Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP pro Server reagiert nach fünf tagen nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Wochen einen Fujitsu Siemens Celsius W350 bekommen. Wollte diesen als Server verwenden und habe Windows XP Pro ServicePack 3 drauf gespielt, Alles eingerichtet (Netzwerkfreigabe, USV und so).
Hab den Server dann laufen lassen aber nach fünf tagen war er nicht mehr im Netzwerk zu sehen. Bin also zum Server gegangen und musste feststellen: Rechner läuft aber alle Anschlüsse tod (keine Reaktion und kein Strom auf USB) auf dem bildschirm sah man den Bildschirmschoner mit weisen waagrechten Streifen.
Habe den Stecker gezogen und neu gestartet. Lüfter laufen aber es erscheint kein BIOS und der rechner gibt keine Töne von sich.
Nach drei Tagen lief er wieder, einfach so.
Aber alle fünf tage tritt nun das Beschriebene Problem auf. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Philipp H.

Die Rechnerdaten zusammengefasst:
Rechner: Fujitsu Siemens Celsius W 350
OS: Windows XP Pro SP3 32bit
RAM: 1 GB
Prozessor: Intel Core Duo



Antworten zu Windows XP pro Server reagiert nach fünf tagen nicht mehr:

..du bekommst keine Fehlermeldung?
was steht dazu in Ereignisanzeige?
http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Ereignisanzeige steht Nichts dazu
ich schätze des ist irgendein hardware problem, aber ich bekomme keinen beep.

« Letzte Änderung: 25.10.12, 18:41:06 von Philipp H. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mal kleiner zwischenstand:
ich hab jetz nen zweiten celsius mit win 8 pro, der hatte das gleiche problem, aber schon nach einigen minuten. Nach einem neustart drehten, wie beim server, die lüfter hoch und es wurde nichtmal das bios angezeigt. Abhilfe schaffte ein cmos reset über den jumper, bzw. in meinem fall musste ich zwei lötpunkte verbinden für ca. eine minute. WICHTIG: vorher netzstecker ziehen und batterie ausbauen. mehrmals den einschaltknopf drücken, um restspannungen zu vermeiden.
Beim Desktop rechner hats geklappt und er läuft. Ergebnis beim Server ist noch ausstehend, da er ja erst nach fünf tagen abgeschmiert ist.

was passiert, wenn die usv nicht dran ist?
das prob hatte ich mal in einer firma, da war die usv def.

es wurde das bios nicht angezeigt, meinst du damit den POST?
POST = Power on self test

sry, administratoren, die sich nicht ausdrücken können, das wird copy besser machen.
insider

ist ein scherz, TO, nehme es nicht ernst.

@ phillipH
kann nur an etwas externem liegen, wenn du schon nen anderen rechner als server eingesetzt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Es War nichts zu sehen, also auch kein POST screen. ohne USV war das Gleiche Problem. Habe das Problem ja jetzt durch einen cmos-reset (denke ich heißt so) behoben.
Ich habe aber jetzt ein neues Problem, und zwar kann ich mich von meinem Laptop (Win7 home premium 64-bit) nicht mehr am Server Anmelden. Wenn ich Den Server unter "Netzwerk" Aufrufe, fragt die Windows Sicherheit nach den Anmeldedaten. Dort gebe ich meinen Benutzernamen (Philipp) und mein Passwort ein. Aber das Fenster kommt danach erneut... (siehe Bild).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es diesen Benutzername auf dem Datenserver überhaupt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bild steht jezt DATENSERVER\Philipp ich habs aber auch schon mit Philipp-PC\Philipp probiert. geht aber auch nicht.
Ich habe aber was gefunden was helfen könnte: Mein Passwort ist 6-stellig. Wenn ich auf Anmeldedaten Speichern gehe, und danach über die Systemsteuerung in Anmeldeinformationsverwaltung, dann wird mir bei DATENSERVER ein 8-stelliges Kennwort angezeigt, welches aber verschlüsselt (also mit punkten) ist.
Ich weis nicht wie ich weitermachen soll :-(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL: ja gibt es, es hat ja gestern noch funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt vorher nicht noch die Möglichkeit mit anderen Anmeldedaten sich am Server anzumelden?

Das mit dem 8-stelligen Passwort (Punkte) ist Absicht von Windows, damit man nicht sehen kann wie viele Stellen das Passwort in Wirklichkeit hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die möglichkeit kommt, aber ich habs schon mit allen Benutzern die es sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Server gibt probiert, aber es hat nicht funktioniert :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal als Benutzername Datenserver\Philipp versuchen, also Computername\Benutzername.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch schon, funktioniert nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal
ich habe den Server jetzt zum laufen gebracht, ich kann wieder darauf zugreifen, und der apache webserver läuft auch.
Die 5 Tage nach denen er früher immer abgeschmiert ist sind nun schon lange um und der Rechner läuft.
danke für die Hilfe.
Philipp H.

Für die die es interessiert:
Ich habe die gesamten Freigaben beendet und neu erstellt, und siehe da, es funktionierte.


« Windows 7: In meinem Picasa 3 Ordner sind viele Duplikate. Wie löschen ?Windows 7: ordner kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...