen zu Open Office der Assistent wird Sie durch die Registrierung von OpenOffice führen)

Hmm, keinerlei Erinnerung... 

Bei dir wurde die Registrierungsdatenbank auf die Erst- Installation zurückgesetzt. Aus welchen Gründen auch immer, ich habe keine Ahnung was du getan hast.
Wenn du schon einen Virusscan laufen hast lassen, ohne Funde, kann ich dir nur einen Rat geben, alle Anwendungen welche du nach der Erstinstallation installiert hast, nochmals zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du es gibt hier vielleicht jmd der mir Helfen könnte das wieder so hin zu bekommen wie es war?

Weil ich denke mal niemand weiss alles, und vielleicht gibts ja hier einen Spezi...dem du soetwas zutraust...

Es ist mir sehr sehr wichtig weil alle wichtigen Geschäfts Adressen sind ebenso weg!

Danke  

« Letzte Änderung: 16.04.11, 15:20:59 von mastermane »

Nun ja, dann musst du warten, ob noch jemand Ratschläge und Tips hat und sich meldet.
Mir Fällt duzu leider nichts mehr ein, da ich ja nicht davor sitze.
Alle anderen Ratschläge welche ich dir erteilen würde, setzen allerdings einiges Profiwissen voraus.
Du hast doch deine Anwendungen noch, ist doch nicht so schwer diese neu zu installieren, wenn XP funktioniert. In den meisten Fällen bleiben bei den Anwendungen die bereits vorhandenen ini Dateien erhalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Dateien müssen irgendwo noch sein.
Ich könnte die an die passende stelle kopieren.

Das Problem ist nur, ich weis nicht wo ich diese Dateien suchen soll. In den Ordnern von dem Programm? Und heissen die einfach (irgendwas).ini?

Wo muss ich die hinkopieren bzw. wo wollen die Programme auf diese Datei zugreifen?
Bzw. wo erwartet das System die Datei?
Die .ini von dem OpenOffice zum Beispiel.

Oder verstehe ich dich falsch?
Danke!!! 

« Letzte Änderung: 16.04.11, 15:53:19 von mastermane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man hier erstmal prüfen sollte,was genau diese seltsamen änderungen im system hervorrief.erst danach sollte man beginnen,system zu reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, ich schalte halt den PC abunzu einfach mittendrin mit der Steckdosenleiste aus -.- kann wohl daher kommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wundert mich garnix,dateisystem dürfte schwer beschädigt sein,ebenso die systemregestrierung.
warum du dein system so schlect behandelst,weis keiner.

 

Zitat
Oder verstehe ich dich falsch?
Ja das tust du. Was ich meinte, ist z. B. Open Office runterladen und neu installieren. Genau so mit allen anderen Anwendungen und Games. Entweder von vorliegender CD oder aus dem Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ich weis was das Problem ist


Ich habe 2 Partitionen auf dem Pc.

Lakaler Datentröger C:
Lokaler Datenträger D:


Die ganzen Programme sind auf D: installiert.

Genauso bei den Bildern.

Start -> "Eigene Bilder" (da waren das die Bilder von D:->Dateien von [User] -> Bilder von [User])

Jetzt guckt der PC auf C: nach und findet nix.

Weil ich hatte das ja so eingerichtet, das ich von C: Boote und wenn mit dem Windows irgendwas schief geht bleiben die Daten auf D:

SO, jetzt ists wohl so weit gekommen. Das dürfte doch kein Problem sein dem Computer zu sagen der soll halt auf D: gucken statt auf C: Bitte HELP ME! Das ist echt wichtig für mich vor allem wegen den eMail einträgen.

Danke!!!! 

« Letzte Änderung: 16.04.11, 16:13:20 von mastermane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis immer noch n icht,wie dein system strukturiert ist.
2 partionen sind nix besonders.
hast du mal auf jeder partion ein Os instaliert?
Eventuel wäre eine datensicherung und sauberes neuinstalieren besser,als weiterhin zu reparieren.

nach Antwort 13 würde ich auch empfehlen wichtige Daten zu sicheren und neu installieren...sowas geht eigentlich gar nicht und macht man nur wenn er anderst nicht mehr auszuschalten ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WHut ich versteh bahnhof,

Ist doch alles noch da, ich glaube ich muss nur in dem regestrierungs editor umstellen das der das richtige lädt.

ich weis nur nicht wie ich das mache, weil ich weis nicht wie ich den pfad da eingebe in dem registrierungs editor

könnte mir dabei jmd helfen? 

Bin grad hier,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.

da sind 4 Einträge

« Letzte Änderung: 16.04.11, 17:14:47 von mastermane »

Tu nur so weiter, bist auf dem bestem Wege dein System zu zerschiessen. Dann musst du so wie so neu installieren.
Ich habe es dir ja schon erklärt.
Deine Registry wurde auf Installationsbeginn zurückgesetzt. daher sind auch keine Programme registriert.
 
Wenn du auf D: eine doc oder sonstige Datei anklickst, bekommst du vermutlich eine Fehlermeldung. Ich erwähne es für dich nochmals.
Du musst diese Programme welche zum Öfnen dieser Daten notwendig sind, NEU INSTALLIEREN.
Bei manchen Anwendungen kann eine registrierung auch nachträglich durchgeführt werden. Diesfalls musst du im Ordner der Anwendung nach Dateien mit der Endung reg suchen. Dies erwähne ich nur Ordnungshalber, denn so oder so bleibt dies alles MURKS

Besser noch installiere das gesamte System neu. D: bleibt dabei ja unberührt.
  

« Letzte Änderung: 16.04.11, 17:26:57 von Hannibal624 »

« Windows 7: keynummer verlorenWindows 7 Hänger beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...