Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista startet nicht mehr

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit heute folgendes Problem:
Mein Vista startet seit heute nicht mehr. Starte ich den Computer normal, bleibt er im Ladebalken hängen. Starte ich ihn über den abgesicherten Modus, bleibt er bei "crcdisk.sys" hängen und fortan das selbe Problem, dass sich nichts mehr tut.
Ergänzend kann man noch sagen, dass mein pc seit ein paar Tagen ab und zu seltsame geräusche während der Betriebnahme von sich gegeben hat. Diese haben sich in Form von Summen geäußert und ähnlich wie wenn man den pc startet, nur mehrmals hintereinander in einem blöden ton angehört. Daraufhin habe ich ihn mal entstaubt und auch mehrmals alle stecker gecheckt, damit alles sitzt. Trotzdem startet nix mehr. Ich weiß nicht mehr weiter :(



Antworten zu vista startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte Deinen PC mit Deiner Win Vista DVD/CD und versuche eine Reparatur durchzuführen, vorausgesetzt im Bios ist "First Boot" auf CDROM eingestellt.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl die festplatte hinüber sein.
Eine datensicherung mit Paldo live cd wäre angemessen.

hab es jetzt nochma mit der recovery versucht. Bin zwar in den sicheren modus gekommen, jedoch hängt sich dieser auf und macht nix mehr. Kurz darauf schwarzer display, wo man nur noch die maus sieht.

wie in der beschreibung gemacht (was ich schon vorher versucht hatte) hab ich mit der Reperaturfunktion versucht ihn wieder herzustellen.
Er fährt zwar wieder hoch, jedoch macht er manchmal macken, die sich in form von aufhängen bis nichts mehr geht und co äußern. sowas hatte ich auch noch nie. selbst STRG + Alt + Entf geht dann nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe schon antivir, destroybot, cc cleaner und co drüber gejagt und auch defragmentiert. Trotzdem hängt er sich jetzt echt übel auf, sodass nur noch ein manuelles ausschalten möglich ist. Wie kann das sein?

Hallo

Zitat
Habe schon antivir, destroybot, cc cleaner und co drüber gejagt

Was soll das bringen? Auch der Hinweis auf Malwarebytes ist ein Schuss ins Blaue ;)

Hier liegt ein Treiberproblem vor, genauer gesagt eins mit dem SATA-Treiber. Da könnte man entweder im BIOS mal auf SATA/IDE anstatt AHCI umstellen oder mal den SATA-Treiber erneuern.

Vermutlich ist es der Intel-Matrix-Store-Treiber.

Ergo:

Homepage des Mainboard-Herstellers besuchen und dort nach dem passenden SATA-Raid-Treiber Ausschau halten ;)

Die Spielerei mit CCleaner und sonstigen Wundertools ist hier eher kontraproduktiv! 

hmm...k.
werde mich mal nach nem treiber umgucken und mich nochmal melden, danke trotzdem schonmal soweit ;)

 

Zitat
werde mich mal nach nem treiber umgucken

Die exakte Bezeichnung (Hersteller + Modell) ist dir bekannt?

Oder ist es ein OEM-Board (Fertigrechner) von Medion, Dell, Fujitsu etc.?

hab mir jetzt nen treiber geladen und jetzt ist alles beim start schwarz. hab ma gegoogelt bissi....kann es sein, dass ich mein bios zerschossen habe? was ist das denn für ne .....?!

war ein fertigrechner von medion.

war auch schon auf der medion homepage. allerdings gibts da den ms-7366 nur als 64 bit und ich habe 32 bit.
ein kumpel meinte bios batterie raus und rein, bei solchen fällen. nutzt das was, damit der pc wieder etwas anzeigt?!
und vor allem wo ist die?!

 

Zitat
ein kumpel meinte bios batterie raus und rein....

Könnte von meiner verstorbenen Oma stammen, der Tipp.... ;)
Zitat
und vor allem wo ist die?!

Und vor allem: WAS ist das für ein Rechner?? Desktop oder Notebook ??? ::) ???

rechner von microstar...6 jahre alt ca.
intel 3 32 bit, windows vista und genaue details weiß ich leider grad ned :(

Auf die Frage->

Zitat
Desktop oder Notebook 
mit
Zitat
rechner von microstar...6 jahre alt ca.
zu antworten, grenzt schon fast an.... :(

Musst du wissen, mir kann es egal sein ;)

batterie habe ich mal rausgenommen. allerdings finde ich keinen jumper, wenns denn den überhaupt gibt.
mein motherboard: ms-7366.
nach dem batterierausnehmen und wieder rein hat sich bisher nichts getan

is kein notebook. normaler rechner :P

 

Zitat
mein motherboard: ms-7366.

Bei Medion ist nicht das Motherboard interessant, sondern der Rechner im Ganzen. Und dafür stehen oben die Links (MSN-Nummer usw.).

Mach den Rechner auf und schaue nach der GENAUEN Bezeichnung auf dem Board.

Alternativ (vorab) du es mit SIW versuchen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Nah der Umstellung auf German schau unter Hauptplatine, den Inhalt posten.

Hier dein Board bei MSI:

http://www.msi.com/service/search/?kw=MS-7366&type=product

Genaues Modell: siehe oben ;)

 

und wie genau läuft das dann ab? (hab noch nicht so viel im bzw. mit dem bios gearbeitet).
runterladen, auf cd/dvd brennen und rein in den pc? und wenn sich dann nix tun sollte, was dann?
zumindest hab ich jetzt meine msn nummer gefunden:
10011896
genaue daten geb ich auch nochmal durch:
Modell PC MT 7
Typ:MED MT 512
Input max: AC 230-240V ~ 5A 50Hz
689301 MED DE

vielleicht kann man mir mit diesen daten mehr helfen

 

Zitat
hab noch nicht so viel im bzw. mit dem bios gearbeitet
Das wäre die eine Option aus Antwort 6:
Zitat
könnte man entweder im BIOS mal auf SATA/IDE anstatt AHCI umstellen
und das die andere:
Zitat
oder mal den SATA-Treiber erneuern.

Wie du darauf kommst, weiß ich nicht:
Zitat
runterladen, auf cd/dvd brennen und rein in den pc? 
denn Medion gibt dir sogar (klare) Hinweise:
Zitat
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt. 

Anschließend startest du aus diesem Ordner (also vermutlich -> C:\Medion) die dort vorhandene, entpackte "Setup.exe".

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=8246

Zuvor / zuerst aber mal den Chipsatztreiber ebenfalls erneuern (Mega-Download mit knapp 300 MB):

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=5959

Falls das alles nicht hilft oder Besserung verschafft, wieder melden.

« Optimale Windows Dienste Einstellungen(Mit Bilder)Win XP: Win XP: Kein Desktop, kein Explorer, keine Funktionen mehr nach booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...