Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista bootet nicht mehr!!!

Hallo Zusammen!
Also ich habe ein Laptop von Acer Aspire 5520G
mit folgenden Daten: Win Vista
                     2x 2GB AMD Turion
                     250 GB Festplatte
                     Nvidia GS 8600 M
                     2GB Ram.
Möchte das Laptop verkaufen und wollte mit der RecoveryCD auf Werkseinstellung zurückstellen. Nun geht nichts mehr. Sobald ich Booten will(mit CD) kommt immer Type mismatch. Alle Ratschläge von Acer-Foren angewende aber das System startet einfach nicht. Ein Passwort habe ich nie für die Recovery benutzt aber er möchte es dauernd haben.
Also ich wäre dankbar für Hilfe. Linnux usw kann ich nicht installieren da ich nicht mal ins System komme wie viele immer vorschlagen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Vista bootet nicht mehr!!!:

..könnte sein das die Recovery nicht paßt aus welchen Gründen auch immer..würde das ganze mal mit einem vollwertigen Betriebssystem auf DVD versuchen..Garantie scheinst du ja keine mehr zu haben..dafür kann man sich das Betriebssystem auch ausleihen..aber nicht installieren...nur alle Partitionen löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort aber ich habe keine DVD wo ein Betriebssystem drauf ist und es ging doch vor nem Jahr auch mit der Recovery CD. Und was soll immer dieses Passwort für Werkseinstellung?-Habe doch keines eingegeben.
Das heißt das das Laptop jetzt im Eimer ist und unerklärlicher Weise nur noch mit nem neuen Betriebssystem geht?

Nein, wenn die Recovery Partition noch vorhanden ist und im Bios die Recovery Option eingeschaltet ist, kannst du noch mit einer Tastenkombination auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Mit F2 beim Einschalten kommst du ins Bios. Gleich auf der ersten Seite, denke die vorletzte Zeile ist P2recoveryP2 oder so ähnlich. Ist nicht überall gleich. Dies sollte auf enabled stehen.
Wenn nicht ändern und mit F10 abspeichern.
Nun neu starten und mit ALT+F10 gleich nach dem Einschalten dieses Menü aufrufen. Nun sollte es funktionieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Partition muss noch vorhanden,ich hab sie ja nicht gelöscht. Im Bios ist alles ok DVD Recovery (so heißt das) ist auf Enable. Ich drück dann Alt+F10 dann komm ich ins Management und hab 3 Auswahlmöglichkeiten. 1.Werkseitige Standards wieder
                                  herstellen...
                                2.System von Daten des Benutzers
                                  wiederherstellen
                                3. System von CD
                                   ect.wiederherstellen   
So,eigentlich ist das erste die Beste Entscheidung. Klick es an,bum kommt Passwort eingeben das ich nicht habe und nie eingestellt habe. Bei der zweiten Einstellung dasselbe bum Passwort eingeben. So jetzt die Dritte-legen sie die DatensicherungsCD ein und drücken OK. Gemacht uuuund-es kommt die Meldung Type Mismatch-klick OK und dann passiert nichts mehr.
Da gabs doch mal die Option Computer reparieren usw. Wie man da hinkommt weiß ich nicht mehr.
Ach man das heißt jetzt eine Vista CD besorgen und draufmachen oder wie?

Warum deine Recovery CD ? nicht funktioniert, wenn es CD sind sollten es 4 Stück sein, entzieht sich meiner Kenntnis. Falsch gebrannt? Wurden diese CD mit eRecoverymanager erstellt?
Nun egal, versuche folgendes.
Das Passwort sollte acer sein wenn es nicht verändert wurde.
Wenn das nicht klappt dann 000000, auch nicht, dann klickt nach der Falscheingabe einfach mal auf "hint". Dort steht ein Hinweis, der das PW enthalten sollte.
Oder :
Einfach mit ner Linux live cd booten, z.B.  mit Knoppix . Dann die versteckte Partition mounten und die Datei aimdrs öffnen. Da sollte das Passwort stehen.
Letzter Ausweg um ca 60 Euro einen Satz Recovery von Acer zusenden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das klingt gut. hm könnte das passwort auch auf der recovery dvd sein? ich mein die kann ich ja auf nen anderen rechner ersehen. 3 dvds sind es mit treiber usw.
000000 geht nicht und was meinst du mit hint? kann die option hint nicht sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte noch ne ComputerBild NotfallCD. Mit der geht es auch. Habe jetzt mein Passwort gefunden aber er nimmt es nicht an. Nun versuche ich mal ne Partition zu retten. Ich meld mich mit Ergebnissen...

Ich habe dies nun an einem Acer Aspire 7520G versucht. Das PW ist wenn nichts eingetragen wurde 6xdie Null. Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Warum es bei dir nicht funktioniert? Keine Ahnung. Vermutlich wurde beim Ersten Aufruf doch ein PW gesetzt?  Nicht beim Recovery Manager sondern beim Start von Empowering Technologie. Dies ist auch das PW für die Recovery. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zumindest kam nach der Wiederherstellung(Versuch) kein Type mismatch mehr. Ich dach man jetzt gehts,doch dann kam auf einemal die Meldung a disk read error restart with affengriff.
Ach menno Partitionen sind alle da Passwörter sind auch alle gelöscht aber jetzt bin ich Ratlos,girrrrr

geht auch der abges.Modue (F8 beim Start) nicht ?

Sonst dort Plattenprüfung laufen lassen .
Ansonsten über Rep-Console der CD ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei F8 kommt wieder a disk read error. ich mach mal ne plattenprüfung mit der notfallCD. man man wieviel zeit ich da jetzt investiert habe,vermisse den c64 

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in das winows menü komm ich nicht rein wo ich mit rechtsklick prüfen kann. es geht nur über die computerbild notfallcd. habe platte prüfen gemacht und das ergebnis war tested without error also alles normal.
wenn ich auf werkseigene einstellung gehe kommt wieder die passwortabfrage des geht nicht.... naja ich denke das wars und es liegt bestimmt wieder an einem einzigen vergessen häkchen wo alles wieder gut sein könnte...

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich habe aber keine windows cd und deshalb geht dieser abschnitt nicht." Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer"
ich habe nur nach dem kauf eine recovery dvd erstellt mit allen treibern usw

Antwort1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist dasselbe. ich habe die vermutung das in den 2 jahren öffters mal eine fragmentierung und formatierung durchgeführt wurde. dabei wurden windows dateien verändert upgedatet usw. das heißt das der recoverydvd die daten zum wiederherstellen einfach fehlen.
die einzige möglichkeit die nur noch bleibt vista neu aufspielen,hmm woher jetzt ach.
 

..ich meinte damit das dir dafür auch eine(vollständiges Betriebssystem auf DVD) ausleihen kannst..im Freundeskreis..und damit versuchen zu booten/reparieren etc...ein Anrecht darauf hast du nur darfst du sie nicht installieren+deren key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich soeben eine vista dvd ersteigert für knappe 10 euro gebraucht aber original. die kann ich doch mit meinem key dann installieren,oder?

..das dürfte normal nicht gehen, weil diese DVD einen eigenen Key besitzt den du dann dafür brauchst und diese sollte damit ausgeliefert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der key ist mit dabei. also den von der dvd und alles gut ja

sollte so sein.ja


« Win XP: gmx.de oder net geht nicht mehr, nur gmx.atSeitenaufbau bestimmter Seiten funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...