Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 und softwareinstallation( Problem

Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem Lappi mit Win7 Software installieren möchte, hängt sich ganz oft der PC auf. an dem Punkt,wo die Frage erscheint,bzw erscheinen sollte,ob ich es dem Programm erlauben möchte,auf den PC zuzugreifen, geht nichts mehr. Ich habe dann nur noch mein Hintergrundbild, allerdings ohne irgend welche Ordner oder so,die sonst auf dem Desktop zu sehen sind. Mir bleibt dann nichts anderes übrig,als den PC herunterzufahren und neu zu starten.
Beim Neustart sehe ich dann meistens erstmal einen schwarzen Bildschirm und ganz oben links einen weissen Strich: - und nichts passiert. beim 2. versuch startet der PC dann normal.

Was kann das sein?
Treiber aktuell, Avira durchgelaufen,keine Probleme



Antworten zu Windows 7: Win7 und softwareinstallation( Problem:

um welchen Laptop handelt es sich dabei(genaue Bezeichnung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal Rechtsklick auf die Installationsdatei und als Administrator ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nur nicht mit dem Upgrade von Vista auf Win7 zusammen hängt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim
Info aus anderem Beitrag ?

Wäre natürlich mögliche Fehlerquelle. Halte auch nicht von einem Upgrade eines OS, da viel zu oft nicht korrekt und alte Leichen aus der Registry mitgeschleppt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Breathe1-Kathrin
Windows 7 Treiber sind nun installiert ?

Ansonsten bitte mal das genaue Modell aufgeben für Aufgabe eines Links wo du diese finden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,damit hat es nichts zu tun,Problem trat viel Später auf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe einen FSC Xa3530

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber habe ich alle aktuallisiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich zumindest. Habe heute mal den Drivers Detectiv durchlaufen lassen und der gab 10 nicht aktuelle treiber an. allerdings muss man sich registrieren,wenn man die passenden Updates haben möchte und das kostet natürlich.

eigentlich habe ich alle nötigen Updates immer regelmässig gemacht.

Dann schick mir doch bitte den Link,dass ich die restlichen auch noch updaten kann.
Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigentlich habe ich alle nötigen Updates immer regelmässig gemacht.

Updates hat mit Treibern nichts zu tun.

Hier kommst du mit der Notebookbezeichung zum Ziel:
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ichj lass jetzt mal das Deskupdate durchlaufen.
Mal sehen,was dabei rauskommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Programm alles auf dem Neusten Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich es mal mit einer kompletten Neuinstallation versuchen.

Von diesen upgrades von einer auf die Version halten viele Leute nichts.
Mir ist auch eine saubere Neuinstallation lieber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch wäre noch den Installer an sich zu reparieren

Start und Programme/Datei suchen EIngabe von cmd
In der Liste der Programme die cmd.exe per Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen"
Im neuen "schwarzen" Konsolsenfenster eingeben:
msiexec
Es sollte nun ein Fenster mit verfügbaren Befehlen aufgehen, welches mit "OK" wieder geschlossen wird.

Nun im Konsolenfenster eingeben:
msiexec /unregister
und danach
msiexec /regserver

Dann nach Neustart neuerlich probieren.


« Windows XP: Was ist gemeint? (Windows XP-Home)S.P 3Linux Fehler 3 Compaq Presario CQ56 103EG Windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...