Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe / Desktop friert ein

Hallo Hilfe mein Desktop friert ein nach 10 - 30 min. Kann maus bewegen aber nichts anklicken, Normal hat maus einen pfeil aber endert in in (I) und geht nix mehr. Windows taste drücken geht START auf und bleibt auch hengen, STRG + ALT + ENTF bild auf / auch hengen. Netzteil und CPU werden Heiß - Hab staub entfernt und an CPU neue Leiterpaste immer noch heiß.Überwache Temp° mit EVEREST prog. Woran könte das liegen?



Antworten zu Hilfe / Desktop friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wie ist die Temp?

Hi Meine temperaturen mit EVEREST zeigt an:
Motherboard 43°C  - CPU 57°C   - Aux   23°C
Kühllüfter
CPU   4561 RPM
Gehäuse  3013 RPM

Hab weiter im netz gesucht- da stand sauber von staub machen  Das habe ich vor 3 tagen schon und neue leiterpaste.

Unter Spannungswerte
(Lüfter)CPU Core     1,72V
(L) +2,5V            0,16V
(L) +3,3V            3,17V
Blitz zeichen +5V    4,79V
B  Z          +12V   12,11V Das ist zuviel???
Weis nicht mehr weiter normal temp° geht noch! ader friert ein nach
10 / 30 min. Mit kaltstart neu starten immer alle 10/30 min ist auf die
dauer auch nicht gut! Kann es am NetzTeil liegen das es zu schwach ist
DC OUTPUT: 350W MAX?
Kann mit EVEREST ein HARDWARE & SYSTEM bericht machen aber weis nicht wie das senden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Hardwarekomponenten hast du?

Hi Rumak 18 - Hab weiter im netz gesucht und gefunden ( im moment PC läuft - np) Ist schon komisch aber da stand: Könte probleme mit USB - Tastatur sein. Also hab PC aus, USB Tastatur entfernt und eine normale ohne USB angeschlossen. PC läuft schon seit 22:48 min ohne einzufrieren.
Kann das sein? das das nur durch die Tastatur pasiet ist( ging halbes Jahr doch gut) >:(. Habe den USB anschluß mit Drucker/ WLAN stick/ W-cam versucht (geht) also USB nicht def. Scheint woll einen kurzen in der Tastatur, hab sie an einen anderen USB anschluß und passiert das gleiche prob.
P.s. Danke Dir und den Hilfsbereiten Menschen die gerne HELFEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal,Welche Tastatur das ist.

Hi - Das sind die einzigen daten die ich von der Tastatur habe (von der Rückseite)
GENIE: Slim Illuminated Multimedia Keyboard
M/N:K130EL
www.genie-online.de
Made in China : S/N:051108647
mfg Alexa


« Rechner spinnt nach aufrüsten! Hilfe!!! dsl zugang bei arcor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

CPU
Siehe Prozessor ...