Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 64 Bit auf notebook mit MeGoo - wie ?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt helfen.Habe meiner Tochter ein Notebook gekauft,einen Acer Aspire 5749.Das Problem ist das BS von MeGoo,es ist ein Elend und wir möchten nun das win 7 64 bit installieren.Die CD ist offenbar ein upgrade mit Lizenz.Also habe als erstes im BIOS die HDD auf AHCI und im BOOT die CD Rom an erste Stelle gesetzt.Die Installation startet und endet bei der Wahl ob upgrade oder Benutzerdef.installation.Acer Support sagt geht nur mit upgrade wenn eine windows version installiert ist,wegen der HDD von Hitachi käme nur Vista in Frage oder eine Vollversion von Win 7.in einem anderen Forum erfahre ich aber das wenn ich eine ISO Datei von Win7 auf DVD brenne und vom notebook boote ebenso erfolgreich sein soll und das dähmliche MeGoo weghabe.Wo bekommt man diese ISO Datei ?Habt ihr sowas wie eine Anleitung wie ich Win 7 64 bit drauf und MEGoo runter bekomme ?



Antworten zu Windows 7: Win 7 64 Bit auf notebook mit MeGoo - wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mit der Iso alleine ist es nicht getan. Um Windows 7 weiter benutzen zu können muss dieses auch Freigeschaltet werden. Das heißt du benötigst einen gültigen Key. Ob dies nun mit dem Key des Ugrades möglich ist, glaube ich kaum. Da eben ein Ubgrad, egal ob nun als Upgrad oder Vollversion angeklickt eine vorhergehende Windows Version voraussetzt.
Kannst es ja versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe deinen Rat befolgt und habe mir die ISO Datei heruntergeladen.Anschließend auch das removal.Das habe ich dann wie beschrieben angewendet um die cefig Datei o.ä.zu entfernen.Dann habe ich die Iso Datei und das SP1
auf DVD gebrannt.Das Notebook habe ich im Bios geändert.Und zwar im Main die HDD auf AHCI und im Boot die CD Rom an erste Stelle gesetzt.Habe dann die DVD mit den Dateien eingelegt und einen Neustart gemacht.Erwartet hatte ich einen booten von CD Rom.
Geschehen ist aber nichts dergleichen sondern das hochfahren von MeGoo.Hier habe ich dann versucht über meine Geräte die CD Rom zu starten ,aber ohne Erfolg.
Weiß jemand was ich falsch mache und wie es richtig geht ?

Du hast dir also die ISO Windows 7 runtergaladen und zu einer bootfähigen Installationsdvd gebrannt? Oder nur die ISO Datei auf DVD gebrannt?
Wenn von deiner DVD nicht gebootet wird ist diese nicht bootfähig oder dein DVD LW hat eine Macke.
Hier eine Anleitung wie Windows7 zu installieren ist. Könnte aber sein, wenn keine DOS Partition auf der HDD vorhanden ist, dass diese gar nicht angezeigt wird.
Diesfalls muss du erst die MeGoo Partition löschen und eine DOS Partition erstellen.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

 

« Letzte Änderung: 30.01.12, 08:11:09 von Hannibal624 »

Brennprogramm muß eine Option 'Image auf DVD brennen' realisieren können. Nur so werden die DVD-Startdateien an richtiger Stelle auf die leere Scheibe geschrieben und Beim Bootvorgang über DVD-Laufwerk ausgelesen.

Die Windows 7 Installation ermöglicht das Löschen vorher existierender Partitionen auf Festplatte.
Auch Linux-Partitionen werden erkanntund sind löschbar.
Daß eine 'DOS-Partition' auf Festplatte sein muß ist mir neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe nunwieder etwas Zeit für das Notebook.
Erstmal vielen Dank für den Hinweis bei dem Brennprogramm mit dem Image Datei Brennen.Ich hatte den Fehler gemacht einfach so zu brennen.Deshalb hatte es auch nicht geklappt.Nun bin ich soweit das ich vom NB aus booten kann bis zur Frage wo ich denn Windows installieren möchte.Es gibt drei Partitionen und hatte gleich an die erste gedacht,aber bei allen drei Partitionen erhalte ich die Meldung das man windows nicht installieren kann,weil das nur auf einer NTFS formatierten Partition geht.An dieser Stelle gibt es aber auch die mögllichkeit die Partition zu löschen.Eine der Partitionen habe ich gelöscht in der Hoffnung weiter zu kommen.Von der Partition erhalte ich nun die Meldung "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da..."was immer das auch bedeuten mag.Wie komm ich nun weiter ?

Genau in dem gleichen Menü wo du die Partition mi "L" gelöscht hast, erstellst du den nicht zugewiesenen Platz mit "E" eine neue Partition. Diese formatieren und  Win7 installieren.
Bin aber immer noch skeptisch, dass wenn noch eine aktive Linuxpartition vorhanden ist, es nicht Probleme geben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hurra,es geht weiter.
Ich habe alle Partitionen gelöscht.Ein E habe ich nirgends gefunden.Aber eine Funktionstaste auf der Neu steht,die habe ich gedrückt und neue Partitionen erstellt.Dann habe ich alle Formatiert und gerade wird windows installiert.Melde mich dann nochmal wenn alles fertig ist.Übrigens,die Upgrade Cd habe ich zurückgegeben.Ich habe mir nun win 7 64 Bit Home Premium mit Lizenz bestelltund zwar eine Recovery Version,hoffe nun wird alles gut.Bis später dann ....

Wünsche dir viel Erfolg, danach aber nicht vergessen Treiber zu installieren.

Treiber
für dein Notebook falls du diese nicht auf CD bekommen hast findest du hier
 

Zitat
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
« Letzte Änderung: 31.01.12, 19:57:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da bin ich wieder mit meinen Fragen.

Also,das Win 7 konnte ich endlich installieren.
Bei der Lieferung war eine Treiber Cd dabei,so das ich nichts herunterladen mußte.Nachdem ich nun alle Treiber installiert habe,habe ich versucht das Antivirenprogramm zu installieren.
Das wird aber von dem NB abgelehnt,mit dem Hinweis auf das BS.Die Programme die auf CD Rom sind,sind von meinem Rechner das unter XP läuft.Kann es sein das ich die Programme auf dem NB nicht verwenden kann oder mache ich hier wieder einen Fehler ?.Den Versuch andere Programme von meinem Rechner zu installieren habe ich noch nicht unternommen.ich denke da an das  Office und Tune up.

Was der Ungeübte auf jeden Fall weglassen sollte!!! ist dieses unnötige TuneUP!
Man muß schon TuneUp genau so gut wie sein Betriebssystem kennen und beherrschen, wenn man es gefahrlos einsetzen will!

Programme, die nicht als Software für 64-Bit Betriebssysteme ausgelegt sind, mußt Du testen, ob sie sich installieren lassen und ob sich die ausführbare Datei des Programmes (***.exe oder ***.com oder...) über einen "Kompatibiltätsmodus" (zu finden als Registerkarte hinter den "Eigenschaften" derDatei) zurArbeit zwingen läßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen,
nun ist ja das win7 auf dem Notebook drauf und läuft einwandfrei.
Treiber und Programme sind auch alle drauf und meine Tochter ist total Happy das Sie jetzt ein eigenes Notebook besitzt.
Aber leider ist da immer noch ein Haken.Wir müssen das Win7 noch Aktivieren.Meine Frau und ich haben bereits jeder einen Rechner mit win7 und dachte ich nehm einfach einen von unseren Produkt Keys.Wenn ich aber in unser System schaue finde ich nur den Produkt ID.Wie erfahre ich unseren Produkt Key um es auf das Notebook unserer Tochter zu übertragen ?
Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

1. UNZULÄSSIG !
2. mit SIW  unter Lizenzen nachsehen . Oder unter / am Lap / PC  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es zuviel verlangt dich klar auszudrücken ?
ich versteh nur Bahnhof.

Das bedeutet, dass Du eine eigene Lizenz für den Rechner benötigst.
Also musst Du sie dafür kaufen.

1. Ist doch klar, eine Linzenz ein Rechner. Wenn du 2. nicht deuten kannst, ist dir nicht zu helfen, ;D
Bei uns gibt es keine Illegalen Tips.

SIW = System Information for Windows http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

mit gleichen Funktionen = Belarc-Advisor http://www.chip.de/downloads/Belarc-Advisor_49645871.html

Zeigt alles an, was an Hard- und Software im Rechner steckt.

Win 7 34 Bit mit Me GOO

@OPKNOP
ein 34-Bit Windows-7  -  wurde von dir selbst programmiert oder?  ;D


« Windows 7: Hallo erstmal!Wenn ich mein PC auf Werkseinstellung zurücksetzte sind dann automWindows 7 auf neuem Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...