Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: während des Installiation von N360 stürtzt PC ab

fährt einfach runter, nach kurzem BLUESREEN


Mein Computer-System: Vista 32
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: während des Installiation von N360 stürtzt PC ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab für Dich mal gestöbert. ;D
Sind ja einige Probleme mit Vista und Norton 360 im Internet.
Meist war die Lösung Sp1 war nicht durch die automatischen Updates
installiert.
Schau doch mal nach ob das die Lösung bringt.

Vista - da sind wir schon recht lange mit dem SP2 gesegnet! http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-Vista-SP-569679.html

Woher stammt denn der Hinweis mit der "nicht automatischen Installation" ?
Das SP2 war doch kumulativ (beinhaltet alle Fakte des SP1).

Amen ;)
ansonsten wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern - dann kannst du den Inhalt der Meldung im Bluescreen lesen / abschreiben und hier posten.
Oder du findest das Ereignis als registrierten Fehler in der Computerverwaltung / Ereignisanzeige -
kopiere die Details zum Fehler hier rein.

Vielen Dank für die Antworten.
- ich habe 4 GB Arbeitsspeicher
- SP 2 ist installiert

das mit den fehlermeldung rein kopieren mache ich gleich. im moment läuft "Kasperski Rescue Disk". Dauert noch ca. 10 Minuten. dann schaue ich auch noch mal nach ob wirklich SP2 drauf ist - ich habe automtische Updates eingeschaltet. sollte also drauf sein

ok, du hast genug an Arbeitsspeicher..fragen darf man und hätte ja sein können.

so nun ist es wohl ganz vorbei. stürzt nun sofort nach dem anmelden ab.
SP2 ist drauf. habe ich nachgesehen.
Beim Bluscren steht: MEMORY_MANAGEMENT
If this the first time you´ve seen this Stop error screen........................
Technical information:
*** Stop: 0x0000001A (0x00004000, 0x87979608, 0x0000412E, 0x01869F00)

an "copy"
habe ich was falsch gemacht? ich habe doch sachlich geantwort (kurz und knapp - aber ohne emotionen).
auf jedenfall bin ich dankbar für die hilfe!!!

nein du hast nichts falsch gemacht.
die Fehlermeldung zeigt auf einen fehlerhaften Ram hin
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
lasse den mal durchlaufen

der memtest geht nur bis 1048 MB?!

Sind die Speichermodule jeweils größer als 1 GB (oder 4 x 1 GB) - einzeln testen?
Wenn Memtest jeweils mit nur einem Modul durchgeführt wird, kann ein Modul mit Problemen wenigstens direkt erkannt werden.

Die Installation des N360 ist eine Erstinstallation eines AV-Programmes in dieses System - oder wurde vorher eine andere Sicherheitssoftware von einem anderen Hersteller eingesetzt und evtl. nicht bis auf den Grund vom PC entfernt?

sag nur soviel, finger weg von dem gelben mist. war mal gut zu win98 zeiten.
norton würde ich meinen schlimsten feind nicht installieren.

@zzz
Du klebst an "stille Post" Gerüchten aus alten Zeiten und hast Norton/Symantec womöglich nie selber eingesetzt!
Befasse dich mal mit aktuellen Ergebnissen und Testberichten zur Norton-Sicherheitssoftware -
lies wenigstens Einschätzungen im Netz bevor du Negativstimmung verbreitest.

Spezielle Tools zum rückstandsfreien Deinstallieren aus einem System haben mittlerweile eine große Zahl an Sicherheitssystemen!

@ no permanent nick

wss ich selber denk und tu trau ich jedem anderen zu.

nenene, ich habe mit dem mist eigene erfahrungen und oft genug leute zu denen ich deswegen muss.
aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur sagen:"finger weg", aber aus selbiger sage ich auch: "nutzt sonnencreme"
mal nach buzz lormann googlen, klasse lied.
ach

klick hier

hier auf german
klick mich

so. es geht nix mehr.
ich weiß nicht mehr weiter.
als ich die Speichersteine (4x 1GB) einzeln testen wollte, machte ich drei raus und fuhr hoch. kurz gut, dann Bluescreen. dann mit dem nächsten versucht -> nun geht nix mehr (auch nicht mit allen vieren). d.h. bim start wird noch nicht mal mehr der bootsector erreicht.
muss wohl proffesionelle hilfe nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest86+ von cd verwenden,dürfte besser sein.


« Windows 7: WMI Fehler bei jedem Startbeim starten fehlermeldung 'dfieds.dll modul konnte nicht gefunden werden...:' ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...