Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD Bootet ncht aber CD

Hallo leute,

ich habe ma widder ein problem.Und zwar wollte ich gerade Windows 7 auf mein Laptop installieren.DVD eingelegt ins laufwerk aber es lädt und dann kommt nur schwarezer bildschirm.aber wenn ich eine CD einlege z.b Ultimatebootcd, dann starte diese.Anscheind nimmt mein laufwerk CD's an und DVD'S nicht beim booten.Woran kann das liegen?



Antworten zu Windows 7: DVD Bootet ncht aber CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das eine Original Windows 7 DVD ?

sonst dies trotzdem mal durchführen:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

eventl. hilft auch eine neue Firmware vom Hersteller.

Gruss A K 

Schon andere DVD einlesen lassen?
DVD verschmutzt oder zerkratzt?
Laufwerkstest bei MS http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es is eine orginal windows dvd den link dazu hat mir q1 geschickt.DVD is nicht zerkrazt.ja andere DVDs eingelesen die gingen auch nicht.aber wenn ich eine CD einlese gehts.DVD is nicht zerkrazt oder verschmutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probiere es mit einer neuen Firmware....

manchmal hilft das Tool nicht von MS, dann sollte man es manuell
bearbeiten:

Start / Programme / Ausführen / regedit eingeben und OK. Dann mit F3 suchen nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl...
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Du musst dann den Eintrag von UPPER FILTER und LOWER FILTER löschen. Dann startest Du den PC neu.

Und sonst hat das Laufwerk wohl einen Defekt.

Notebook ist von welchem Hersteller und hat welche Bezeichnung?
Vielleicht ist es gar kein DVD-Laufwerk, das im Notebook eingebaut wurde?
CDs werden gelesen, DVDs aber nicht ???
Externes DVD-Laufwerk anstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich das manuell bearbeiten? ich habe die festplatte schon komplet formatiert

Worauf zielt dir Frage 

Zitat
wie soll ich das manuell bearbeiten?

Auf welchem Wege wurde die Festplatte formatiert? Mit Unterstützung durch eine CD?
Womöglich in der q1-Variante mit einer Linux-CD und GParted?

Ein externes DVD-Laufwerk kann per USB-Kabel angeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein DVD/CD/Blueray Laufwerk.Also ich habe die Festplatte mit Ultimate Boot CD formatiert.Und ein Externes Laufwerk hab ich net da

nun vielleicht ist das Ding so alt, dass es von DVDs gar nicht booten kann.
Wenn der unbekannte Lappi auch von Stick booten kann, dann transferiere eine ISO," halt Q1 hat den Tip gegeben," hast du diese heruntergeladene ISO Datei auch bootbar gemacht? Ansonsten wie schon erwähnt von einem USB Stick installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es is ein Samsung RF510 S02. Und von USB Stick hab ich probiert.Aber da kam der fehler NTDLR Fehlt.was bedeutet das? was kann  ich da tun?

Das BNearbeiten von Klassenfiltertreibern in derSystemregistrierung wäre nur eine Variante, innerhalb eines installierten Betriebssystemes ausführbar.

Geleerte Platte / gelöschte Partitionen - da gibt es keine Registry-Daten.

Also: externes DVD-LW besorgen (borgen) - ohne geht das Manöver nun mal nicht!

Andere Variante wie schon vorgeschlagen von USB-Stick: USB-Stick bootfähig machen, Inhalt der Windows-7-DVD auf den Stick bringen - von da installieren.
So: http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html

NTDLR Fehlt - den Stick nicht für eine WQindows-7-Installation vorbereitet...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm der is leer hab einfach formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs so gemacht wie in der anleitung nur es geht net.

Den Stick hiermit bearbeitet? http://www.netzwelt.de/download/11378-wintoflash.html
"Es geht nicht" ist gar kein Ansatz für fremde Hilfe!
Ist q1 nicht mehr im Chat? oder woher kam die vorherige Hilfestellung zum Formatieren, die hier nicht sichtbar war?

Was nun mit der heruntergeladenen ISO Windows7 Datei, wurde diese mit einem Brennprogramm im ISO-MODE auf DVD gebrannt?
Welche Seite hat dir @q1 denn verlinkt

Oder, @q1 hat dir einen Link zu einer Win7 Iso Datei gegeben. Diese ISO hast nun auf dem PC. Dann versuche es mit diesem TOOL
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Installieren, starten, Stick einstecken, die Iso suchen und auf Stick übertragen. Fertig. Nun vom Stick über das Bootmenü booten und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, auch die Seite und die ISO ist OK. Demnach liegt der Fehler beim TO, hier wurde eben diese ISO nicht richtig Bootfähig gebrannt.
Hallo TO!
 Genau diese ISO kannst du mit von mir verlinktem TOOL auf Stick transferieren und dann installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also einfach die iso downloaden.USB Stick rein.und dann mitWindows 7 USB DVD Download Tool iso auf ubs stick "machen"? oder muss ich noch was beachten?

Soviel ich mich erinnere, eigentlich nein. Nur richtig lesen und die richtigen Buttons anklicken.

ISO-Datei auf USB-Stick übertragen

Der Anwender wählt nun als Quelldatei das zuvor erstellte ISO-Image aus. Vor dem nächsten Klick den USB-Stick an den Rechner anschließen, danach klickt der Nutzer im Windows 7 USB/DVD Download Tool auf den Eintrag "USB-Gerät". Das Programm zeigt nun eine Auswahl der Speicherorte an, hier markiert der Anwender den leeren USB-Stick und startet anschließend den Kopiervorgang. Danach steht der USB-Speicher als bootfähiges Medium zur Verfügung.
Quelle PC-Welt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du pls. ma livechat komm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem usb stick muß noch die ei.cfg vernichtet werdne,sonst hat man ein problem.

Warum sollte es Probleme geben. Wenn diese ei.cfg nicht entfernt wird, hat man nur ein System zur Auswahl. Wenn dir der Link Win7 Prof 32 anbietet, kannst du eben nur die Prof Version installieren, da nichts anderes angezeigt wird. Wo sollte es da ein Problem geben.?
Diese ei.cfg muss nur dann entfernt werden, wenn mann alle auf der DVD befindlichen Versionen sehen und oder installieren will.
Oder irre ich mich da? Habe ich die Unterichtsstunde verpaßt, als dies durchgenommen wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn  man nur lizenz für home prmium hat,macht die auswahl sinn.
 


« Windows 7: Bluescreen beim Spielen! STOP*101Windows XP: PC schaltet sich nach Start selbst ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...