Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn per Tastendruck das BOOT-Auswahlmenü (<F11> oder <F12>) aufgerufen werden kann und da mit den Pfeiltasten das betreffende Laufwerk festgelegt und mit <Enter> bestätigt werden kann - dann hat das Vorrang sogar vor der Boot-Reihenfolge-Einstellung im BIOS.

100% exakte Windows-7-64-Bit Installations-DVD im Laufwerk - da sollte eine Installation auf jeden Fall beginnen!
Wenn nicht - würde ich es mal mit einem USB-DVD-Laufwerk versuchen.

Die DVD scheint trotzdem einen Hänger zu haben - erzeuge davon mal ein ISO-Image und brenne das auf eine andere DVD. Kann ja sein, daß der Laser mit der Art des Datenträgers "im Clinch liegt"...  ::)

Ganz sicher ,dass der PC DVD kann ... ? Und nicht nur CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das eingebaute Laufwerk vllt hilft euch das weiter !!
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9336951/preis_LG+GH22NP

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade den Pc wieder mal neu gestartet und ganz am Anfang blickt das grüne licht bei dem Screen wo man f12 fürs bootmenü drücken kann oder DEL für entferne.
Sobald ich dann im Bootmenü bin und Cdrom anwähle blinkt das laufwerk jedoch nicht und startet einfach wieder ganz normal das Windows!
wie brenn ich mir denn so eine Iso WIndows und wie soll mir das helfen??

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

Leute hab jetzt einfach mal als First boot device CDrom wie immer genommen aber als second Boot device HL-DT-STDVD-Ram genommen und plötzlich hat er mich gefragt ob ich beliebige taste drücken will und ich konnte das Setup starten!!
Aber was hat das mit dem HL-DT-STDVD-Ram zu tun?? Kann mir das einer erklären würde das zu gerne verstehen.
die CD funktioniert gott sei DAnk noch!

mfg kampfochs 

« Letzte Änderung: 14.04.12, 19:39:12 von kampfochs »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hängt es damit zusammen, dass dieses DVD-Laufwerk ein SATA-Laufwerk ist und das CD-Laufwerk als IDE gesucht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es ist ein Laufwerk von LG oder hängt das mit Sata zusammen?ß

mfg kampfochs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LG ist der Hersteller sagt aber nichts über den Anschluss aus.

Lt. deinem Link ist es aber ein IDE-Laufwerk.

« Letzte Änderung: 14.04.12, 19:58:16 von AchimL »

« Win XP: Dualboot-System modifizierenRechner fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...