Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 startet nur noch im abgesicherten Modus

Hallo zusammen,
ich wollte gerade den Avast-Virenscanner mit dem Avast-Uninstaller vom PC löschen. Dazu muss der PC ja neu im Abgesicherten Modus gestartet werden. Gemacht und Uninstaller ausgeführt.....jetzt startet der PC allerdings NUR noch im abgesicherten Modus. Ich kann über F8 zwar die Start-Modi auswählen, also auch "normal Starten", Windows startet aber trotzdem immer noch im abgesicherten Modus. Hat mir einer n Tipp wie ich den PC wieder "normal" starten kann?



Antworten zu Win7 startet nur noch im abgesicherten Modus:

Deinstallieren von Avast sollte aber auch normal über die Systemsteuerung möglich sein,allerdings muss dann vorher die Selbstschutzfunktion in Avast deaktiviert werden.
Ansonsten überprüfe folgendes-Start-Ausführen-gebe msconfig ein.Dann "Reiter Allgemein" -dort schauen,ob der normale Systemstart aktiviert ist,falls Diagnosesystemstart aktiviert ist,dann diesen wieder auf normalen Systemstart ändern.
Alternativ: Unter F8 mal die letzte funktionierende Konfiguration auswählen.Klappt das?

« Letzte Änderung: 07.12.13, 12:20:54 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

danke für deine Antwort. Hat beides leider nichts gebracht. Hab auch mal den Debug-Modus gewählt...hat auch nicht gebracht.
Was mich etwas stutzig macht ist das bevor Win das Startet noch kurz was von "Das Dateisystem von Laufwerk ??\\blablabla kan nicht bestimmt werden".
Bleibt mir nur ne Neuinstallation oder n Backup vor nem Monat übrig??
Und Avast hab ich mit dem Uninstaller deinstallieren wollen weil es nach der Neuinstallation rumgespackt hat. PC war extrem langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Keiner noch ne Idee??

 

Zitat
"Das Dateisystem von Laufwerk ??\\blablabla kan nicht bestimmt werden".
Tuning Programme im Einsatz?
Läuft hier eine automatische Festplattenüberprüfung chkdsk?
Überprüfe bitte mal in der Registry folgendes.
Start>Ausführen-regedit eingeben und zu folgendem Schlüssel navigieren

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Im rechten Teilfenster unter "BootExecute" sollte unter Wert folgendes stehen autocheck autochk *
Ist das so?
Eventuell mal chkdsk manuell ausführen.
Ansonsten hast du auch die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung durchzuführen,falls Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.Suche einen Punkt,der unmittelbar vor der Ausführung des Uninstallers liegt.Das über F8 ausführen.Dazu hier noch mal lesen....

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php
« Letzte Änderung: 08.12.13, 19:05:11 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Also Tuning-Programme hab ich keine.
Chkdsk hat keine Fehler gefunden.
In der Regestrie war das so wie du geschrieben hast. autochk*Oodbs
Wiederherstellungspunkt gefunden (deinstallation Avast) und auch ausgeführt. Neu gestartet: noch immer abgesicherter Modus.
Jetzt wollte ich das Backup zurückspielen: geht nicht mehr. Na toll. Ich frag mich echt wie es mir das System so zerschiessen konnte.
Hast du eventuell noch ne Idee was ich probieren könnte? Ich HASSE es neu installieren zu müssen. Bis da immer wieder alle Programme installiert sind und alles so ist wie mans möchte......

 

Zitat
autochk*Oodbs

Das ist nicht der Windows Standard-Wert!!
Dieser sollte exakt so lauten  autocheck autochk *
Benutzt du O&O Defrag oder ein ähnliches Programm?
Den Wert bitte entsprechend ändern! Doppelklick auf "BootExecute" Siehe Bild! Achte auf genaue Schreibweise (Leerstellen)

Schaue dann bitte noch mal unter msconfig-Reiter "Start" nach,ob dort der "Abgesicherte Start" markiert ist,falls ja,dann dort den Haken entfernen!



« Letzte Änderung: 08.12.13, 20:16:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Echt vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

Hab den Eintrag geändert. Leider noch immer gleich. Hab auch nochmals in der Regestry nachgeschaut. Lautet noch immer "autocheck autochk *". Hat es also nicht wieder überschrieben.

"Abgesicherter Start" ist ebenfalls deaktiviert.

Hab auch versucht das "O&O" zu deinstallieren. Aber das geht im abgesicherten Modus nicht.

Hättest du eventuell sonst noch ne Idee oder bleibt mir jetzt doch nur die Neuinstallation?

Dann versuche mal eine Windows Reparatur.Schaue dazu noch mal in den Link.Eventuell musst du diese Option (Start-Reparatur) mehrmals durchlaufen lassen.Ist zumindest ein Versuch wert!

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammte Axt, klappt irgendwie nicht. Aber vielen Dank für deine Tipps. Es wird mir wohl doch nur die Neuinstallation übrig bleiben. Zu doof aber auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dann nimm deine Installations DVD, oder besorge dir eine gleiche Version, den Key solltest du ja haben und mache eine Inplace Reparatur. Hier bleiben deine Daten und Einstellungen erhalten.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht im abgesicherten Modus leider nicht.

Bist du dir auch ganz sicher,das der Rechner nur noch im abgesicherten Modus startet? Oder steht dir wegen eines Problems mit der Grafik (Treiber) nur noch die Standard VGA Auflösung zur Verfügung?
Im Gerätemanager wird deine Grafikkarte noch angezeigt?
Ansonsten scheint hier wohl einiges zerschossen zu sein,daher sollte wohl die Neuinstallation der beste Weg sein.
@ Hannibal624 hat dir ja noch eine alternative Möglichkeit dazu aufgezeigt.

« Letzte Änderung: 09.12.13, 18:21:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das geht im abgesicherten Modus leider nicht.
Dies ist mir aber neu. Hatte bisher solange W7 nocht startfähig war, in welchem Modus auch immer keine Probleme.
Korrektur:(Geht ab SP1 tatsächlich nicht im abgesichertem Modus)

Scheint wie @Exit, anführt ein gröberes Hardwareproblem vorzuliegen. Funktioniert dein DVD Laufwerk nicht? Oder welche Meldungen werden noch ausgegeben, bevor im "Abgesichertem Modus" gestartet wird?
Die Reparatur mit der Install DVD wie dir schon vorgeschlagen wurde hat auch nichts gebracht? Was wurde dir hier mitgeteilt?
Hier nochmals eine Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
« Letzte Änderung: 12.12.13, 10:29:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten!!!

@ Exit: Also in allen vier Ecken des Desktops steht "abgesicherter Modus". Von daher gehe ich schon davon aus.

@ Hannibal: Wenn ich das mit der Reparatur machen möchte kommt dann eben die Meldung das das im abgesicherten Modus nicht geht.
Wenn ich den PC normal starte kommen nacheinander folgende Infos:
>Windows dateien lesen
>System booting in save modus. 4 Kern usw.
>Das Dateisystem von Laufwerk ??\\volumenblablabla kann nicht bestimmt werden
>Desktop im abgesicherten Modus

Wenn ich den PC mit Win7 DVD starte und dort die Repartur wähle erhalte ich die Info das es nichts zu reparieren gibt.

Schon ganz schön kurios das ganze. Ich habe in nem Forum vom gleichen Fall mit Aast gelesen. Dem blieb dann auch nichts anderes übrig als neu zu installieren. Schon irgendwie doof.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den PC mit Win7 DVD starte und dort die Repartur wähle erhalte ich die Info das es nichts zu reparieren gibt.
Gibt ja mehr optionen im Repmenü
Was wird dir mitgeteilt, wenn du "Systemwiederherstellung" wählst. Wird dir ein Wiederherstellungspunkt angeboten?
Im Gerätemanager sieht es wie aus? Sind gelbe Frage- oder Rufzeichen vorhanden? Könnte auch ein Treiberproblem sein.
Hast du alle externen Geräte schon mal abgezogen? Auch Tastatur und Maus? was kommt dann?
Bios schon mal auf Werkseinstellung zurückversetzt?
Alles keine Abhilfe, dann im Repmenü der DVD den letzten Punkt CMD wählen. Hier ein chkdsk /f/r auf jener festplatte durchführen auf welcher sich das System befindet. Auch wenn beim ersten Durchlauf nichts gefunden wurde.
Eventuel auch mit einer Kaspersky Rescue CD einen Virenscann durchführen.
Wie und wann, genaue Angaben zur Vorgeschichte" kam es zu diesem Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederherstellungspunkte werden angeboten. Vor und nach der deinstallation von Avast. Kommt auch das Wiederherstellung erfolgreich war, ist aber noch immer gleich.
Unter Geräte und Drucker hat die Maus ein Ausrufezeichen. Im Gerätemanager ist alles OK.
Hab alles abgezogen und neu gestartet. Alles gleich.

Bios werde ich noch probieren.

Vorgeschichte....siehe erster Post von mir:
"ich wollte gerade den Avast-Virenscanner mit dem Avast-Uninstaller vom PC löschen. Dazu muss der PC ja neu im Abgesicherten Modus gestartet werden. Gemacht und Uninstaller ausgeführt.....jetzt startet der PC allerdings NUR noch im abgesicherten Modus."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Denke auch nicht, dass die Deinstallation von Avast schuld ist.
Warum wurde Avast deinstalliert? Neu ist mir auch, dass man dazu im abgesichertem Modus deinstallieren muss.
http://support.kaspersky.com/de/7616#q1

Ist nun Avast noch vorhanden oder nicht?
Hast du schon das Avast Removaltool versucht, oder wolltest du damit deinstallieren?
Sollte tatsächlich Avast der Übeltäter sein, versuche mal dieses Tool.
Download im Link von Kaspersky
Ich würde dir empfehlen, da ja nicht richtig nachvollziebar ist was vorgefallen ist, mit  einer Linuxdistribution deine persönlichen Daten retten und das System neu installieren. Ist weniger Zeitaufwand als nun diesen Fehler zu suchen, welcher auch von einem Virus stammen könnte.

http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Nach der Vollinstallation, Treiber, Anwendungen und System wurde freigeschaltet, ein Systemimage anfertigen, dann bist du in Zukunft vor solchen Problemen verschont.
Windows 7 stellt ein  solches Programm zur Verfügung.
http://windows-hilfe-forum.de/f16/komplettes-image-backup-systemabbild-von-windows-7-erstellen-421/

Du kannst aber mit viel Zeitaufwand den Rechner mit einer Virus Rescue Disk absuchen, dann im System nach Einträgen von Avast und Alvil suchen, falls doch Avast der Übeltäter ist.
http://support.kaspersky.com/de/4162
Auch eine Möglichkeit:
Schalte mal den Router ab. Setze in der Systemstart alle Programme auf deaktiviert, entferne die Maus mit dem Rufzeichen und starte neu ohne Internet. Was tut sich nun.
Edit: Aber die Reparatur wurde schon nach folgender Anleitung durchgeführt?
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

 Lasse Reparieren auch wenn gemeldet wird, dass nichtszu reparieren ist.
Versuche auch dem MBR  mit bootrec zu reparieren. Laufwerk ist C:
Mehr kann ich nicht mehr anbieten

« Letzte Änderung: 12.12.13, 10:40:03 von Hannibal624 »

« hi, habe den mfc 440cn angeschlossen und es fehlt der treiber bei mirFacebook wird nicht richtig angezeigt, nutze Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...