Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1&1 Sofortstart UMTS Stick von Alcatel

Guten Tag 1&1 Kunden und die die es gerade werden.

Ich habe von 1&1 die Option mit dem Sofort Start genommen und habe den UMTS USB Stick von Alcatel bekommen womit ich bis zu 7200Kbit/s ins Internet surfen kann. So weit so gut. Doch was nützt mir ein Mobiler Internet Stick wen ich immer in der nähe eines offenen Fensters arbeiten muss da der USB Stick so ein spärlichen Empfang hat. Auf dem Balkon habe ich dann HSDPA doch davon habe ich auch nichts da die Netzwerkverbindung maximal 115Kbit/s hat  ??? ??? ??? Ich frage mich was das soll. Selbst wen ich neben einer HSDPA Antenne wohne, habe ich nichts davon da durch das Netzwerk nur 115Kbit/s kommt. Und die Software die auf dem Alcatel USB Stick mit dabei ist lässt im Download auch nur maximal 115Kbit/s zu  ::)

Nun finde ich im Internet aber keine Seite die das selbe Problem haben. So hoffe ich hier gleich gesinnte zu finden die mir das gleiche oder was anderes sagen können über diesen UMTS USB Stick von 1&1



Antworten zu 1&1 Sofortstart UMTS Stick von Alcatel:


 bis zu 7200Kbit/s


Wie bei allen Anbietern
"bis zu" heißt nicht "ist gleich"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist mir schon klar. Aber wen schon die HARDWARE nur 115Kbit/s vorgibt aber mehr ansteht dann ist es doch sprichwörtlich fürn Hintern.

Mein Kumpel hat ein Express Card Modem mit gleichem Provider mit gleichem Standort. Und der bekommt seine 3000Kbit/s. Ich stehe genau daneben und habe einen besseren Empfang und es werden vom USB Stick von Alcatel zum Laptop nur 115Kbit/s bereit gestellt. Obwohl wir bis auf die Hardware das komplett selbe Netz haben ???

Naja hoffentlich kommt bald der Schalttermin fürs richtige DSL. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich den Vogel abgeschossen, der sch... Alcatel UMTS USB Stick ist nicht Windows 7 kompatible. Jetzt habe ich ein neues OS das nach weniger als 2 Tagen den Hintern zu macht da ich es nicht registrieren kann.

Und passend dazu schneit heute noch Post von 1&1 ins Haus das es zu Engpässen gekommen ist und Sie sich entschuldigen das es noch ne weile dauern kann. .....en  >:( Wäre ich doch bei der T(euer)-COM geblieben.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da ich es nicht registrieren kann
Du meinst aktivieren? Mache es doch telefonisch. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir gestern dann auch eingefallen, und konnte zumindest Windows und Office über Handy Aktivieren. Aber die Online Aktivierung von der Mobo Software geht nur Online.  ::)

Habe gestern die Homepage von Alcatel gefunden. Habe das One Touch X200 Modell aber dafür gab es keinerlei Treiber. Auf anderen Foren habe ich gelesen das es schon andere bei Alcatel versucht haben und als Antwort gesagt bekommen haben das Windows 7 nicht unterstützt wird und es dafür auch in Zukunft keine Treiber geben wird. Da kommen schlechte Zeiten auf 1&1 zu, jetzt wo Windows 7 Offiziell für jedermann zugänglich ist.


« Verbindung zwischen Vista und XP RechnerNetzwerk Belegung Pin 1,2,3 und 6? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...