Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Windows 7 CD bootet nicht!!

Hallo liebe Helfer :)

ich habe folgendes Problem! Meine Windows 7 64 Bit CD will einfach nicht booten obwohl ich bei der Boot Priority Cdrom als First Priority im Bios angegeben habe und auch gespeichert! I
ch starte neu und drücke wie unten angezeigt F12 um das Bootmenü zu öffnen aber wenn dort dann Cdrom anwähle fährt mein Pc einfach wieder ganz normal hoch und startet nicht das Setup für die Neuinstallation von WIndows 7!
Habe schon das Laufwerk verdächtigt aber nachdem ich mehrere meiner anderen CDs getestet habe dies vorerst ausgeschlossen!
Mein Motherboard ist: gigabyte ga-890xa-ud3
Prozessor: AMD Phenom II x4 965

Hoffe irgendjmd kann mir helfen!

mfg drache1957



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Windows 7 CD bootet nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

danke für deine schnelle Antwort ...aber habe auch die windows 7 32 Bit Version getestet und auch diese bootet nicht...also denke nicht dass es an der Cd liegt.
hast du noch nen Tipp??

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD korrekt gebrannt?
Kann nur daran liegen.

Ob die Windows-7-DVD intakt (bootfähig) ist oder nicht, läßt sich an irgend einem anderen PC mit DVD-Laufwerk testen.
Wie reagiert der nach Einlegen der DVD? - Eine damit vielleicht angekündigtes Setup im aufpoppendem Meldungsfenster 'Automatische Wiedergabe' kann ja sofort wieder beendet werden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also gleich ml vorneweg danke für eure Antworten!
so nun zu meinem Problem und meine ANtworten auf eure Fragen.
1.Ja es ist ein DvD laufwerk von LG!

2.Er erkennt die DvD wenn ich über den Arbeitsplatz auf das LAufwerk zugreife und er startet dann das SEtup zur WIndows 7 installation d.h die DvD sollte in Ordnung sein oder!?!

3. Im Bios habe ich unter Advanced Bios Features oder so die First Boot Priority mit der Option Cdrom ausgefüllt und dann F10 zum saven gedrückt.

4. ja ich habe schon mehrere tasten beim Booten ausprobiert aber keine startet das Windows Setup sondern er bootet einfach jedes mal wieder das Operating System!

5. Ich habe es bei meinem Kumpel am pc probiert dort wollte die CD jedoch auch nicht booten obwohl ich first boot Priority mit cdrom eingestellt habe. (wie oben erwähnt wird im Arbeitsplatz die cd aber erkannt und auch gestartet und ein windows 7 setup startet!)

was mache ich also falsch?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi nochmal

ich habe als Option in als First boot devices unter advanced Bios Features aber nur folgende optionen und nicht DvD?

-Floppy (Diskette)
-LS120
-Hard Disk
-CDrom (hab ich bisher benutzt)
-ZiP
-USB-FDD
-USB-ZIP
-USB-CDROM
-USB-HDD
-Legacy-LAN
-HL-DT-STDVD-RAM

wenn eine der folgenden Optionen DvD ist so helfe mir bitte einer vllt kenne ich den Begriff nicht bin nicht so der pckenner.

mfg kampfochs

Hier mal lesen

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Wenn der Bootsektor auf der DVD beschädigt oder nicht lesbar ist,dann geht es auch nicht.Im Windowsbetrieb werden andere Dateien ausgelesen!Vielleicht ist die Scheibe an der Stelle zerkratzt? 

« Letzte Änderung: 14.04.12, 20:08:27 von Exit »

Es gibt unterschiedliche BIOS und unterschiedliche Software dazu.
Welche Version auf deinem MoBo in den Menüs wie reagiert - das mußt du selbst wissen.

Bei manchen BIOS stehen Ziffern neben Bootoptionen - diese Ziffern können verändert werden, in anderen BIOS werden die Optionen zueinander verschoben - es könnte dann tatsächlich etwa so aussehen:
[-Floppy (Diskette) - wenn überhaupt vorhanden]
-CDrom
-Hard Disk
-USB-FDD
-USB-ZIP
-USB-CDROM
-USB-HDD
-LS120
-ZiP
-Legacy-LAN
-HL-DT-STDVD-RAM
Das DVD-Laufwerk erscheint vor der HDD (sonst ist die Festplatte ja wieder vorrangig vor dem optischen Laufwerk)
Mit welcher Art Tastatur arbeitest du denn beim Anlauf der Neuinstallation? - Wird da jeder Tastendruck erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

ja es wird jeder Tastendruck bei meiner tastatur erkannt. hab ne ganz normale Packard Bell Crap Tastatur, da ich meine logitech vk habe.
ja ich muss sagen, dass ich langsam nicht mehr weiter weiß.
ich schließe den Defekt der Cd weiterhin aus weil sowohl die 64 als auch die 32 bit CD wohl kaum zur gleichen Zeit kaputt gehen oder?!?!
Auch wenn ich ünbers Boot-Menü direkt die CDrom anwähle startet er wieder einfach das beschissene schon installierte Betriebsprogramm und fährt wieder hoch! entschuldigt meine Ausdrucksweise aber mir gehen bald die Nerven durch-.-!
Hat sonst noch irgendwer nen Tipp??

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegts auch am Laufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Laufwerk liest alle anderen CDs wenn ich sie über den Arbeitsplatz anwähle bzw einlege sobald das Betriebssystem hochgefahren ist!
Kann es sein dass das laufwerk vllt beim Booten noch nicht auf der Höhe ist bzw man einstellen kann dass es schon von anfang an mitarbeitet!

entschuldigt meine Laienhaften Fragen aber bin mit dem Fachjargon nicht so vertraut!

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich kommt bei jeder Windows Installations-CD/DVD die Frage nach dem Tastendruck um von der CD/DVD zu booten.

Erscheint diese Frage überhaupt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das hab ich mich auch schon gefragt warum dies nicht kommt weil als ich damals meinen Laptop übrigens mit der selben windows CD aufgespielt habe kam diese Frage und alles lief relativ problemlos ab!
doch jetzt kommt diese Frage nicht nein!
Kann dir dieser Hinweis helfen?

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird beim Bootvorgang die CD/DVD übergangen.

Würde es mal mit dem Bootmenü versuchen und die LED vom Laufwerk beobachten. Daran kann man erkennen ob die Scheibe vom Laufwerk erkannt wird.

Wenn per Tastendruck das BOOT-Auswahlmenü (<F11> oder <F12>) aufgerufen werden kann und da mit den Pfeiltasten das betreffende Laufwerk festgelegt und mit <Enter> bestätigt werden kann - dann hat das Vorrang sogar vor der Boot-Reihenfolge-Einstellung im BIOS.

100% exakte Windows-7-64-Bit Installations-DVD im Laufwerk - da sollte eine Installation auf jeden Fall beginnen!
Wenn nicht - würde ich es mal mit einem USB-DVD-Laufwerk versuchen.

Die DVD scheint trotzdem einen Hänger zu haben - erzeuge davon mal ein ISO-Image und brenne das auf eine andere DVD. Kann ja sein, daß der Laser mit der Art des Datenträgers "im Clinch liegt"...  ::)

Ganz sicher ,dass der PC DVD kann ... ? Und nicht nur CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das eingebaute Laufwerk vllt hilft euch das weiter !!
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9336951/preis_LG+GH22NP

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade den Pc wieder mal neu gestartet und ganz am Anfang blickt das grüne licht bei dem Screen wo man f12 fürs bootmenü drücken kann oder DEL für entferne.
Sobald ich dann im Bootmenü bin und Cdrom anwähle blinkt das laufwerk jedoch nicht und startet einfach wieder ganz normal das Windows!
wie brenn ich mir denn so eine Iso WIndows und wie soll mir das helfen??

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

Leute hab jetzt einfach mal als First boot device CDrom wie immer genommen aber als second Boot device HL-DT-STDVD-Ram genommen und plötzlich hat er mich gefragt ob ich beliebige taste drücken will und ich konnte das Setup starten!!
Aber was hat das mit dem HL-DT-STDVD-Ram zu tun?? Kann mir das einer erklären würde das zu gerne verstehen.
die CD funktioniert gott sei DAnk noch!

mfg kampfochs 

« Letzte Änderung: 14.04.12, 19:39:12 von kampfochs »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hängt es damit zusammen, dass dieses DVD-Laufwerk ein SATA-Laufwerk ist und das CD-Laufwerk als IDE gesucht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es ist ein Laufwerk von LG oder hängt das mit Sata zusammen?ß

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LG ist der Hersteller sagt aber nichts über den Anschluss aus.

Lt. deinem Link ist es aber ein IDE-Laufwerk.

« Letzte Änderung: 14.04.12, 19:58:16 von AchimL »

« Win XP: Dualboot-System modifizierenRechner fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...