Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Audiocontroller

Hallo.
Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Ich musste 'Windows-XP' neu auf meinen Computer spielen. Seit dem habe ich nichts mehr, demnach kann ich auch keine Musik hören sondern bekomme folgende Meldung:
''Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.''

Ich habe mich bereits im Forum umgesehen, aber alle Tipps die zuvor gegeben wurden, konnten mir nicht weiter helfen.

Liebe Grüße und Danke im voraus.



Antworten zu Audiocontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch die Treiber eingespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, und da stand nirgends das man den Audio-Treiber installieren muss ???

Zitat
Ich habe mich bereits im Forum umgesehen, aber alle Tipps die zuvor gegeben wurden, konnten mir nicht weiter helfen.
und dieser Satz ist eine glatte Lüge !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder war jemand schneller als ich..  :o
 

Dass ich einen Treiber installieren muss, steht hier nirgends explizit, habe es aber aus anderen Beiträgen entnommen. Leider weiß ich nicht welchen. Habe einen ausprobiert, aber dafür war dann keine passende Hardware auf meinem PC sodass das nicht geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sollen wir jetzt machen ???

Deinen Audio-Kontroller erraten ?

Vielleicht gibst du mal genau bekannt was du für einen Rechner hast.

Tut mir leid, dass ich mich hier nicht so perfekt ausdrücke, nur leider habe ich von sowas keine Ahnung..  :(

Ich gehe davon aus, dass Ihr folgendes wissen wollt?


Computer                                          K-CF650A27C3B64
    Ersteller                                         Aleks
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2012-06-20
    Zeit                                              15:18


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                     
CF650A27C3B64
      Benutzername                                      ****

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  Intel D865GKD
      Motherboard Chipsatz                              Intel Morgan Hill i865GV
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (01/27/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel Extreme Graphics 2
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics 2

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD5000AAKB-00H8A0  (465 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                PLEXTOR DVDR   PX-820A
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist veraltet, SP3 muss sein, mit SP2 bekommst du keine Updates und Sicherheitspatches mehr.

Von hier mal den Chipsatztreiber downloaden und installieren.
http://www.intel.de/content/www/de/de/search.html?keyword=Intel+82801EB+ICH5

Wenns der nicht ist, mal Hersteller und Rechnermodel posten.

Ok, habe jetzt dieses Chip-Set Update durchgeführt.

Und nun?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stand eigentlich schon oben ?

Wo sind noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

es sind noch weitere fragezeichen bei videokontroller (VGA-kompatibel) und ethernet-controller. ja, und eben bei audiokontroller für multimedia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und jetzt beantworte doch mal was das für ein Rechner genau ist.

Hersteller und Modell, evtl. klebt hinten ein Typenschild drauf oder es steht auf dem Gehäuse.

ohje. ich merke, wie wenig ahnung ich habe. auf meinem rechner selber steht 'think centre' drauf. ebenso wie IBM und intel celeron. :s :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hinten kein Typenschild dran ?

Falls es sich um ein echtes Intel-Motherboard handelt, was ich aber bezweifle, dann kann man auch das hier durchführen
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu

Viel eher ist es aber ein Oem-Motherboard (Fertig-Pc) von Asus oder Dell oder so. ;)
 

Zitat
uf meinem rechner selber steht 'think centre' drauf
AUTOMATISCHE ERKENNUNG DURCHFÜHREN >>>>>
http://support.lenovo.com/de_DE/?menu-id=support&ref-id=support

ein zettelchen mit folgendem:
(1S) PRODUCT ID S/N: 8084W5Y LMCC9Ya

Zitat
auf meinem rechner selber steht 'think centre' drauf

AUTOMATISCHE ERKENNUNG DURCHFÜHREN >>>>>
http://support.lenovo.com/de_DE/?menu-id=support&ref-id=support

Bin schneller als Du, obwohl ich NICHT mal selbst davor sitze!
DU hast einen >>>

IBM ThinkCentre A50 8084W5Y based on Intel D865GKD

 ;D;D

Audio ist Via Vinyl, wetten?
http://devid.info/download/28758/16

Ich sehe schon, das gibt heute keinen mehr. Entweder stelle ich mich so blöd an oder ich bin einfach so. Muss ich wohl weiterhin Radio hören... Danke trotzdem.

habe es runtergeladen und es geht immernoch nicht.

 

Zitat
habe es runtergeladen und es geht immernoch nicht. 
Ja, fein. Und auch ENTPACKT, dann erst auf die ENTPACKTE SETUP.EXE DOPPELT GEKLICKT?

Ja, Danke!!

http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?DocID=HT035693
Laut der US Seite ist es aber kein Via sondern ein ADI oder Soundblaster Chip, falls es tatsächlich ein IBM Think Centre A50 ist.

 

Zitat
Ja, Danke!!
Ja Danke bedeutet bei Dir = es geht jetzt? Oder eher im Sinne von l.m.a.A?

Direkt von IBM, falls es doch der Adi-Soundmax ist :-\  ::)

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_drivers/q2aud02us13.exe

Installationsanleitung
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_drivers/q2aud02us13.txt



Schön, dass sich nun auch der alis-alfredi-7240 hier wieder meldet ;D

Die Frage sei mir gestattet:
Ist hier jemand paranoid oder anderweitig kopfkrank?  ???
Schöne Grüße!

Das bin ich ausnahmsweise mal -> fritzbox7240


« Windows 7 Systemwiederherstellung dauert ewig trotz SSDkein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!