Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Grafikkarte nach Win7 Installation ?????

Nach Neuinstallation von Vista 32bit auf Win7 64bit und aufrüsten des Sony vaio Notebooks FE41E auf 2 GB ist die Grafikkarte auf Standard-VGA zurüchgesetzt. Einige Funktionen von Win7 funktionieren nicht(Aereo). Die Bildschirmauflösung lässt sich nicht anpassen.Grafikkarte ist nVidia geforce go 7400. In verschiedenen Foren beschreiben Leute das gleiche Problem, es gibt auch Lösungen,indem man einen Dateipfad in der Hardware ID der VGA Karte modifiziert, aber ich brauche eine genaue Anleitung(deutsch) wie ich es mache,den richtigen Grafikkarten-Treiber zu laden????? Vielen Dank im Voraus !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows 7 64bit



Antworten zu Windows 7: Problem mit Grafikkarte nach Win7 Installation ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grafiktreiber
Am besten findet man die Treiber auf der Seite des Herstellers 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten ! Auf der Herstellerseite bei Sony vaio gibts keinen funktionierenden Treiber. Bei OmegaDriver bin ich mir nicht sicher ob das der richtige ist, was geschieht wenn ich den angegebenen lade und es ist der falsche? Sicher blöde Frage, aber ich bin nicht so der Fachmann... Eine möglichst genaue Installationsanleitung würde mir sehr helfen.

an Daniel Düsentrieb : Den omegaDriver habe ich installiert, ist auch erfolgreich verlaufen, nach Neustart aber das gleiche Problem. In einem englischen Forum habe ich gelesen, das es mit den "Details" der VGA Karte speziell bei Sony vaio zusammenhängt. Den Dateipfad, der sich nach aufrufen "Details" öffnet, muss man modifizieren, indem der Dateipfad des neu geladenen nVidiatreibers integriert !?  Die Anleitung war sehr speziell und auf Englisch...das muss aber die Lösung sein, weil es bei Leuten die das gleiche Notebook besitzen funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

->->HIER<-<-ist doch der Treiber 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise funktioniert der Omega-Treiber einwandfrei. Es kann aber auch Ausnahmen geben wie bei dir. Aber das musst du dann schon selber ausprobieren. ;)

Alles schon probiert!javascript:void(0);


« Windows 7: GraKa Tausch - Monitor wird nicht mehr erkanntWindows XP: hardware funktioniert möglicherweise nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...