Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren

Hallo liebes Forum!

ich habe große Schwierigkeiten wegen der Verbindung vom Handy zum Laptop. Das mit den Handy ist aber wieder eine andere Geschichte die ich in einen anderen Thread hier posten werde.

eigentlich wollte ich SMSe von meinen alten Handy (Nokia 5000) auf den Rechner übertragen. da das leider nicht geht habe ich alles mögliche versucht, in den Verbindungen was einzustellen.

Nun leuchtet der Bluetooth-Button was ich aber gar nicht will und wenn ich versuche es zu deaktivieren - bin sehr genervt - blinkt er wieder in blauer Farbe statt in rot

schaltet sich also immer wieder ein.

wenn ich auf Computer gehe erscheint das Bild genau. Da wird angezeigt daß das handy als verbunden angezeigt wird

dabei ist das Bluetooth auf den Handy gar nicht momentan aktiviert

ich habe ja noch so einen Bluetooth-Stick wo ich meine Handys mit den Rechner verbinden kann das klappt auch

mit welchen Einstellungen kann ich das permanente Bluetooth-Blinken deaktivieren? Rechner stürzt da auch immer ab und macht nicht mit

sorry für die vielen Fragen ich bin echt genervt davon

ich danke euch im Voraus

Katinka

anhang folgt noch



Antworten zu Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren:

hier der Anhang

Systemsteuerung - Gerätemanager
Bluetooth-Icon klicken -> alle Bluetooth-Geräte anzeigen lassen

das richtige Bluetooth-Gerät markieren, Klick rechte Maustaste -> im öffnenden Kontextmenü "Deinstallieren" benutzen.

Vor endgültigen "Vernichtungsaktionen" - das Handbuch zum uns unbekannten Notebook nochmals lesen!
Da ist sicher beschrieben wie interne Bluetooth-Komponenten "ein-" oder "ausgeschaltet" werden.

bei Gerätemanager ist noch nicht mal Bluetooth aufgelistet

hab das auch schon versucht

ich denke das hat was mit meinen Handys zu tun die ich mit den Rechner verbinden wollte

Notebook ist das Modell

Compaq Presario CQ60 Notebook PC

Betriebssystem Windows Vista Home Premium Edition

Bluetooth - so funktioniert das;
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Wenn keine Bluetooth-Hardware im rechner integriert ist, wird auch kein Icon für solche Hardware angezeigt.

Kontrolliere deine USB-Geräte im Gerätemanager
Wird der USB-Bluetoth-Dongel dort erkannt und angezeigt?

im Gerätemanager ist nix vorhanden wegen Bluetooth. Selbst nicht mal was von Dongle steht da drin gar nix

lediglich wie auf den Bild im Computer ist das Handy nur angezeigt wie am Anhang 1

ich habe nämlich versucht, mit meinen alten Handy Daten auf den PC versucht zu übertragen da wurde ich nach Name und Passwort gefragt zwecks Zugang selbst da ergibt sich nix ich geb Name und Paßwort ein und kann trotzdem nicht rein

können jetzt andere Geräte mit Bluetooth auf meinen Rechner zugreifen wo das aber nicht im gerätemanager vorhanden ist? das ständig blau leuchtende Bluetoothsignal macht mir Sorgen (und nervt mich auch langsam)  :'(

Hallo, ein kleines Update ich denke mal nicht daß es am BT liegt sondern ich hab recherchiert daß es eine ganz andere Ursache ist

mit BT scheint alles soweit okay zu sein

wie deaktiviere ich dieses Blinken? Denn ich möchte nicht daß sich irgendwer in meinen Rechner oder sontstwo einklinkt

habe übrigens keinen Router oder WLAN-Geräte nur ein Modem was mit Glasfaserkabel den Rechner verbindet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Suche auf deiner Tastatur das gleiche Symbolauf den F Tasten. Dies ist das Symbol für dein Wlan. Dieses sucht eine Verbindung.Schalte das Wlan aus.
Noch besser, wenn du kein Wlan benötigst, gehe in den Gerätemanager und deaktiviere das Wlan  Gerät .
Dann sollte das Blinken weg sein.

Hardwareübversicht:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01549262.pdf
(Lt. Hinweis im HB sind gar nicht alle Modelle der Serie CQ60 mit WLAN-Hardware ausgestattet, Bluetooth wird gar nicht erwähnt.)

Es ließe sich wohl nur eine Bluetooth-Verbindung nutzen wenn ein Bluetooth-Dongel [Bluetooth-USB-Stick] am Notebook angesteckt ist.

Weitere Handbücher zur Notebook-Serie:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&document=&product=3812162

Ist das Blinken des Bluetoozh-Icon vielleicht ein Signal, daß der Bluetooth-Dongel nicht angesteckt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ist das Blinken des Bluetoozh-Icon vielleicht ein Signal, daß der Bluetooth-Dongel nicht angesteckt ist?
Hallo laut Foto ist es die Wlantaste auf der Tastatur. BT hat ein anderes Symbol :D
Hallo laut Foto ist es die Wlantaste auf der Tastatur. BT hat ein anderes Symbol :D
Deshalb hatte ich den Link zu weiteren Dokumenten mit gepostet - da ist u.A. zu finden:
Wireless (bestimmte Modelle) - Benutzerhandbuch
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01487848.pdf

Auch im zuerst verlinkten Benutzerhandbuch ist die "Wireless-LED" auf Seite 11 beschrieben - und auf Seite 9 das "WLAN-Modulfach".
Auf Seite 15 ist zu lesen, daß sich die Wireless-Funktion auch auf eine SIM-Karte beziehen kann (UMTS).

Die Katinka hat das Notebook doch vor sich - da wird sie mit der Materie vermutlich besser klar kommen als Fremde, die sich erst mal eine Vorstellung verschaffen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wollte nur darauf hinweisen um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Schönen Sonntag noch :D

Hallo Ihr Lieben!

habe gute Neuigkeiten. Nachdem ich mein letztes Poting geschrieben habe ist mir aufgefallen daß ich das WLAN-Signal einige Jahre mit den BT verwechselt habe ich bin einfach rein ins Netzwerk und habs deaktiviert

zusätzlich danke ich euch allen ganz herzlich für eure Hilfe  [love]

weil ich dumme Nuss immer die beiden Symbole verwechselt habe  :o

der PC hat wohl "gedacht", daß eines meiner Handys ein WLAN-Gerät ist und wollte sich damit verbinden

danke euch allen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kein Problem, irren ist menschlich, sagte der Hahn als er von der Ente kletterte. ;D
Hauptsache das störende blinken ist weg.


« Bluetooth lässt sich nicht startenIastor.sys bitte um hilfe!! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....