Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anwendungen auf UMTS-Stick löschen

Congstar Modell ZTE MF100
Windows XP Home
X86
 :'( Ich kann die Dateien auf dem Stick nicht löschen. Bei Installation der Congstar-Software(Internet-manager) werden die Anwendungen automatisch mitinstalliert und erscheinen auch im Ordner Windows/System. Wie kann man das virtuelle CD-Laufwerk löschen ??? Gibt es vielleicht ein Programm, das in diesem Fall hilft? Oder eine andere Lösung?

Problem siehe Anhang LaufwG:
> Die 7z-Anwendungen sind fehl am Platz. Sind Schreibgeschützt. Schreibschutz lässt sich über Eigenschaften nicht entfernen da Virtuelles CD-ROM-Laufwerk.
Unlocker-Programm bringt nichts.
Nach Flashen mit Treiber immer noch da.

Siehe Anhang Formatierung:
> Formatierung nicht möglich.


Vielen Dank im Voraus!

 



Antworten zu Win XP: Anwendungen auf UMTS-Stick löschen:

Kannst du die Absicht mal begründen weshalb du den UMTS-Modem-Stick zerstören willst?
Entweder mit den notwendigen Anwendungen auf dem Stick leben, wenn der als UMTS-Portal im Einsatz ist - oder Stick "demolieren" und es ist aus mit UMTS-Internet-Zugang.
Das virtuelle CD-Laufwerk wird sicher nach dem Abkoppeln des UMTS-Modem-Stick im Explorer nicht mehr dargestellt?
UAC = Benutzerkontensteuerung = http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
Hast du selbst diese Datei im Format *.7z auf den Stick gebracht?
Das Packprogramm ist Freeware - installiere es und schau in das Archiv auf dem Stick... - http://www.7-zip.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung) mal nachgesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will die Anwendungen löschen, weil sie die Geschwindigkeit beeinflussen (kommt mir so vor zumindest) und weil sie da nicht hingehören, evtl. ein Tor für neue Viren sind. Ich hatte dieses 7z-Programm installiert (jetzt ist es gelöscht) und hab fleißig gesurft. Durch dieses Programm hatte ich Viren und einen Trojaner im System. Den Stick würde ich gern weiter benutzen.

Was soll ich in der Systemsteuerung machen?

Kann man denn ein Modem wie meins nicht irgendwie reseten?

 

Du hastr auf diese Frage nicht geantwortet
 

Zitat
Hast du selbst diese Datei im Format *.7z auf den Stick gebracht?
Hast du nun oder nicht.
Congstar ist ein Dienstanbieter für Internetzugang. Ich nehme an, dass dies ein UMTS Stick dieses Anbieters ist.
Die Dateien welche sich demnach auf dem Stick befinden sind Anwendungen und Treiber welche für ein ordentliches Funktionieren des UMTS Sticks notwendig sind Lösche alles runter und hole dir dann einen neuen Stick mit den gleichen Anwendungen.
Sollte es kein UMTS Stick sondern ein USB Stick für eine Verbindung zum Router sein, dann gib meht Angaben zu diesem Stick. Name und Typenbezeichnung.

 
Zitat
Durch dieses Programm hatte ich Viren und einen Trojaner im System.
Dies glaubst du aber selber nicht, oder? Viren und Trojaner hast du, da vermutlich kein ordentlicher Virenscanner installiert ist und die Betriebseigene Firewall abgeschaltet ist.
.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich denn alles löschen?

Noch immer nicht begriffen? Wenn es ein UMTS eines Dienstanbieters mit eingelegter SIM Karte ist " GAR NICHT". Es sei denn, du hast diese Programme aufgespielt. Dann so löschen wie du sie aufgespielt hast ??? 

UMTS-Stick gleicher Produktion (Congstar) eines Bekannten im Explorer anschauen und vergleichen welche Daten auf dessen Modem-Stick gespeichert sind.

Vielleicht findet sich ein User, der solchen Modem-Stick betreibt und einen Screenshot vom Explorerfenster zum Stick als Vergleich zeigen kann.
(Explorerfenster möglichst in der Ansichtsoption "Details" und alle Dateierweiterungen eingeblendet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das cd rom laufwerk kann über einen At befehl abgeschaltet werden,Der befehl ist je nach Stick verschieden.
Dann ist nur noch das reine modem da.Dafür braucht es allerdings treiber,die congster software nicht unbedungt erforderlich.
Such mal im netz nach debranding,dann sollte sich was passendes finden.Oft ist die kentnis der genauen version des sticks erforderlich,was man dann nur durch vergleiche der hardware anhand gebenener hinweise kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern hatte ich den Befehl "AT+ZCDRUN=8" über die Systemsteuerung in das Feld Initialisierungsbefehl eingegeben. Es hat sich aber keine Veränderung gezeigt.

Ich finde unter Zubehör> Kommunikation kein Hyperterminal. Gibt es noch einen anderen Namen dafür, oder ist es in der XP Home nicht vorhanden?

Wenn ich den Link lese, verstehe ich nur noch Bahnhof und weiß nicht, wie ich in den Modem-Modus komme.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hyperterminal muß über windows software nachinstaliert werden.die anleitung ist eigentlich recht ausführlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab gegoogelt und gelesen, dass das Hyperterminal unter XP nicht vorhanden ist.
Können Sie mir einen Link zum Download senden (eine Version von Microsoft)?
Kann ich nur über dieses Programm AT-Befehle wirksam senden?

Nur eine Frage;wenn der Stick funktioniert, was stört dich an der Software des Herstellers?  Diese ist weder schädlich noch sonstwie gefährlich. Belasse es doch wie es ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt total verwirrt, was diese beiden 7z-Dateien angeht. Die letzten Wochen hatte ich nur Fehlermeldungen und Probleme. Nach dem Starten des PCs kam eine mit der Win C++ Runtime und immer nach dieser Meldung funktionierte der Stick nicht. Dann hab ich nach der Ursache gesucht und diese Dateien entdeckt. Ich hatte davor ein 7z-Programm auf dem Computer. In dieser Zeit Viren und Trojaner (System teilweise zerstört jetzt). Jetzt dachte ich es besteht ein Zusammenhang. Aber diese app.7z scheint ja von dem Software zu stammen.
Sind ZIP-Dateien von 7z mit einem Reißverschluss versehen? Wie sehen die aus?
Muss ich für Hyperterm die CD einlegen, wenn die Meldung (siehe Bild) da ist?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naatürlich,von Gott wird die datei bestimmt nicht geschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage aber nette Antwort!  :'(

Es ist schon eine dumme Sache, wenn man 24 Stunden lang ein Forum beschäftigt, um festzustellen, daß man selbst auf dem Holzweg ist!  :o   ;D

Sind ZIP-Dateien von 7z mit einem Reißverschluss versehen? Wie sehen die aus?  ;D

In dieser Zeit Viren und Trojaner (System teilweise zerstört jetzt). Jetzt dachte ich es besteht ein Zusammenhang. Aber diese app.7z scheint ja von dem Software zu stammen.
Besser als die Witze-Sendung im MDR!   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie haben ja Recht, es ist schon sehr dumm, wenn man sich 24 Stunden von einer !!!Fritzbox!!! belabern lässt!!!  :P  :-*  ;D

 ;D - Wenigstens eine Selbsterkenntnis ist erreicht, denn auf die Beschaffenheit eines UMTS-Modem-Stick machte ich bereits in Antwort Nr.1 aufmerksam! (und habe mich im Verlauf des Thread sehr zurückgehalten!  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für alle Tipps und Antworten!


« Windows-XP: Festplatte formatierenComputer hängt sich auf, stürzt ab (regelmäßig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
x86
Die x86-Architektur ist eine Befehlssatzarchitektur (ISA) für Mikroprozessoren, die auf dem Intel 8086-Prozessor basiert und ursprünglich im Jahr 1978 eingef&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...